- Lieblings C&C
Da ich net pennen kann und mir langweilig ist, schreib ich hier mal meine BO für GDI auf Downtown Dustbowl nieder.
ref
exe | Vorposten Richtung Gegner zum großen Tibfeld schicken
ref | 2x
silo bauen und damit den Gegner scouten (extrem wichtig)
power
warf | an der Expansion bauen --> 2x
harv. Wenn der Gegner rusht ggf Pittys bauen oder eine Kaserne bauen. Danach sollte man
predator bauen
ref | ebenfalls an die Expansion bauen
warf | ebenfalls an die Expansion bauen und sofor
predator bauen
radar
tech | und das
rg: erforschen
Wenn notwendig kann kann man zum Schluss noch das
space bauen.
Danach kann man weiter Raffs pumpen, entweder weiter Richtung Gegner oder zum eigenen großen Tibfeld.

Wenn notwendig kann kann man zum Schluss noch das

Danach kann man weiter Raffs pumpen, entweder weiter Richtung Gegner oder zum eigenen großen Tibfeld.
- nach der ersten Raffenerie, das scouten nicht vergessen. Diese BO ist relativ Rush anfällig und wenn der Gegner rusht, sollte man ggf eine Kaserne zwischen schieben bzw einen Antiinf-Tower bereithalten.
- Man sollte immer Richtung des Gegners expandieren, sprich zum großen Tibfeld (nicht zur Startposi)
- die Startposi sollte nach Möglichkeit nicht aufgegeben werden, um notfalls noch in die andere Richtung expandieren zu können
- Die Gebäude (Raff+Waff) an der Expansion sollte man Richtung der gegnerischen Basis bauen, um Rocketman Spam einfacher mit AntiInf-Tower kontern zu können
- sollte man die Startposi verlieren, sollte man entweder 2 Sammler in der Waff nachbauen oder man baut 2 Raff nach (oder beides^^ )
- die BO ist nicht statisch, man kann sie auch als Defensive BO nehmen, sprich, man expandiert net Richtung Gegner. Die Waff sollte dann natürlich an der Startposi gesetzt werden.
- da dies ja 2vs2 ist, kann es natürlich sein, dass der Mate eures Gegner euch ebenfalls angreift, dann sollte ihr natürlich euch anpassen und den ppassenden Konter bauen (zB Anti Air). Eurer Mate sollte nach Möglichkeit seinen Gegner angreifen. Generell sollte diese BO es euch erlauben, sich gegen 2 Gegner zu verteidigen
Anmerkung zum Replay: Ich bin Freezkiller0 und starte an der linken Position.
Last edited: