Hearts of Iron 3

-einzel plazierung/zuordnung von truppen und brigaden
-ungenaue ressourcen/t anzeige weil schiffsladungen und handel in schüben dazu kommen
-ätzende unübersichtliche minimap bei der man um alle infos zu kriegen zwischen zich sichten wechseln muss
-unklare forschungsverhältnisse, sprich wie wichtig ist das level des teams im vergleich zu spezialisierung, was führt schneller zum ziel
-kein happy end

Tja, mach einer nennt soetwas Realismus ^^

zu punkt 2: das muss man halt abschätzen
punkt 4: hmm, also ich komme damit ganz gut klar

ich will damit nicht klar kommen sondern mit guatemala die weltherschaft an mich reißen

Mein Kollege will das Spiel gut finden aber er scheitert immer wieder an der Komplexität :D

wenn du die weltherschafft haben willst dann spiel defcon :D

da musst du nur n paasr atomraketen abschießen, bomber fliegen lassen, und ggf. auch noch n paar schiffe rum fahren lassen, und nebenbei kannst du noch witzige smileys aufs whiteboard malen :D

Spielts noch wer ?

Hab HOI III mit dem neusten Addon Their Finest Hour.
Ki ist endlich mal gut, die machen jetzt auch mal mehrere Invasionen...
USA ist dem Krieg beigetreten und hat dann auch recht zügig eine Invasion auf meinen Verbündeten Nat.Spanien gestartet...

War wohl ein Fehler ihn in mein Bündnis zu holen... Er konnte zwar Gibraltar einnehmen und so den Seeweg schließen... aber hatte zuwenig Widerstand gegen die Amerikanischen Invasoren geleistet. Dadurch konnte sich die USA in Europa stationieren und überrent mich jetzt von hinten während ich 300km vor Moskau war... Habe dann Truppen von meiner "Osterweiterungs" Front abgestellt und zur Westfront geschickt... Leider hat das nichts gebracht. Zu allem Überfluss hat England auch eine Invasion im ehemaligen Albanien gestartet...

:D Deutschland ist besiegt... Russland und Amerika teilen sich nun Deutschland ^^

August 1942
FB95D1635097E4DCE9A0AFE88739E3D2229D8D01

Mai 1943 - Game Over
98E4756425308374162562579C00CD510F96CE9F

Warum war Norwegen nicht eingenommen? (Oder wars ne Puppe?)
Norwegen/Schweden gehören eigentlich immer sofort überrannt, noch bevor der 2.WW offz los geht muss zumindest Norwegen "deins" sein ^^. (Von dort bereite ich z.B. immer meine Versuche vor in Schottland bzw Nordengland zu landen... im Süden landen ist eigentlich Selbstmord.. landen musst du aber eigentlich wenn du gewinnen willst... und das möglichst auch recht früh... "All In Taktik" ist es z.B. noch bevor du nach Polen gehst, in England nen Brückenkopf zu schlagen.. :D Wenns aber schief geht.. naja Neustart und so :D)
Wenn Finnland dann rummacht auch dort nicht lange fackeln und notfalls auch überrennen um die Russische Front später zu schwächen da sie einiges an Divisionen dann zur Grenze oben bei Finnland verschieben müssen. Dadurch ist ein vormarsch an der ehemals Polnischen Grenze einfacher und du hast oben nen "kurzen" Weg nach Moskau.
(Außerdem kannst du von dort auch später mit Infrastruktur ausbau schneller Ressourcen ins hintere Russland bringen wenn du geschickt arbeitest)

Norwegen,Schweden hatte ich jedesmal in meinen vorherigen Spielen eingenommen.Und Finnland ist meist mein Verbündeter.
Diesmal wollte ich Norwegen, Finnland und Schweden in meine Achse haben. Norwegen hätte auch fast geklappt. Schweden war aussichtslos in die Achse zu holen und habe sie dann überrannt in der Hoffnung das ich Norwegen so früh wie möglich zur Achse hole. Ressourcen hatte ich in dem Spiel ja genug, was mich sogar überrascht hat. Dachte mit meinem Plan "Nicht skandinavien zu erobern" krieg ich Metall und Erz Probleme.
England will ich eigentlich auch nie erobern. Mein Ziel ist es halt historisch spielen. Polen, Russland werden im gleichen historischen Monat angegriffen usw.
Afrika helfe ich in den meisten Games auch und schicke dort Rommel hin ^^

Wenn du historisch spielst, wirst du wohl immer verlieren :p

Villeicht hat er im Geschichtsunterricht ja nicht aufgepasst :?

Man, wenn mir das Spiel nur nicht zu anstrengend wäre xD EIgentlich ist HoN3 absolute weltklasse =)

Villeicht hat er im Geschichtsunterricht ja nicht aufgepasst :?

Man, wenn mir das Spiel nur nicht zu anstrengend wäre xD EIgentlich ist HoN3 absolute weltklasse =)

Für die faulen wie dir kann ich nur empfehlen mal die komplette oder Teile der Front der Ki zu überlassen.
Ich spiele mittlerweile auch nur-noch mit KI Hilfe, weil mir das sonst auch zu lange dauert. Besonders gegen die Sowjetunion,da kriegte nen Nervenzusammenbruch wenn du da alles selber steuerst :D
Also Ich entscheide was gebaut, was gefroscht wird, mit wem ich Handel betreibe usw. Gebe aber fast alle meine Einheiten einem KI General. Klappt durch Addons und Patches auch super. Nur Invasionen solltest du selber initiieren. Das heisst, du nehmst der KI Truppen für die Invasion weg, greifst mit Transportern an und wenn du genug Einheiten drüben hast, kannst du entweder selber alles machen oder die Truppen wieder der KI geben..
Anfangs war ich ein strikter Gegner der KI, hat nicht gut gekämpft. Da ich davor ja noch viel HoI2 gespielt habe und man da sowieso keine KI hatte hab ich die Ki in HoI3 stark abgelehnt. Jetzt kann ich gar nicht mehr ohne ^^

Meh... ki die Arbeit übergeben?!
Nix is O.o ... sei sie auch noch so gut geworden... wo bleibt denn da der Spass am Spiel? :D
Dauert nen Spiel halt 50h+ ... dafür komm ich an der Ostfront aber mit der Hälfte der Divisionen bis nach Wladiwostok! (Gut... bis ich wirklich in Wladiwostok bin haben wir dann auch das Jahr 2030 aber... wie war der Witz mit der Deutsch Chinesischen Grenze? :D)
Die KI darf sich bei mir um so Kleinigkeiten wie den Handel kümmern... (ist ab 1937-38 meist eh nicht mehr viel zu tun.. dann ist Dänemark+Norwegen meist schon eingenommen damit ich die 50-60 IKs die im Bau sind auch versorgt werden und ich wander an der Grenze zu vielen Kriegserklärungen umher die zu dem Zeitpunkt noch recht fatal wären da noch keine einzige Division gebaut wird ^^) oder aber um die Versorgung der Nachschublinien (außer ich bereite ne größere Invasion vor und will irgendwo nen massiveren Stockpile aufbauen) und Feierabend.
Die Front im Westen muss halt schnell geklärt werden, am besten halt inklusive der Invasion von England/Irland.
Im Osten ist dann nur das Ziel Russland möglichst schnell zu Stückeln indem man auch dort mehrere Keile durchs Land treibt... dann gescheite Kessel bilden (das kann die Ki auch nicht so recht :/ ) und die Ostfront wird relativ einfach....

Afrika ignoriere ich eh bis ich 42 oder später Fallschirmtruppen hab (wer will schon 1 Jahr brauchen um von a nach b zu kommen? -.-) größtenteils und halt mir nur im Norden die Mittelmeerküste insbesondere um Gibraltar und den Suez zu besetzen und somit das Mittelmeer "frei von feindlichem Nachschub" zu kriegen, bzw arbeite mich vorsichtig im Westen und Osten entlang vor.. aber ohne größere Prio...

Die Invasionsgefahr ist zwar jetzt größer geworden mit TFH aber gut.. dann bleiben in Frankreich / Spanien halt 10 richtige Divisionen stehen die dem Ami schnell aufs Maul hauen wenn er kommt und nicht nur irgendwelche Suppression Divisionen... hat bislang meistens geklappt wenn ich nicht irgendwo anders was versaut hab.. ^^ (Zulange an der Franzgrenze z.B. rummachen... mit dem Essen im Osten spielen... sich frühzeitig die Flotte vom Engländer zerschießen lassen... Unsinnige Angriffe führen... Kessel aufbauen in dem der Verteidiger alle Bonis und ich alle Malis hab... Wirtschaft überdrehen... Forschung verkacken und nen Schwerpunkt erforschen aber was anderes nutzen und damit keine Vorteile generieren... sowas halt ^^)

Back
Top Bottom