Forschungsreihenfolge und Armeeaufbau von Mooff

Symmetrisch: Alle gleichzeitig leveln also erst alle auf ein gemeinsames Niveau bringen und danach erst in das nächste Leven aufrüsten.
Asymmetrisch: Ausgewählte KW, Felder usw. unabhängig von dem Level der anderen hochziehen. Wie du es auf dem Bild bei Mooff siehst!

6 Wächter sind definitiv genug, würde sie auf 4 reduzieren und dafür 2 Hawks mehr reinnehmen. Und als nächstes noch nen Pred dazuholen.

Ok gut dann werd ich mal den Preda erforschen, wie stellt er sich den gegen Infantrie und Raketenwerfertrupps an?

Außerdem, wieso Asymmetrisch hoch leveln? Also was ist der Sinn im Spiel, was für Vorteil hat man dann?

Ich muss sagen das niemals so schnell die Forschung so hoch hatte. Bin jetzt schon aus dem Noobschutz und habe halt das Problem jeden Tage erst so um 20 Uhr aus der Uni zu kommen, dadurch kann ich höchstens 100-150 pht zum angreifen ausgeben. Und natürlich ahbe ich alles am anfang falsch gebaut was man falsch bauen konnte. Das ging nur "WOW was ist das, WOOOW und was ist das" ^^
Ich hoffe ich schaffe es trotzdem wieder ein wenig hinterher zu kommen. Da man ja leider nciht auf dem Iphone sowas nebenbei mal zocken kann ;-P (eventuell auch besser so :D )

Wann sollte man den Bauhof auflvln? Meiner ist jetzt 13 und irgendwie fühlt sichs an als hätte er genauso auf 11 bleiben können...

Wann sollte man den Bauhof auflvln? Meiner ist jetzt 13 und irgendwie fühlt sichs an als hätte er genauso auf 11 bleiben können...

können ist relativ.. so hast 2 bauslots mehr .. also kommts drauf an wie effizient du die beiden plätze nutzen kannst/wirst

meine sind auf 15 und 16 und im zweifel stellt man noch ne raff hin, kohle kann man nie genug haben ^^

Moin Moof,
ich mir eine Basis nach deinem Schema hochgezogen und heute läuft der Noobschutz aus. Tatsächlich habe ich auch die nötigen Forschungspunkte für die 2. Base aber nur halb so viele Credits. Was könnte ich nächstes mal besser machen? Mehr Vorposten statt lager killen (zu nem guten Tunnel innerhalb der ersten 7 Tage ziehen?) oder die Raff höher als 10 lvln bzw vor dem auslauf des noob schutzes eine 2. Basis bauen?

Des weiteren würde mich interessieren wann du kommando zentrale hochlvlst. Immer wenns geht oder hast ne grenze, dass du z.b. sagst, nen lvl 14 zentrale bringt (noch) nichts wenn nicht mal die sammler auf 10 sind oder die Hawks erforscht wurden. Ich habe bei einer Basis mal das gefühl, dass ich es zu schnell hochgelvlt hatte und dann keine passenden Lager mehr hatte für meine noch-crap-armee.

3. Ich würde jetzt beim, aufbau immer alle grünen sammler bauen, 2-3 blaue und paar Kraftwerke + silos/akkus. Dann im laufe der Zeit natürlich vermehrt auf kraftwerke gehen. Aber ich hatte zu jeder zeit deutlich mehr grüne als blaue sammler. Hier frage ich mich nun ob nicht in den ersten paar Tagen mehr blaue als grüne vlt. mehr Sinn ergeben um die armee noch schneller auszubauen und die basis nur durch den Farm-gewinn auszubauen. Hat jemand diesbezüglich paar Erfahrung mal gemacht?

Das sind so die fragen die mich nach 8 Tagen TA spielen noch so im Kopf rum schwirren =)

Hmm also ich hatte meine 2te Base nach c.a. 6 Tagen (Hawks und Preds vorher erforscht).
Dazu hab ich aber am Ende des 3ten Tages stark auf Raffs umgebaut, hab sogut wie alle Kristall/Tiberiumsammler verkauft und ~8 Raffs aufgestellt.

Die Kommandozentrale hab ich so auf 10-11 gerusht mit 2 Guards, Rest Pitbull. Die Guards machen auch schonmal locker die Inf fertig die 4-5 Lvl höher ist.
Wichtig ist halt das du KEINE Infantery am hast ( nichtmal ne Kaserne ~_~), da sich das einfach nicht lohnt.

Ansonsten musste halt alle unwichtigen Gebäude der Missionen wieder verkaufen... zb die Def-HQ, Skystrike, die Def-Anlagen, Kaserne(war das überhaupt ne missi ? <_<)

Damit fahr ich ganz gut und komme ohne Funds auf ~Rank 10 in Welt 10. Mit Funds wäre das ganze deutlich einfacher... Pay2Win Yay >.<

Vorposten > Lager in Sachen Credits.

Aber die Angriffsentscheidung basiert darauf was am effizientesten ist. Die Ziele sollten soweit möglich alle in einem Angriff fallen, in Ausnahmefällen in zwei Angriffen.

Welches Level man sein CommandCenter pusht hängt auch von den Umgebungsbedingungen ab. Hab ich viele Allianzmitglieder um mich kann ich es beliebig weit hochziehen, da ich genug Alternativlager habe, die ich angreifen kann, falls die hohen Lager unbesiegbar sind. Und es hängt davon ab wie gut man raidet.

In Sachen Credits, wann man auf Raffs umstellen sollte - den Punkt verpasse ich immer. So auch jetzt wieder. Habe 15M Forschung, aber nur 9M Credits. Hätte die Zweitbasis vor 2-3Tagen auf Geldfarmen umstellen sollen...

go_for_third_base.jpg

Vorposten > Lager in Sachen Credits.

In Sachen Credits, wann man auf Raffs umstellen sollte - den Punkt verpasse ich immer. So auch jetzt wieder. Habe 15M Forschung, aber nur 9M Credits. Hätte die Zweitbasis vor 2-3Tagen auf Geldfarmen umstellen sollen...

View attachment 84388

Bedeutet das, dass du dann NUR raffs dort reinbaust oder "mehr als in der Main base" ?
Magst du mal screens von deinen Basen poste`? Da ich mal davon ausgehe, dass die nach einer gewissen Logig aufgebaut sind würde mir son Beispiel schon sehr stark weiterhelfen =)

Edit: Ok, da is ja nen Bild angehängt XD

Edit2: Ok, wie nutzt man eine 2. Basis bevor Sie als "Dagoberts Geldspeicher" mehr sinn ergibt?. Je nach bedarf oder gleich auf Kristalle um Armee auszubauen? (Kann man Energie 'tauschen' ? )

Last edited:
jup liegt definitiv am noobschutz war bei mir auch so

@bombabil 2nd base hab ich anfangs auf full green 4 blue und den rest auf energie gestellt dadurch kannst die basis schnell hochlvln da du immer genügend energie hast zum weiter ausbauen und die ress der hauptbasis (green) zusätzlich benutzen kannst

(hab leider grad keinen älteren screen in meiner stehen auch 11 Raffs zur Zeit)

Bitte solche themenfremden Fragen in einem passenden Thread stellen, hier passen sie nicht rein.

Beiträge in drei Themen verschoben.

hmm wann macht es denn dann Sinn, eine weitere Offense-Einheit zu erforschen? Welche Einheit wäre das und warum?
Und wofür nutzt man dann konkret die 3. Base wenn man sie denn hat?

ich würde sagen Sinn machen nach der 3ten Base die Orca da sie gut gegen die MG nester sind und somit eine gute option abgeben falls man auch mal ein wneig pvp betreiben will...
3. Base.. entweder Produktion und/oder 2t Armee bei der oder der 2. Base aufbauen würd ich sagen.....

Forschungspunkte für die dritte Basis sind jetzt da... leider erst 14M Credits. Ohne raiden noch 10 Tage. Mit raiden wohl 5 oder so.

Überleg jetzt aber doch eventuell die Orcas zu holen, weil die Kriegstreiber neben uns einfach nicht locker lassen und man wohl annehmen muss das sie den Geldbeutel aufmachen und damit zusätzliche CPs finanzieren...

Blah EA soll endlich einbauen das man sie so wegbomben kann das sie endlich auch nen Grund haben wegzurennen. In Sachen PvP failt das Spiel einfach immens.

stand_pre_3rd_w1_m.jpg

nicht übel, schicker aufbau.. bei mir werdens wohl eher noch ~15 tage werden bis Base3 in sicht kommt...

Stelle die Armee bitte auch wiedermal rein, heißt ja auch "Forschungsreihenfolge und Armeeaufbau von Mooff"

würde dir auch die Orcas als nächstes empfehlen. die hab ich damals leider erst recht spät genommen, zB nach Snipern. Aber die machen sich aufgrund der sehr hohen Infantri/Rockets Anzahl in den Camps definitv bezahlt, da sie eben auch die Nester klatschen, was Sniper einfach nur im Dopelpack schaffen, und selbst da ist eine Grp danach "tot".
Orca ist und bleibt ausgeglichenster Infkiller und würde bei mir und den Offunits immer an 3. Stelle folgen.

hf und weiter so :P

Bitte solche themenfremden Fragen in einem passenden Thread stellen, hier passen sie nicht rein.

Beiträge in drei Themen verschoben.
Weiteren Beitrag in ein neues Thema verschoben.

Stelle die Armee bitte auch wiedermal rein, heißt ja auch "Forschungsreihenfolge und Armeeaufbau von Mooff"

Im ersten Beitrag hab ich sie am 27.03 hingeschrieben.

Bin immernoch bei:
2 Guard 17 17
2 Pred 17 16
6 Hawks 18 18 18 17 16 15

+ viel Gemüse/Fakes, derzeit lvl1pala, lvl12 bull, lvl12 guard, lvl1 rocketinf, lvl13 7 5 inf
im Dauereinsatz sind davon die inf. Der Pala wird alle 2 Camps gebraucht und der Rest wird alle 6 Camps oder so gereppt.

edit: Waff derzeit auf lvl17 AF auf lvl15

Dritte Basis steht nun. Es sind 23M Forschungspunkte übrig.

Armee besteht aus:
6 Hawks - 20 20 19 19 16 16
2 Preds - 18 17
2 Guards - 19 19

Fakes/Gemüse, derzeit:
1rak lvl1 - 1 inf lvl1 - 2 pala lvl1 - 1 hawk lvl1 - 1 bull lvl17 - 1 guard lvl15

Back
Top Bottom