Hunde, wollt ihr ewig leben?

Status
Not open for further replies.
feedback = rückmeldung --> meinung im allgemeinen sinne á la "Super Board-Design, aber blöde Menüführung"
--> meinungen auch zu verfahrensweisen ("Mod ist bissl zu streng.. Admin zu locker")

feedback bedeutet NICHT, seinen frust über leute/clans hier abzuladen, unnötig (ja, es mag auch notwendige geben..) zu provozieren, privatangelegenheiten zu veröffentlichen, herumflamen, mobben, rechenschaften zu fordern und/oder abzugeben, aussagen anderer zu verdrehen, clanstreitigkeiten aus zu tragen oder was manch einem hier sonst noch so einfallen mag..

Der Anfang dieses Threads war doch soweit OK - wieso artet das wieder in sinnloser Streiterei um Recht und Unrecht aus?

Outi fühlte sich schlecht bahandelt, er bekam eine ihn nicht zufriedenstellende Antwort und jetzt verhakt man sich in Korinthenkackerei. Wie wärs wenn jeder dem anderen sein handeln zugesteht? Tala will seinen Laden sauber halten, Outi will sich liberal äussern können. Für meinen einfach gestrickten Verstand sieht der Lösungsweg simpel aus. Outi erklärt Tala seine Bemühungen, künftig ordentlicher seine Meinung kund zu tun und Tala versucht in Zukunft Outis etwas seltsamere Schreibweise zu akzeptieren. Voilá

:kek

ähm, HALLO ?

meine wenigkeit hat eine freundliche anmerkung in den post von unknown geschrieben, dass er rassistische kommentare bitte unterlassen soll in zukunft

DARAUFhin hat er meinen kommentar kommentiert (wie das klingt)

dann habe ICH geschrieben, dass sowas nit geht

an dem post wurde NIX verändert, nur was hinzugefügt... zumindest ich darf das behaupten

leute, LEST euch ALLES nochmal in ruhe durch und betrachtet auch mal die anganfssituation anstatt hier, es tut mir leid das zu sagen: extremen BULLSHIT zu verzapfen O_o

das rumeditieren und ändern (!) von postings isen VOLLKOMMEN anderes thema

darum gehts doch nicht. es geht hier einzig um den disput zwischen outi und tala. outi fühlte sich durch deine+anunknowns aktion animiert, auch seinen senf hin zu zu geben und das wurde sofort mit total-edit geahndet--> Ursache bekannt, Folge = Diskussionpunkt.

btw: anunknowns texte sind IMMER eine frage der interpretation (ich bin so frei und stelle das mal so in den raum in der überzeugung, anunknwon wird sich schon melden, wenn etwas daneben ist *g*). im gewissen sinne hat er wohl mit seiner äusserung vllt. kritisieren wollen, wieso wir uns das recht heraus nehmen, tieren ein bewußtsein abzusprechen :kek , dann könnten wir uns genausogut das recht heraus nehmen, japanern in ähnlicherweise etwas elementares abzusprechen... Strange aber als Blickwinkel gar nicht mal so uninteressant. Hierbei wäre wiederum eine kurze nachfrage seitens mod beim user gerechtfertigt und nach der antwort weitere aktion evtl von nöten (verwarnung ODER erklärung, wies gemeint wäre..)

*puuh*

*schnauf*

ohman

das möchtest du mir nicht im ernst erzählen....

zumal unknown schonmal seinen unmut über fremdländische kulturen aus dem osten kundgetan hat...

auserdem, WENN es so gemeint wäre, wie du es sagst, dann ist es immernoch rassenfeindlich, da japaner auch nicht mehr oder weniger menschen wie wir sind -sie als einzelne gruppe zu nennen ist eine ganz klare abgrenzung und wäre in diesem von dir kundgetanen zusammenhang völlig fehl am platze

und eins noch: ich versteh nicht wie viel ihr in unknowns worte reininterpretieren könnt, nur weil er ganz gut mit fachbegriffen um sich schmeissen kann - wer sich dne zusammenhang zu den anderen postings (allgemein in nem topic) klarmacht, dem sollte es nicht schwer fallen die aussage rauszulesen

achja und darum gehts DOCH - beides steht in einer ambivalenz

:D

ich darf für alle dies nicht raffen noch ein kleines zitat bringen:
"So etwas ist meiner Meinung nach kein Grund für einen Bann."

allein das letzte wort zeigt doch schon alles... wo wurd denn überhaupt von bann gesprochen bitte ?

ich glaube niemand in diesem forum kann überhaupt dahinter steigen,was anunknownperson mit seinem philosophischen gestammel sagen möchte:D
er denkt im gegensatz zu uns eine dimension mehr als wir, würde ich sagen...:)

So, zur Erinnerung nochmal das besagte Posting:
japaner taugen und zählen auch nichts frage mich ob die sowas wie ein bewusstsein haben

bitte unterlasse in zukunft solch rassenfeindliche kommentare

danke

mfg, mope

unterlass bitte solche neologismen in zukunft das überfordert mich

ich kann hier keine neubildung entdecken
weiterhin sei gesagt, dass du weisungen nicht noch einmal zu kommentieren hast um sie ins lächerliche zu ziehen
auch du hast dich zu fügen, wenn es dir nicht passt ist das nicht mein problem
damit ist ende der diskussion
weitere versuche meine autorität zu untergraben führen zur schliessung
mfg mope
normale Schriftfarbe = anunknownperson
rote Schriftfarbe = mope

Und dieses Aufbauschen, nur weil anunknownperson sich erdreistet etwas auf dein Edit zu antworten finde ich kindisch. Wenn ein Mod einen Kommentar in ein Posting reineditiert, soll der Editierte auch das Recht haben darauf zu antworten (solang die Antwort nicht aus Worten wie "du arschfickende drexxhµre, deine mutter lutscht schwänze in der hölle!!!" oder sowas besteht).

Im übrigen ist "rassenfeindlich" sehr wohl ein Neologismus und ein rassistischer noch dazu, da dieser Begriff impliziert, dass die Japaner eine andere Rasse Mensch sind als wir.

Jetzt werden hier wieder Spitzfindigkeiten preisgegeben, die eigentlich gar nicht
zur Diskussion stehen.

Anhand des von dir oben aufgeführten Edits ist doch klar zu erkennen, dass
anunknownperson trotz Comment zu keiner Einsicht bereit ist.

Er hat sich eindeutig über Japaner ausgelassen welches natürlich geahndet
werden muss - letztlich ist es eine eindeutige Herabschauung anderer Kulturen.

Sich dann aber noch patzig verhalten und dadurch die Autorität öffentlich zu
deklassieren ist eigentlich ein Witz an sich.
Fast aber noch witziger ist die Tatsache, dass einige sich tatsächlich über
Mope und sein Verhalten aufregen - driftet aber schon bald in Traurigkeit ab.

Desweiteren sollte man solche Kommentare erst Recht unterlassen, wenn man
schon einen Temp-Bann hinter sich hat - auch wenn man hier im Allgemeinen
beliebt ist und schon länger registrierter User ist. Sowas macht hier keinen
zu einem besseren Menschen.

ich möchte jetzt nicht generell auf diesen einen post etwas sagen sondern im allgemeinen also ich habe nirgends wo etwas gefunden wo steht das iditeirte beiträge von mods oder admins nicht kommentiert werden dürfen b.z.w vom verfasser nochmals editert wird

also hat jeder user das recht seien beitrag zu editieren wie er lustig ist solange diese in einer ordentlichen forum passiert

und zum thema mods sei mal angemerkt ihr moderiert ein forum hier im uf habt einige sonderfunktionen die der normale user nicht hat (zugriff auf alle beiträge in dem forum ihr könnt löschen ihr könnt themen bearbeiten sie oben festhalten u.s.w)aber in den übrigen foren seit ihr auch nur ganz normale usere
deshalb würde ich mal sagen das einige es doch bitte unterlassen sollten sich mit den admins auf eine stufe zustellen

Falsch - Gründe hierzu wurden sogar schon von Fix persönlich genannt.
Jetzt aber immernoch zu glauben, wir Mods dürfen das nicht entzieht
sich meinem Verständnis, sorry.

wenn deine anrwort sich auf mein post bezieht
nein so ist es nicht gemeint ich meinte es so das die mods aber auch der beitrags ersteller das recht haben zu editieren
was aber nicht heissen soll das der beitrags ersteller den ediet vom mod löscht oder bearbeitet

nun merket auf und höret die worte der weisheit
ich bin euer erlöser und das werdet ihr erst merken wenn ihr mich kruzifizieret habt

und morgen lehre ich euch den unterschied zwischen gutem und bösem rassismus wenn ich ihn bis dahin verstanden habe

Last edited:
Original geschrieben von Psycho Joker

Und dieses Aufbauschen, nur weil anunknownperson sich erdreistet etwas auf dein Edit zu antworten finde ich kindisch. Wenn ein Mod einen Kommentar in ein Posting reineditiert, soll der Editierte auch das Recht haben darauf zu antworten (solang die Antwort nicht aus Worten wie "du arschfickende drexxhµre, deine mutter lutscht schwänze in der hölle!!!" oder sowas besteht).

Seh ich genauso. Hätte nicht unbedingt so eskalieren müssen:nono

1. Anunknownperson ist Zyniker. Akzeptiert es.
2.
feedback = rückmeldung [...] --> meinungen auch zu verfahrensweisen ("Mod ist bissl zu streng.. Admin zu locker")

Meine Meinung zur Verfahrensweise bei Antworten per Editfunktion auf vom Mod editierte Beiträge habe ich kundgetan. Warum ist das jetzt kein Feedback?

3. Ihr versteht nichtsnullgarnichts -_-

PJ, vom Clan der ehrbaren Hofer, hat mal wieder alles sehr gut zusammengefasst. Lest es. Versteht es. So lautet mein Ratschlag.
Danach antwortet.

muss ich dazu noch etwas sagen ?....

edit: ja ich muss :D

japaner SIND eine andere rasse - was dass mit ner neubildung zu tun hat is mir immernoch schleierhaft - aber darüber wird jetzt nicht diskutiert

@peejay und ein paar andere:
shadow hats zwar schon gesagt aaaaber:
es KANN nicht angehen, dass man die weisung eines moderators (die hier berechtigt war - das liegt in meinem ermessen, ich kann mich irren, aber die meisten bestätigen mir das und es ist auch offensichtlich) so hinzunehmen hat

es GIBT KEIN DISKUTIEREN

versucht das doch mal beim bund

solche antworten, die implezieren, dass man den mod nicht ernst nimmt sind zu unterlassen

wo kämen wir denn dann hin bitte ?

wenn man sich als user ungerecht behandelt fühlt ist der erste schritt der kontakt zum mod - am besten in form einer pm... weiteres kann ja dann gesehen werden - aber das trifft ja hier gar nicht zu, weil das wieder eine ganz andere lage ist

sodale

im grunde ist mit talas erstem post hier alles gesagt - DORT ist bitte nachzulesen

Last edited:
Wir besprechen das ganze im Team Forum und werden uns genaue Vorgehensweisen für die Zukunft überlegen.

Hier im Thread kommt man nicht weiter - trotzdem danke für das sachliche Feedback outrider.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom