Fussball-WM 2014 in Brasilien

Auch wenn das Spiel aufgrund der Vorkommnisse in Halbzeit 1 nicht auf Augenhöhe war hat sich Deutschland ordentlich präsentiert. Taktikfussball und individuelles können - begeistert bin ich wegen SO EINEM sieg noch nicht, die Gruppe ist allerdings geschafft und man kann zuversichtlich sein weit zu kommen (=>Halbfinale) wenn diese Leistung konsequent beibehalten wird und es keine gravierenden Ausfälle gibt (wobie wir da sehr gut kompensieren können dank des qualtitativ breiten Kaders) - me gusta :D

Naja "ordentlich" nenne ich ein 2:1 Erfolg ohne besondere Spielklasse. Das gestern war schon ne Duftmarke, ähnlich wie das Hollandspiel.

Ich kritisiere auch gerne wenn sie scheiße kicken, also muss man andersrum auch die sehr gute Mannschaftsleistung echt honorieren.

Zu Pepe kann ich nur sagen, da hat es nicht den falschen erwischt. Einfach nur ein Spinner! Der hat in seiner Fußballerlaufbahn so viel kranke Aktionen abgezogen das reicht für 10 Fußballerkarrierien! ;)

Man bedenke, dass man ja noch einige Optionen auf der Bank hat. Wenn man ohne viele Karten und Verletzten durch die Vorrunde kommt und das Niveau so halten kann sieht es für die WM echt gut aus! :de:

wobei Rote Karte und Elfmeter nicht sonderlich Spielentscheident war.
Ach nein?
Ein Spielerverlust so früh im Spiel ist nicht spielentscheidend?

Ich will damit eigentlich nur sagen, dass der Schiri mal wieder, diesmal zwar keine Spielentscheidenden, aber schon krasse Fehlentscheidungen getroffen hat.
Ist das nicht immer so?
MMn. sollten die Schiris nur als quasie- Schiris im Speil sein.
Wieso ist es für den Fußballsport so schwer Videos als Beweismaterial für Elfmeter, Schwalben, Fouls und der Gleichen zu benutzen?
Welcher Vollidiot will denn lieber Fehlentscheidungen anstelle eines vernünftigen Spieles?

Besonders traurig bei der WM bei der es innerhalb von wenigen Sekunden eine tolle Review gibt.

Ich lege mich mal fest und sage CR7 fährt nach der Vorrunde heim und Klinsmann/Vogts/Herzog begleiten Deutschland ins Achtelfinale. :D

Ach nein?
Ein Spielerverlust so früh im Spiel ist nicht spielentscheidend?

Ohne dem Foul wäre Götze allein vor dem Tor gestanden, die Chancen waren also ähnlich wie den Elfer reinzuhauen. Ghupft wie Ghatscht wie man hier auf gut wienerisch sagen würde :D

So und jetzt ein wenig was zum Schmunzeln:

https://www.youtube.com/watch?v=BwIQSbfo2_Y

Ich finde die Werbung geil :D.

Brasilien gg Mexico war eigentlich ein gutes Spiel, nur die Tore haben gefehlt. Daran Schuld war nur ein Mann :D

BqZhAZYCcAANqMM.jpg

BqZ0_SpCIAASqeF.jpg

BqZ7x8CIQAAzT7L.jpg

BqY_oWRIAAADcaf.jpg

So Spanien 0:2 hinten zur Halbzeit und damit so gut wie draußen!

Wow also das hätte ich von Spanien bislang nicht erwartet. Aber gut wer nicht will der hat (und die Spanier haben bekanntlich schon ^^).

Damit ist der amtierende Weltmeister ausgeschieden.

Holland zuvor war auch nicht mehr so berauschend. Australien hat gekämpft wie ein Löwe. Fast hätten sie Robben und co. gepackt. Schaaaade. :D

Spanien hat jetzt in den letzten Jahren genug abgeräumt. Für die nächste Zeit backen die jetzt auch kleinere Brötchen. :D :D

pipi im tiki taka land :p

genial von chile, die haben mmn mehr power und willen gezeigt und verdient gewonnen.

allgemein ist die wm schon jetzt klassen besser als die in südafrika. spannende spiele, viele tore und gute stimmung.

allgemein ist die wm schon jetzt klassen besser als die in südafrika. spannende spiele, viele tore und gute stimmung.

....und vor allem kein bienenschwarm im stadion. kack vuvuzelas da.

TJa, die Spanier entzaubert. Ich habe kein Mitleid mit denen :D

Spanien ist einfach satt, zudem haben die mit ihren Vereinen vermutlich die längste Saison aller Teams bei der WM hinter sich. Waren ja im UEFA League Final und es gab ein rein spanisches CL-Finale.
Das darf man nicht vergessen, die sind auch nicht wirklich fit, viele der Spanier.

Irgendwie ist es aber schade. Stell Dir vor Deutschland packt es heuer wirklich mal und holt den Titel, dann ist man da vielleicht auch nur, weil Spanien vorzeitig ausgeschieden war.
Aber gut, so weit würde ich eh nicht gehen, Deutschland kann auch noch vor dem Finale rausfliegen und ich tippe aktuell eher auf Holland als Titelanwärter.

Und Chile traue ich mindestens das Halbfinale zu.

Die Chilenen waren richtig giftig :D Wie die immer drauf gegangen sind, war schon beeindruckend. Die wollten es zu 200%. In einer Szene lag ein Verteidiger schon am Boden, ist wie eine aufgeschreckte Katze wieder hoch gesprungen und hat dem Gegenspieler den Ball doch noch abgenommen bzw. weg geschlagen. Absolut verdienter Sieg.

Was war denn bei den Kamerunern los? Erst nen heftiger Schubser, dann den Ellbogen in den Rücken und am Ende noch nen Kopfstoß gegen den eigenen Mitspieler Oo

Last edited:
Was war denn bei den Kamerunern los? Erst nen heftiger Schubser, dann den Ellbogen in den Rücken und am Ende noch nen Kopfstoß gegen den eigenen Mitspieler Oo

Die Kameruner waren schon vor der WM nicht die größten Sympathieträger, nachdem die Spieler die WM boykottieren wollten um eine höhere Prämerie beim Verband zu schinden. Dieser musste angeblich sogar einen Kredit aufnehmen, Spieler die größtenteils viel Geld in Europa etc. verdienen sollten ihrem (armen) Land mehr Verständnis entgegenbringen können. So bin ich froh dass sie nach Hause fliegen dürfen, wer weiss welche Forderungen bei einem Aufstieg gekommen wären. Die Chancen waren jedoch sowieso sehr gering.

Spanien war mal eine richtige Überraschung, aber ihr Spiel war Kraft- und Energielos. Man kann jetzt viel spekulieren warum das so war, von langer harter Saison bis hin zu einer gewissen Sättigung was Titel betrifft. Fakt ist, dass nach sovielen Titeln wieder ein anderer den Pokal in die Luft stemmen wird, was die WM sicherlich gleich mal interessanter macht. Chile war sehr beeindruckent, wenn sie dieses Tempo weiter halten können, werden sie weit kommen und wer weiss was dann passiert :D.

Das Spiel der Aussies gegen die Oranje war ja mal geil. Die Effektivität von Holland ist einmalig, trotzdem werden sie sich stark steigern müssen, denn Chile wird noch mehr Pressing praktizieren. Das Tor von Cahill war Marke supergeil, so kann die WM weitergehen :D

Uruguay 2-1 England

Sehr schönes Spiel von Uruguay und mal sehen ob morgen England raus ist:D

Irgendwie ist es aber schade. Stell Dir vor Deutschland packt es heuer wirklich mal und holt den Titel, dann ist man da vielleicht auch nur, weil Spanien vorzeitig ausgeschieden war.

Sorry aber was ein Schmarn. Spanien hat beide Spiele verloren weil die Gegner taktisch bestens eingestellt waren und Spanien darauf nichts zu melden hatte.
Zu behaupten das etwaige deutsche Erfolge eventuell darauf zurückzuführen wären das Spanien draussen ist ist ein schlechter Scherz. Von den 32 Teams habe ich bis jetzt so ca. 20 Teams gesehen die stärker als Spanien sind und deshalb fahren die jetzt auch verdient nach Hause. Für 6 Jahre Dominanz oder 3 Titeln in Folge kann man sich überhaupt nix kaufen, die WM ist JETZT und da muss man auf en Punkt da sein, waren sie nicht, sie waren grottenschlecht, auf wiedersehen...
Angst und Bange wird mir da eher wenn D auf Teams wie Kolumbien, Chile oder Uruguay treffen sollte. Sollte man sich dann gegen diese Teams durchsetzen, dann ist man auch verdient Weltmeister.
Ausserdem wage ich die Prognose das Tikitaka am Ende ist. Man hat gesehen das Mannschaften die körperlich stark und vor allem fit sind mit aggresivem und vor allem kollektiven Pressing das ganze Tikitaka Konzept an der Wurzel zerstören. Diese Erkenntnis wird sich ebenso schnell weiterentwickeln wie andere Spielweisen der Vergangenheit.

Last edited:
Ausserdem wage ich die Prognose das Tikitaka am Ende ist. Man hat gesehen das Mannschaften die körperlich stark und vor allem fit sind mit aggresivem und vor allem kollektiven Pressing das ganze Tikitaka Konzept an der Wurzel zerstören. Diese Erkenntnis wird sich ebenso schnell weiterentwickeln wie andere Spielweisen der Vergangenheit.

Hm, glaube ich nicht. Tiki Taka ist immer noch effektiv, wenn man es richtig anstellt, aber die Passgenauigkeit bei den Spaniern selbst wenn sie nicht unter Druck standen war erschreckend schwach. Eine frischere, jüngere Mannschaft könnte auch bei starkem Pressing Tiki Taka spielen, was man auch schon oft genug bei Spanien oder Barcelona früher gesehen hat. Wenn sie den Ball lange genug halten konnten, lies der starke Anfangspressing des Gegners schnell nach, wenn sie kaum an den Ball kamen. Die Frage ist nur, ob zukünftige Generationen ebenfalls Tiki Taka in Perfektion spielen können, wie in den letzten Jahren praktiziert.

Trotzdem bin ich ein Fan von dem Fußball von Mannschaften wie Chile, Kolumbien oder auch Costa Rica. Sie spielen voller Leidenschaft und Kraft da macht es richtig Spass zuzuschauen. Anders da Uruguay und England. Beide Spiel"stile" sind kaum anzusehen, ich hoffe dass Costa Rica in dieser Gruppe weiterkommt. England schafft es schon lange nichtmehr eine konkurrenzfähige Mannschaft bei Großveranstaltungen aufzustellen. Die Taktiken der Trainer tun ihr übriges. Uruguay ist eine Humpelmannschaft per excellence, nur Pereira und Suarez haben mich beeindruckt. Pereira bekommt ein Knie im vollen Lauf auf den Schädel, ist kurz benommen, springt auf und spielt das Spiel fertig. Das sind die echten Krieger die ich meinte, die ich in diesem Sport liebe.

Back