Gefechts KI

Lunak

Moderator
Lieblings C&C

Was haltet ihr eigentlich von der KI, kann mich täuschen aber ich finde die verhält sich extrem gut für eine C&C KI.

Vor allem das sofortige reagieren auf gegebene Kommandos beeindruckt dann doch.
Beispielsweise Reperaturbefehl in der nähe des feindlichen Spawnpoints -> Engi weicht einem spawnendem Crawler aus und setzt sich hinter der Frontlinie in Position um zu reparieren.

Wir wissen alle wie in anderen C&C´s der Engi zersägt worden wäre^^

Doch und die is nach wie vor fürn Eimer^^

vor allem hats iwann mal geheissen : JAJA ULTRA TOLLE EPIC WEGFINDUNG blabla und alle waren ganz stolz...
ich merk nix von...
bei mir bleiben immer noch oft genug diverse einheiten "hängen"...
das einzige is dass voll viele cliffjumping können...
das is aber bekämpfung der symptome und nicht der ursache...

Die Ursache ist die veraltete Engine, da kannst den Proggern keinen Vorwurf machen wenn se mit Zeug arbeiten müssen das über 10 Jahre alt ist.

Die Ursache ist die veraltete Engine, da kannst den Proggern keinen Vorwurf machen wenn se mit Zeug arbeiten müssen das über 10 Jahre alt ist.

Schön gesagt,und wer diese Scheiße nochmal kauft ist selber schuld. :top

zumindest ist die KI ne gute Abwechslung wenn man nur noch auf noobplayer trifft^^, selbst bei mittel cpu auf nen 5v5 Gefecht gehts nur knapp aus :D

Naja viel muss die KI ja in C&C4 auch nicht können. Keine Basis, keine Eco, keine Power mehr managen. Build Orders gibts nur noch für Units.

Wegfindung ist nach wie vor Scheiße. Und das mit dem Ausweichen gabs auch schon in Red Alert 3, wenn nich sogar schon in TW.

Wegfindung ist nach wie vor Scheiße. Und das mit dem Ausweichen gabs auch schon in Red Alert 3, wenn nich sogar schon in TW.

Das mit der Wegfindung gabs auch schon in TW und KW, sowie natürlich RA 3. Gabs das nicht eigentlich schon immer? Oder zumindest seit Generals, also seit die SAGE-Engine genutzt wird.

Jupp seit Dune 3000.
Ein Spiel gabs davor auch schon mit der Engine, aber keine Ahnung wie das hiess.
Ich zähle mal auf:
- Nonamespiel
- Dune 3000
- Generals
- HDR
- HDR 2
- C&C 3
- RA 3
- C&C 4

Das stimmt wohl schon so, aber es hieß Dune 2000, nicht 3000.

Glaub du hast noch Emperor - Die Schlacht um Dune vergessen. Das kam irgendwann kurz nach RA 2 raus. Weiß ich noch weil in der Anleitung zu AR 2 war Werbung für Emperor.

Es is Emporer of Dune oder so, ein 3D Dune halt.
Das war Game numero Uno mit Sage

BTW Renegade nutzt auch Sage

Ja richtig, Emperor war das. Komisch, ich hatte noch Dune 3000 im Gedächtnis. Muss wohl von Sim City 3000 kommen. :-)

Naaaaajaaaa... Ohne jetzt unbedingt EA verteidigen zu wollen - aber nur weil die Render-Engine sich nicht groß geändert hat (bzw die Grafik immer Recht ähnlich zum Vorgänger war), heißt das nicht das die Engine im Innneren nie groß verändert wurde.

Ist ja nicht so als würden Computer und Programme/Programmiersprachen heute völlig anders funktionieren als vor 5 Jahren oder so. Von daher find ich das jetzt nicht sooo schlimm.

Letztenendes dürfte aber mal wieder der Zeitdruck bei der Entwicklung schuld sein das man immer wieder Altes verwendet hat statt mal alles neu aufzubauen :/

Letztenendes dürfte aber mal wieder der Zeitdruck bei der Entwicklung schuld sein das man immer wieder Altes verwendet hat statt mal alles neu aufzubauen :/

Eben, man kann da den Entwicklern eigentlich kaum nen Vorwurf machen. Verantwortlich sind eigentlich die Bosse bei EA, die ihnen so wenig Zeit für die Entwicklung des Spiels lassen.

Back
Top Bottom