Gam0r PC

Naja aber umso wichtiger ises doch zu sagen auf welche Auflösung man sich bezieht... "30 FPS auf Ultra" ist halt ohne die Auflösung dazu ungefähr so aussagekräftig wie "39°C" ... da fehlt auch der Rest der Bedingungen um z.B. zu wissen ob man Fieber hat, nettes Badewasser oder aber einfach ne Scheiss Hitze...
Genauso fehlen halt auch die "30 FPS auf Ultra" vergleichswerte und vor allem Reserven nach oben wenn z.B. n Kindergarten bei BF3 das Smoken anfängt usw. (wobei 30FPS eh nen absoluter Witz sind... da wird ruckeln bei bestimmten "Events" auch als flüssig Zocken verkauft... da kannste ja noch fast jedes Bild das geladen wird wahrnehmen :D bei mir ist "flüssig" z.B. erst ab 50-60 Fps gegeben..... darunter merkt man gerade bei schnellen Bewegungen wie z.B. dem Zielen "wie" flüssig das eben nicht ist..)

Ich glaube eher das Veilo das spiel flüssig spielen will und nicht auf Ultra aber ja ich gebe dir Recht, ausnahmsweise:D

wenn er n rechner für 700€ haben will, geh ich davon aus das er 1920x1080 auflösung hat.

ich hab ja nicht behauptet, dass 30 fps irgendwo spielbar sind, oder?

1920x1080 und BF3 auf High ist mit der GTX560Ti problemlos möglich und ja flüssig auf mind. 30fps

high, ja, ultra nein. und mit 30 fps will glaub ich keiner spielen^^

[husthust] ihr redet hier immer von 30 fps... [husthust]...

Ist klar das es mehr sind... was glaubst du wie ich zocke... Ich weis ja nicht auf welcher Erde ihr euch befindet aber so wirklich das was hier erzählt wird ... naja. Mal hier ein paar Zahlen aufstellen zu können, sonst glaubt man mir ja nicht. Aktuelle Einstellungen habe ich in BF3:

Sowohl: 1920x1080, 12x AA bzw. AF 45 FPS
2560x1600, 8x AA bzw. AF 35 FPS

Ich weis ja nicht auf was ihr zockt, deswegen der Vergleich, wobei natürlich immer auf 1920x1080 gerockt wird. Das System... i5 2500K @4,4 Ghz (Noctua NH-DH14) - Asus P8P67 Rev 3.1 - 16GB G-Skill RipJaws PC3-12800U - GTX570 Twin Frozr III PE/OC - 22 bzw 24" Samsung.

sehr schön das es weitere 2500k anhänger vorhanden sind... verstehe sowieso nicht, was alle mit ihren tollen i7 vor haben, wenn ich nicht mal meinen i5 mit dem standard takt in die knie zwingen kann... warscheinlich haben alle ne serverstation oder ähnliches zu hause stehen ... :O Wobei es immer sehr interessant zu sehen ist, was der 2500k so rausholen kann. Meiner Meinung nach sehr gut mit dem alten in seiner Zeit den besten core2du E8400 zu verlgeichen, welcher ebenfalls super OC Fähigkeiten aufwies....

Wie siehts den bei dir aus Makki? OC schon mit dem guten stück betrieben? Werte?

ich mach keine videobearbeitung, nur gaming - i5 halt.
ne, noch garnicht. hab n 02 macho drauf, aber halt noch nicht OC. ist also noch auf dem 4x3.3 standarttakt.

[husthust] ihr redet hier immer von 30 fps... [husthust]...

Ist klar das es mehr sind... was glaubst du wie ich zocke... Ich weis ja nicht auf welcher Erde ihr euch befindet aber so wirklich das was hier erzählt wird ... naja. Mal hier ein paar Zahlen aufstellen zu können, sonst glaubt man mir ja nicht. Aktuelle Einstellungen habe ich in BF3:

Sowohl: 1920x1080, 12x AA bzw. AF 45 FPS
2560x1600, 8x AA bzw. AF 35 FPS

Ich weis ja nicht auf was ihr zockt, deswegen der Vergleich, wobei natürlich immer auf 1920x1080 gerockt wird. Das System... i5 2500K @4,4 Ghz (Noctua NH-DH14) - Asus P8P67 Rev 3.1 - 16GB G-Skill RipJaws PC3-12800U - GTX570 Twin Frozr III PE/OC - 22 bzw 24" Samsung.

Siehst, damit hast du im Thread das erste mal z.B. ne Aussage getroffen nach der ICH wüsste das mir diese Kombi einfach um welten zu schwach wäre ^^.
(Selbst bei der süßen Mindestauflösung von 1920*1080 schon...^^)
30 FPS sind eben "nicht" Flüssig für mich z.B.
Den Unterschied zwischen 30 und 50 FPS merk ich ohne das dort n Benchmark im Hintergrund rennen muss..ab 50 aufwärts ist es z.B. bei schnellen Bewegungen wies Zielen nicht mehr spürbar ob da Bilder fehlen oder nicht und man kann halt deutlich genauer Spielen.. davon ab das die 30fps sofort in nen beschissenes Ruckeln abdriften wenn nen Kindergarten rauch abwirft ect reden wir hier noch nichtmal... ^^
Ansonsten reicht doch der i52500? Oo
Wofür nimmt man eigentlich schon noch die CPU her.. videobearbeitung bzw grafikbearbeitung rennt eh über die GPU weils welten schneller ist, Spielereien wie Wlansicherheit ausprobieren usw gehen ebenfalls über die GPU...
Is doch klar das da nen 2500er reicht.. (und da der auch gemütlich auf 4,0Ghz werkeln kann ohne größere Änderungen in den Einstellungen wenn er denn doch mal müsste reicht der sicher noch Jahre um auch die Gebiete abdecken zu können wo es halt keine GPU Supported Programme gibt)

Trotzdem hätte ich gern noch gewusst welche Treiberprobleme es da mit AMD aktuell geben soll... nur damit sie mir vielleicht auch mal auffallen... Grafikfehler könnens nicht sein, Frameeinbrüche ebenfalls nicht... wasn dann?

Last edited:
Kann Mir Jemand noch ganz schnell sagen ( in den nächsten 30 min.) ob ich in das System von Makki, mit dem Arbeitsspeicher von Dark Warrior, noch einen besseren Cpu Kühler (z.B. den Alpenföhn)
einbauen sollte bzw überhaupt kann...
:?

kommt drauf an, ob du übertakten willst, oder dir der boxed kühler zu laut ist. ich hab den 02 macho, kann ich nur empfehlen

achja, 1.) wenn du den arbeitsspeicher mit den kühkkörpern bestellst, kanns sein, dass der cpu kühler nicht mehr auf den sockel passt weil die kühlkörper blockieren -> mein Arbeitsspeicher nehmen, weil wegen kleiner ;)
und 2.) wenn du den rechner von hwv direkt zusammenbauen lassen willst, müsstest du den cpu kühler selbst einbauen, weil der während des Versand abrrechen könnte.

Last edited:
ja jetzt habe ich es schon so bestellt :)
mit dem Ram von Warrior ;)

Für die GraKA hab ich mich entschieden, weil es ja eine neuere ist, also wird sie auch länger neu bleiben ;)
Und da manche gesagt haben das sie schlecht ist, adnere sie aber feiern, nehme ich sie einfach mal :)

Also hier noma offiziel, vielen Dank an alle di emir geholfen haben :top

Je nach Kühler kann das ein immenser Aufwand sein, nicht wahr Wake?^^

BTW: War es bei Alternate so teuer, weil das Betriebssystem mit aufgesetzt wurde.

Wichtig ist wegen der Garantie die Boxed Version (3Jahre) ansonsten kannst eben später dir nen weiteren Kühler kaufen.

Ansonsten zur Aussage das es mit AMD nicht läuft, was genau im Hause AMD fehl läuft weis ich natürlich nicht. Es wird immer mehr von Error-Meldungen diverser Art berichtet.. warum, wieso, weis ich nicht, das AMD immer wieder von seinem Treiber Support auffiehl istwohl schon bekannt. Das du keine Probleme hast, tja sei froh. Als nicht AMD User kann ich keine konkrete Angabe machen, ich gebe das weiter, was ich so im Netz mitbekomme.

Das Problem bei AMD Grafikkarten war das einige Spiele (letzten Beispiele die mir so einffallen waren Brink und Rage) ziemliche Probleme mit AMD Karten hatten. Das wurde meist zwar behoben, hat aber gut ein bis zwei Wochen gedauert. Aber in jüngster Zeit fällt mir auch nichts ein wo es bei AMD schwerwiegende Probleme gegeben hätte. Ja, die Treiber von Nvidia sind im Vergleich "besser", aber schlecht sind die von AMD auch nicht.

Back
Top Bottom