"Free" Ipod mal anders ...

bei dem Samsung steht akku über USB aufladbar .. wie lange dauert das denn bis das ding voll ist ? Welche kopfhörer sind bei dem ding dabei ??

Ich bezweifle, dass man bei einem kleinen paket aus dem nicht-eu ausland was zollen muss, da müsste der wert schon sehr hoch sein.

Das mit dem akku ist ein guter einwand, ich würde auch nie ein handy als mp3 player benutzen, zumal das nie genug speicherplatz für viel musik hätte. Mein ipod mit 20 gb passt da schon sehr gut, da bekommt man genug rauf für meine verhältnisse, alles unter minimal 10 gb ist sowieso inakzeptabel für mich, da hätt ich gleich bei meinem minidisc bleiben können sonst.

Was die earphones angeht...das is doch total strunz, man kann sich doch eh andere kaufen. Ich benutz immer die sony bass boost, warum ist selbsterklärend ^^.

kilinator said:
a) ja, der ipod ist für seine klangqualität bekannt

wohl eher für seinen Nicht-Klang :ugly

sorry, aber der Ipod ist alles andere als ein Klangwunder.

Er ist nicht schlecht, bei weitem nicht, aber du bekommst mitlerweile andere Player für um einiges weniger Asche die hörbar besser sind.

naja, mal abgesehen von trekstore und konsorten :ugly

@touchpad: des vom samsung arbeitet ähnlich, ist aber wie gesagt noch nen tick besser zu bedienen.

Hab das Ding zwar nur im Mediamarkt bissi ausprobiert, aber mich hats voll überzeugt (aber atm tuts auch noch mein w800i wie bei irgendwem anders hier :D)

Usererfahrungen zu Folge wird auch oft die Bedienung gelobt.

@Filme: nein kann man nicht. Aber dafür ist nen mp3-Player nit da imho, deswegen zähl ich solche Kriterien nicht Oo
Wie gesagt, das Display ist ziemlich grob, aber trotzdme übersichtlich und man hat alle Infos die man braucht auf einem Blick.

@Quali: wie gesagt, ich habs nur mal im Mediamarkt getestet und da auch an ne Anlage anschließen lassen. Ist merkbar besser als der Ipod.
Aber für nüchterne Fakten Freaks gibts auch die obligatorischen Tests der Frequenzgänge und die sind beim Samsung absolut top.
Von der Verarbeitung fühlt sich das Ding auch sehr robust an.
Wie gesagt, schaut daher halt um Welten nich so cool aus wie manch anderer

Last edited:
Er fällt urteile durch klangtests im ach so ruhigen und stillen MEDIA MARKT. Was zum teufel.

Naja, der ipod hat mich als einziger von allen mp3 playern dies beim MEDIA MARKT gab überzeugt was design und handhabung anging, daher hab ich ihn mir gekauft auf ebay - den photo, nicht den neuesten, den find ich ungut. Das war halt auch schon vor einem halben jahr, keine ahnung was es jetzt so neues gibt, aber ich brauch eh nicht mehr als den ipod mit den 20 gb.

Oh mann, lass doch ein einziges Mal deine Sprüche.

Wie man vllt irgendwann mal bemerkt hat hier, seh ich mich selbst als nen Quasi-Audiophiler und ich denke ich weiß sehr wohl wie ich was unter welchen Bedingungen zu vergleichen habe und wie ich es vergleichen kann.

Ich nehm meine eigene Cd mit (meistens das unplugged Album von the corrs), in solchen fällen wie hier auch mein Laptop und meine eigenen geschloßenen Kopfhörer. Und ich stell mich mit Sicherheit nicht in die Audio-Sektion oder in den Car-Hifi Bereich...

also bitte...

der akku ist nur über usb aufladbar ?? also ich würde sagen das dies eine zusätzliche möglchkeit gibt, das gehtdoch bestimmt auch mit nem netzteil, oder ??

und wie gesagt, design etc ist mir egal, es reicht wenn es gut aussieht, muss kein designer teil werden ^^

wichtig ist mir akku und sound.

Du kannst die ein extra Netzteil kaufen, da kannste dann das USB-Kabel in die Steckdose stopfen sozusagen.

Gibts mitlerweile auch von Drittanbietern

also würdest du mir das samsung empfehlen ?? oder gibt es noch bessere alternativen.

sorry @ ipod user, aber wenn ich schon 1/4 meines derzeitigen wehrsolds ausgebe, dann gehe ich auch nur nach dem kosten / nutzen prinzp und betrachte die fakten lieber :) und da gewinnt samsung mit längen.

Es gibt auch noch nen schönen von Creative, aber der hat ca 7 Stunden weniger Laufzeit.

Ja, ich würd dir den Samsung empfehlen :top

Ja dann nimm den samsung? Sagt ja auch keiner was dagegen, ich kenn ihn nicht mal, wie sollte ich da was dagegen sagen, lol. Du musst zu keinem ipod user "sorry" sagen, die haben damit eh nix zu tun.

Und mope, ich freu mich, dass du dich als audiophiler siehst :D. Find ich klasse, was du dir fürn aufwand machst, nur um son teil zu testen. Wenn ich verkäufer wär, würd ich dir vermutlich nur den vogel zeigen lol.

gut, wenn damit schon das ende der mp3 player erreicht ist suche ich jetzt mal den günstigsten raus :>

kilinator said:
Und mope, ich freu mich, dass du dich als audiophiler siehst :D. Find ich klasse, was du dir fürn aufwand machst, nur um son teil zu testen. Wenn ich verkäufer wär, würd ich dir vermutlich nur den vogel zeigen lol.

hm, erst wirste den Leuten vor es wäre ja sowas von Ojektiv wenn man in den MEdiamarkt geht und nun, wenn dir jemand sagt wie man das richtig macht passt dir das auch nicht...

komischer Vogel Oo

und wenn du Verkäufer wärst, dann hättest direkt die Abmahnung vom Chef aufen Tisch, beantragt von mir :top

Hab in den großen Märkten schon gute Beratung erfahren (selten aber immerhin), da gehört sowas einfach dazu.
Normalerweise sollte es auch kein Problem sein ne Anlage im Hörraum aufzubauen. Sollte das der Verkäufer nicht machen, weils Ihm zu viel Arbeit ist, dann steckste das eben dem Chef und machst einen auf demonstrativ ;)

Wenn man was kaufen will, besonders im Audiobereich, dann kommt man ums Probehören nicht umhin - wer's nit macht braucht sich nich wundern.

Welchen den von creative ;) ..

Danke dir Mope ...und alen anderen die hier objektiv helfen wollen ..

Es ist hier nicht nötig sich zu rechtfertigen warum man einer Meinung ist .. und wenn mope den samsung als klangtechnischer besser empfunden wird dann werde ich ihm das schon glauben ..

Allgemein muss man sagen, dass einem die objektivität fehlt, wenn man selbst das gerät besitzt welches kritisiert wird ..

p.s. habe ne auktion von dem samsung 1 gb heute verpasst .. für 80€ wech -.- lawl

also ich suche nen mp3 player der leicht ist .. nen akku hat mindestens 1 gb speicher hat und in ear ohrhörer gleich dabei hat .. das alles für max 150€ ..

Last edited:
Nochmal zum mitlesen: es ist mir egal welches gerät besser ist, welches du dir kaufst, und welches andere sich kaufen. Ich mein, wtf, geht mich doch nix an? Ich finds gut wenn jemand etwas gutes preiswert bekommt, fertig. Ob ipod oder nicht ist doch egal. Für mich ist er sehr gut, allein vom design und der kapazität her, das ist alles was ich gesagt habe.

kilinator said:
Nochmal zum mitlesen: es ist mir egal welches gerät besser ist, welches du dir kaufst, und welches andere sich kaufen.

... wenn es dir egal ist fragt man sich doch, warum du in ein Thread reinschreibst, wo es darum geht herauszufinden was die optimale lösung ist ..

Eigentlich gings um die billigen fakes und ob die was taugen, dann kam jemand mit dem zoll an und mope meinte, der ipod taugt klanglich nichts, was nicht stimmt laut anderen "audiophilen". Das wollte ich zum ausdruck bringen. Natürlich wird es mittlerweile besseres geben, das mp3 geschäft boomt ja ohne ende, und ICH überzeug sicher niemanden davon, sich einen ipod zu kaufen, ich zählte nur die für mich existierenden vorteile auf.

genau das teil hat sich meine schwester bestellt, sie findet das teil gut, bis jetz noch keine mängel...

Hab grad n nettes teil gefunden ... das sony ericsson w710i .. soll ab dem 3 quartal verfügbar sein ..

http://www.xonio.com/artikel/x_artikelunterseite_19936251.html

hat eine so genannte fitness funktion mp3 payer etc .. eben alles was man braucht .. scheint mit 512 mb auch genug speicher zu haben zumal man sicher bei bedarf grössere speicherkarten kaufen kann ...

nuja i hab wie gesagt auch das w800i und bin damit zufrieden der klang is in ordnung i mein man hört eh wenn man unterwegs is und das sich das net wie mit der 7.1 anlage zuhause anhört is wohl klar... der akku auch relativ lange musst ja bedenken das du damit auch noch telefonierst, sms schreibst und co .) und playlists kann man damit auch ganz einfach erstellen weiss net was du hast :>

das einzige schlechte is das die datenübertragung von PC zu handy sehr langsam is 300KB/sec :/

€: ups seite 2 übersehen^^

Back