ICQ 6 (Build 5400) Werbung komplett abschalten - so gehts

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Reaction score
421
Da ich gezwungen bin von Trillian wieder auf MSN und ICQ Hauptprogramme zu wechseln (Msn wegen Video und ICQ wegen Datentransfer) bin ich grad dabei beide Programme neu zu konfigurieren und kontakte umbenennen und sortieren ect pp :blabla

Da mir aber die Werbung im ICQ tierisch aufm Wecker geht hab ich mir hier:

Aufgrund Grauzone vorerst Link entfernt wer ihn haben will PN an mich

Den Banner Remover gezogen, der entfernt für ICQ 6 (Build 5400 WICHTIG!!) alle Werbungen wirklich alle, einfach geil das wollt ich euch ned vorenthalten für die, die es noch nicht gefunden haben.

Einfach ausführen und auswählen was weg soll und gut is :)

Last edited:
Danke Danke :bravo
Musste auch auf ICQ 6 umsteigen da ich mein 5.1er verschlappt hatte :(

Sehr genial das Teil, danke

Dafür bist du nicht nur meine rechte Hand, sondern dazu noch meine linke werden :up

Jaja, Kanes linke und rechte Hand sind schon beschäftigt :evil

Programm getestet und funktioniert :)

Ähm ich würde an dieser Stelle gerne mal drauf hinweisen, dass das afaik verboten ist.

ICQ finanziert das komplette Netzwerk (also die Server etc) über diese Werbung. Ich kann nicht glauben (hab sie jetzt nicht durchgearbeitet) dass das mit deren Lizenzvereinbarungen etc konform geht...

Gibt es ein Gesetz, dass das verbietet oder steht das nur in der EULA (Endnutzer-Lizenzvertrag)? Falls es nur Letzteres ist..die sind in der EU ungültig, da die darin enthaltenen Klauseln vor dem Erwerb der Software nicht einsehbar waren und der Nutzer diesen somit nicht zugestimmt hat. Wären solche EULAs wirksam wäre das so als ob ein bereits abgeschlossener Vertrag hinterher von einer Vertragspartei einseitig geändert würde. Es ist vollkommen logisch, dass diese zusätzlichen Klauseln nicht gültig sind, da sie zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses noch nicht Bestandteil von diesem waren. Anders wäre es evtl. wenn man diesen Lizenzbedingungen vor dem Download der Software zustimmen müsste und auch dann gelten nur die Klauseln die nach deutschem Recht überhaupt zulässig sind.

Last edited:
baah icq6 ist soo scheisse ...

5.1 ftw

hab auch in main fenster von icq keine werbung durchn skin
Im cheatfenstern hab ich noch sone kleine werbung .... da stört mich die null

€dit: ich meine Chatfenster xD

Kasian said:
Musste auch auf ICQ 6 umsteigen da ich mein 5.1er verschlappt hatte
definiere bitte verschlappt ? ^^

Wenn man Sammelmessanger benutzt, bekommt man auch nicht die Werbung von ICQ, benutzt aber sehr wohl den Service und die Server. Hiermit wird also auch die Werbung umgangen. Abgesehen vom Fakt, dass große Verlage wie der der Süddeutschen Zeitung und dem von der Chip die Werbeentfernsoftware anbieten, gehe ich davon aus, dass es keine Probleme damit gibt.

so viel werbung kommt bei icq auch wieder net und die die kommt stört eigentlich net

Wenn es dezente Werbung wäre würd ich dir vielleicht zustimmen aber Geblinke und Pop Ups sehe ich nicht als dezent, sondern als störend an.

Man muss diesen Bedingungen aber bei der Installation zustimmen. .^^

Irrelevant, erworben hast du die Software zu dem Zeitpunkt ja bereits. Wenn du ein Auto gekauft und bar bezahlt hast und gerade vom Autohaus wegfährst und dir just in dem diesem Moment der Händler auf die Motorhaube springt um dir weitere Vertagsklauseln für den bereits abgeschlossenen Vertrag aufzudrängen (z. B. Du darfst nur bei Shell tanken oder so.), musst du diesen ja schließlich auch nicht zustimmen. ^^

Wenn man den Vereinbarungen vor dem Download zustimmen musste (Ist z. B. der Java Runtime Environment so), ist die Situation aber evtl. anders.

Bitte Link und Zitat des Textes der ICQ License Agreement, der das Entfernen von Werbung verbieten soll. Tät mich sehr interessieren :)

Nutzungsbeschränkungen

Sie sind einverstanden, (1) keine andere Software als die von ICQ oder America Online, Inc., oder deren Tochtergesellschaften bereitgestellte zu erstellen oder zu nutzen, um Ihre ICQ-Nummer und das Passwort einzugeben oder auf die ICQ-Services zuzugreifen, ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung durch ICQ; (2) keine Informationen aus den ICQ-Services abzurufen, umkehrtechnisch zu verwerten, zu dekompilieren, zu disassemblieren, zu verändern, zu duplizieren, Kopien anzufertigen, abgeleitete Arbeiten daraus zu schaffen, zu verteilen oder anderen Software, das ICQ-Kommunikationsprotokoll oder jegliche Informationen, die verfügbar sind durch, abgeleitet von oder abgerufen aus den ICQ-Services oder jeglichen Teil davon, zur Verfügung zu stellen; (3) Werbung, Werbebannerfenster, Links zu anderen Sites und Services oder andere Funktionen, die einen integralen Bestandteil der Software und der ICQ-Services darstellen, nicht zu blockiern, deaktivieren oder auf andere Weise zu beeinflussen; (4) die ICQ-Services für jeglichen kommerziellen Zweck oder jeden anderen Zweck, der nicht für Ihren persönlichen Gebrauch in gutem Glauben und wie ausdrücklich auf der ICQ-Website angeboten, auf keine Art und Weise zu verbinden, zu benutzen oder versuchen zu verbinden; und (5) die Software oder irgendeinen Teil davon (einschließlich der ICQ-Kommunikationsprotokolle) in irgendeine Software, irgendein Programm oder irgendein Produkt, das in mit dem ICQ-Service kommuniziert, darauf zugreift oder in anderer Form mit dem ICQ-Service oder einem anderen Instant-Messaging-, Internet- oder Online-Service in Verbindung steht, einzubinden, zu integrieren oder auf andere Art einzubringen.

Sie erklären sich einverstanden, sich an alle geltenden Gesetze und Vorschriften bezüglich Ihrer Nutzung der Software und der ICQ-Services zu halten, und Sie stimmen zu, ICQ, deren leitende Angestellte, Agenten, Mitarbeiter und Direktoren für sämtliche Schäden, die als Folge einer Verletzung dieses Abschnitts auftreten, schadlos zu halten. Schließlich dürfen Sie Dritte nicht berechtigen oder Dritten helfen, die in diesem Abschnitt beschriebenen Dinge zu tun.

Wann genau mußt du das akzepieren, bei welchem Vorgang?

hm, konnte jetzt aber nix zum thema werbung finden :o

War ja nur ne Anmerkung, weil man sonst hier ja immer peinlich genau darauf bedacht ist, jeglichen Anschein von Verstößen außen vor zu lassen. ;) Bin kein Rechtsexperte, weiß halt nur, dass es von ICQ her nicht erlaubt ist...

edit: ja ich auch nicht, das bezieht sich doch nur auf Reverse-Engineering des Oscar-Protokolls um Alternative-IM's zu programmieren, oder?

Warum dürfen dann diese Seiten das Tool anbieten?

Back