ICQ laggt

Reaction score
0
Guden,

ich hab seit 1-2 Wochen arghe Probleme mit meine, ICQ. Das laggt extrem. Wenn ich ein Fenster öffnen oder einfach nur was schreiben will, friert das komplette ICQ ein, wohingegen der Rest einwandfrei funtzt.

Deswegen wollt ich mal fragen, ob jemand anderes ähnliches beobachtet hat und eventuell ne Lösung parat hat.

Hast mal probiert neu zu installieren?

Bestimmt son neues ICQ wa? Die sind sowieso voll überladen find ich, tipp hol dir lieber trillian!

bei mir isses das selbe , ICQ is auch schuld das mein PC öfters mal einfach so frezzt ohne ICQ passiert das net werde mir auch demnächst mal ne neue Version holen

Ich selber nutze Trillian (super gut das Programm) bin aber ieder auf die Hauptprogramme gewehselt, da ich in letzer Zeit öfters Datentransfer in ICQ bzw Videokonferenz im MSN habe.
Nutze ICQ 6 wo ich sämtliche Werbung deaktiviert habe, da sie A mir tierisch auf den Sack geht und B alles lahm wird.

Seid dem keine Probs mehr

Hm du kannst mal probieren die History auszuschneiden (Wenn sie dir was bedeutet) bzw zu löschen...
kann sein, dass irgendwo in nem xml-file Datenmüll steht, den er zu parsen versucht (das Problem hatte ich mal)

Die Historyfiles liegen bei ICQ 5.x unter

Dokumente und Einstellungen/[user]/Anwendungsdaten/ICQLite/HistoryDB/[Deine UIN]

Back