Hyper Tanks - ein Spiel von freezy

Nachdem das Feedback zu meinem 3rd Person Test so positiv war, habe ich den Modus jetzt in echt eingebaut! Und das coole ist: Ihr könnt jederzeit zwischen dem 3rd Person Modus und dem Top-Down Modus wechseln! So könnt ihr das Gameplay aus jeder Perspektive begutachten und so spielen wie es euch am besten gefällt. Es bockt auf jeden Fall hart wie ich finde, fast noch mehr als der top-down Modus obwohl das schon fast Blasphemie ist zu sagen :D Die Controls passen sich auch automatisch dem Modus an den ihr nutzt. Es sind auch noch ein paar andere kleine Details eingebaut, die das ganze noch smoother machen.

Hier ein kleines Demo Video wie ich den Modus mehrmals in einem Match wechsle:

 
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saugeil :wub Gäbe es da nicht Probleme wegen Copyright fänd ich es ultrageil würde die Computerstimme gegen Cabal ausgetauscht werden :D

Nicht falsch verstehen die gewählte Stimme passt sehr gut zum Game :)
 
Hab mal den Haupt-Trailer an einigen Stellen verbessert und neu hochgeladen. Über alle Views, Likes und Kommentare auf Youtube würde ich mich freuen, um ein bisschen mit dem Algorithmus zu helfen :)
 
Neuer Tank Showcase, diesmal vom dritten spielbaren Panzer: Der Phalanx!

Die Phalanx ist schneller aber hat auch weniger Trefferpunkte. Ihre Railgun Projektile bewegen sich schneller und können Panzer und Projektile durchschlagen. Um dies auszugleichen hat die Phalanx eine langsamere Nachladezeit und Feuerrate, und weniger Munition. Mit der Panzerfähigkeit Charged Shot kann der nächste Schuss sogar noch stärker gemacht werden, welcher dann mehr Schaden austeilt, noch öfters abprallt, mehr Objekte durchschlagen kann und sich noch schneller bewegt. Beim Aufladen des Schusses ist der Panzer jedoch kurzzeitig verwundbar. Wie immer hat jede Fähigkeit nach ihrer Verwendung einen längeren Cooldown.

Hier ein Video welches die Charakteristiken zeigt, und danach noch ein 2on2 Phalanx vs Vanguard Showmatch beinhaltet (von der CPU gespielt).
 
Wechsel zwischen dritte Person und von oben wird nur balancetechnisch schwierig. Warum sollte ich in der dritten Person fahren, wenn man von oben viel mehr sieht.
 
Splittscreen für 2-4 Personen für Offline Sofa Runden einfügen und das Spiel ist gekauft.
 
Splittscreen für 2-4 Personen für Offline Sofa Runden einfügen und das Spiel ist gekauft.
Ist bereits im Spiel integriert, hab es schon zu 4. mit Kollegen gespielt und es war sehr spaßig.:) Spiel ist perfekt für Couch Multiplayer geeignet. Findet alles auf dem gleichen Bildschirm mit 1 Kameraperspektive statt, ist nicht nötig den Bildschirm aufzuteilen (topdown view im multiplayer).
 
Mal wieder ein neues Video. Hab gerade einen Kamikaze-Gegner eingebaut welcher auf einen zuläuft um sich in die Luft zu sprengen, das Video ist das Resultat eines kleinen lustigen Tests :D Evtl. kann man diese Drohnen auch als Spezialwaffe selber spawnen. Aber besser Abstand halten :cool

Wenn ihr es mögt, dann liked oder kommentiert doch bitte auch auf YT, damit der Algorithmus davon mitbekommt. :wub
 
Mal wieder ein Tank Showcase, diesmal vom vierten spielbaren Panzer: Der Aurora Panzer!

Besondere Eigenschaften:
  • 360° Bewegung - Braucht sein Chassis nicht extra drehen wenn die Bewegungsrichtung geändert wird, ermöglicht dadurch leichteres Ausweichen.
  • Bubble Gun - Schießt alle Kugeln im Magazin auf einmal, schnell und mit hohem Rückstoß.
  • Die Kugeln werden in zufälligen Winkeln verschossen, wobei die letzte immer geradeaus fliegt.
  • Die ersten Kugeln im Magazin sind größer und schneller als die letzten, als Anreiz für das Ansparen von Munition.
  • Panzerfähigkeit: "Blink" - Ein Teleport über kurze Distanz um einer Gefahr zu entkommen oder um Feinde zu überraschen.


(falls ihr das Video mögt, liked doch auch bitte auf Youtube 😇)
 
Wie hoch ist der Cooldown von der Teleportfahigkeit :?
 
Wie hoch ist der Cooldown von der Teleportfahigkeit :?
So wie bei allen anderen Panzerfähigkeiten und Spezialfähigkeiten, immer 40s. Oder halt wenn du respawnst. In der Kampagne kann man aber entsprechende Aufwertungen bekommen um den Cooldown zu reduzieren.
Die Fähigkeiten und Specials sind mehr wie Ultimate Abilities gedacht die man gezielt in bestimmten Momenten einsetzt, eher nicht als etwas was man ständig spamt.
 
Ja genau darauf wollte ich hinaus. Dann ist ja alles in Waage :)
 
na sichi! Pack es auf deine Steam Wunschliste los los!
 
Ok kurzes feedback, tanks sind zu klein, sollten 4x so groß sein 4x2 size und nicht 1x1 wie jetzt. explosionen sehen sehr gut aus, angriffe eher weniger. generell ist das gameplay ein wenig komisch, könnte es mir eher als mech statt panzern vorstellen. langsamer, dafür mehr deckungsplay.
 
Ok kurzes feedback, tanks sind zu klein, sollten 4x so groß sein 4x2 size und nicht 1x1 wie jetzt. explosionen sehen sehr gut aus, angriffe eher weniger. generell ist das gameplay ein wenig komisch, könnte es mir eher als mech statt panzern vorstellen. langsamer, dafür mehr deckungsplay.
Etwas spät, aber danke für's Feedback :D Das Projekt ist allerdings zu weit fortgeschritten um solche gravierenden Änderungen durchzuführen, zumal ich mit der jetzigen Direction sehr zufrieden bin. Generell orientiert sich das Gameplay stark an "Wii Tanks", nur halt mit moderner futuristischer Grafik und mehr Features.
 
Hinzugefügt zur "Wunschliste" ;) wann planst du die Premiere?
Danke! Wenn du mit Premiere den Release meinst: "when its done" :D Ich hetz mich da nicht da ich finanziell nicht drauf angewiesen bin es schnell rauszubringen (ist immernoch ein Feierabend Projekt nach dem Hauptjob). Das erlaubt es mir es rauszubringen wenn ich zufrieden damit bin und es die nötige Qualität hat. Dieses Jahr aber definitiv nicht mehr :D
 
Ich habe übrigens die Steam Page mit ein paar neuen Bildern aktualisiert und will mich nun noch mehr ans Retro-Future Theme anlehnen. Hier auch für euch, die eignen sich gut als Wallpaper:

HyperTanks_retrofuture_wallpaper.jpg
SteamScreenshot1_branded.jpgSteamScreenshot2_branded.jpg
steamScreenshot3_branded.jpgSteamScreenshot4_branded.jpg
(drauf klicken zum vergrößern)
 
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