Halo Reach>>Co-Op

Lieblings C&C

Ja was soll man noch groß dazu schreiben. ^^

Ich werde mir wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Halo Reach kaufen und wollte mal wissen ob es einige hier auch holen werden.
Der einfache Grund ist der, es wird einen Co-Op Mode geben für die Story für bis zu 4 Spieler. :)

Und der MP Teil soll ja auch sehr gut sein in Reach.

Ich hab richtig Bock drauf da ich schon sehr lange kein Halo mehr gespielt hab, da kommt mir das Prequel der Halo Trilogie genau richtig.

nur wenn ichs billig bekomme, denn fuer einen coop, der vielleicht eh nur 5 stunden dauert, kauf ich mir kein halo mehr, den mp von halo haben sie mit dem 2er so gut gemacht, nur um ihn dann mit dem 3er wieder zu versauen

bungie hat ja gesagt, dass der fokus von halo reach ganz klar auf dem mp liegt.

Ich bestells aus England, weiß daher noch nicht wann ichs bekomme. Aber bin definitiv dabei falls jemand Lust hat die Kampagne dann notfalls noch mal zu spielen.
Wir zocken dann selbstverständlich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad :D

Wir zocken dann selbstverständlich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad :D

Das ist ein Wort. :)
Damals haben wir Halo 1 einmal durchgezockt auf normal glaub ich und dann direkt legendär gewählt, hatt einfach viel mehr Spaß gemacht.
Noch schön aufm 19" Röhren-Fernseher im Splittscreen.

Zum Glück haben wir jetzt HD und unglaublich schnelle Inet Verbindungen. :D

Die Suizid Grunts in Halo3 waren auf Legendär besonders böse, alles andere konnte man locker im Nahkampf platt machen.

Uh ja, die waren nervig. Aber am schwersten in 3 auf Legendär fand ich diese "Pyramide" (von aiußen) wo von allen Seiten die Flood kommt. Da sind wir zu zweit ordentlich oft gestorben.

Habs gestern vorbestellt. :D

Direkt Kampagne auf legendär, wenn das geht! ^^

Soll aber leider nur 6 Std. dauern die Story, hoffe sie is epic genug.

Habs auch gestern vorbestellt :D
Allerdings wirds wohö da es aus England kommt erst ein paar Tage später eintreffen :(

ich werds mir auch holen muss mir aber erst xboxlive holen/machen da ich sonst nur bei mein freund im inet gespielt habe

tibduck dann können wir ja lehrer und schüler spielen ^^

Mal sehen wen ich lust habe mir Live zu geben dann bin ich dabei :)

Aber vielleicht spiele ich es auch einfach mit ein paar Freunden.

Ich hab mir Xbox Live Gold auch erst diese Woche geholt für 3 Monate. ^^

Da Microsoft die Preise im Ausland angehoben hat würde ich es jetzt holen/verlängern. Man weiß nicht ob es dann noch die schönen Angebote von komischerweise englischsprachigen Anbietern bei ebay etc noch geben wird ;)
So 12-13 Montae für 40€ sind schon recht schick ^^

Mein Gamertag:

Derzeit aber selten online. Dürfte sich dann aber mit Reach wieder ändern ;)

Last edited:
Ich schmeiß mal die Xbox an. :)
Little. hab ich schon hinzugefügt und Duke schick ich jetzt auch mal nen Invite.

Meins wurde am 10. verschickt. Denke mal das es Dienstag oder Mittwoch da ist.

gamepro gibt 93%

http://www.gamepro.de/test/spiele/x...lo_reach_test/1967126/halo_reach_test_p4.html

gamesaktuell wertung

GESAMTWERTUNG: 86 %
Mehrspieler-Modus: 92 %
http://www.cynamite.de/Halo-Reach-X...-Cynamite-Test-zum-Bungie-Feuerwerk-773858/5/

87% videogameszone.de
Was uns an Halo: Reach nicht gefiel:

Harmlose Ausrüstungsgegenstände
Die meisten Ausrüstungsgegenstände empfanden wir im Kampfgetümmel nicht effektiv genug und verzichteten meistens auf deren Benutzung. Lediglich der Jetpack erwies uns regelmäßig gute Dienste.

Logikfehler
Halo: Reach erzählt bekanntlich die Vorgeschichte der Halo-Serie. Trotzdem sind in Reach Fahrzeuge und Waffen enthalten, die in allen bisherigen Halo-Games nicht mit von der Partie waren. Dies bedeutet nun, dass in der Vergangenheit der Halo-Timeline fortschrittlichere Mittel zur Verfügung stehen, als in der Zukunft. Dies ist definitiv nicht logisch, Spaß machen die neuen Waffen und Fahrzeuge aber dennoch.

Keine Dualwaffen
In Halo: Reach könnt ihr nur maximal eine Waffe in den Händen halten. Die Zeiten der dualen Waffenbenutzung sind vorbei. Hier hielten sich Bungies Entwickler an die Logik der Serie, denn in Halo 1 konntet ihr auch nur eine Waffe benutzen. Erst ab dem zweiten Teil durftet ihr zwei Waffen gleichzeitig abfeuern. Einige Fans werden dieses Feature garantiert vermissen, die Post geht aber trotzdem ab im Spiel.

In etlichen Abschnitten ballert ihr euch mit KI-Unterstützung durch die Missionen. Schlechte Fahrzeugsteuerung der KI-Kollegen
Auch in Halo: Reach bekam es Bungie nicht gebacken, die nicht spielbaren Charaktere mit zumindest so viel künstlicher Intelligenz (KI) auszustatten, dass sie ein Fahrzeug halbwegs vernünftig durch ein Areal steuern können, sofern ihr selbst lieber am Geschütz Platz nehmen wollt. Auch in Halo: Reach mussten wir dieses Trauerspiel mehrfach miterleben, als der KI-Fahrer zielsicher gegen Hindernisse prallte. Schlimmer noch: Als wir einige Male das Geschütz eines Warthogs bemannen wollten, weigerten sich die KI-Mitstreiter, hinter dem Steuer Platz zu nehmen. Erst nachdem wir uns selbst mehrfach hinter das Steuer des Gefährts klemmten und wieder ausstiegen, erbarmte sich der Kamerad irgendwann. Fahrzeuge steuert ihr also am besten wieder selbst, müsst in diesem Fall aber manchmal auf die Bedienung eines Geschützes verzichten.

Keine Bombast-Momente
Sämtliche Halo-Spiele hatten jeweils eine Handvoll besonders beeindruckender Momente zu bieten, zum Beispiel die Kämpfe gegen die riesigen Scarabs in Halo 3. Beim Test von Halo: Reach haben wir solche Momente leider vermisst. Es gab zwar einige schweißtreibende Schusswechsel mit der Allianz, aber richtig packende Boah-wie-geil-Passagen waren Fehlanzeige.

Keine ergreifende Präsentation
Wir hätten uns gewünscht, dass Bungie das Thema "Invasion durch Außerirdische" dramatischer in Szene setzt. Auf dem Planeten Reach gelangten wir zwar hin und wieder an Schauplätze, in denen von der Allianz getötete Zivilisten herumlagen, allerdings unterschieden sich diese auf den ersten Blick nicht von schlafenden Passanten. Wir können auf Blut und Splatter in Spielen zwar gerne verzichten, in diesen Szenen hätte die eine oder andere rote Textur die Handlung aber definitiv intensiviert, denn das Ausmaß der Invasion sah meistens ziemlich harmlos aus.

Unspektakuläres Leveldesign
Bedauerlicherweise beeindruckte uns kein einziger Level so sehr wie beispielsweise der Schnee- oder der Strand-Level in Halo 1. Die meisten Areale wirken sehr gewöhnlich.

Emile hat eine fiese Maske auf und kennt mit der Allianz auch kein Pardon. Keine klassischen Halo-Melodien
Der orchestrale Soundtrack von Halo: Reach ist zwar sehr gut, kann aber dem Soundtrack der ersten drei Teile nicht das Wasser reichen. Die Macher verzichteten in Halo: Reach nämlich auf die klassischen Halo-Melodien.

Die deutsche Übersetzung
Die Soldaten der Allianz geben neben diversen Gurgel- und Grunzlauten auch wieder schlecht übersetzte deutsche Einzeiler zum Besten. Doch auch aufseiten der Spartaner wirkt die deutsche Übersetzung oftmals nicht so cool wie das englische Original. Aus "In your face" wurde ein piefiges "Ins Gesicht" obwohl ein halbstarkes "In deine Fresse" besser gepasst hätte. Diese Verharmlosungen sind eine der vielen Kinderkrankheiten der Halo-Serie.

http://www.videogameszone.de/Halo-R...-Actionspiel-aber-nicht-ueberragend-773769/2/

hoffe das hilft euch, also nachdem ich das Buch gelesen habe, und hier lese, dass das nicht so dramatisch sein soll, weiß ich auch nicht :-( Würd natürlich schon gern mitspielen, hab ich sehr selten, dass ich mal n 4er Team für irgendwas zusammenbekomm

Back
Top Bottom