Im May gibts 1000$ für den Gewinner der CW in CCG!

seh ich komplett genauso...ich schätz mal wenn jeder andere angekommen wär und das benutzt hätte wäre er gebannt worden, aber squaak als experte darf das natürlich, da werden auch sofort die regeln geändert^^
und ich werd wieder mal als idiot hingestellt weil ich schreibe was mir nicht passt:p
naja mal schauen, entweder ich zock nicht mehr gegen squaak... oder ich beende jedes mal das game bei der strat, aber dagegen zocken werd ich aus prinziep schonmal nicht.

Naja, eins steht fest, ich merke mir diese Leute und werde nicht nochmal gegen sie spielen. weil ich es einfach lame finde.

seh ich komplett genauso...ich schätz mal wenn jeder andere angekommen wär und das benutzt hätte wäre er gebannt worden, aber squaak als experte darf das natürlich, da werden auch sofort die regeln geändert^^

Naja manche sind halt gleicher.

Aber was willste machen. Die Wurzel des Übels ist, dass die Community auf Gr.org in Normalos und Experten aufgesplittet wird.
Wenn du da einen Experten kritisierst, bist du für die halt ein Einfaltspinsel.

wer mit china gegen usa verliert sollte sich über andere sachen gedanken machen ^^. da es allerdings keinen sinn macht, etwas gegen china zu erlauben und gegen gla zu verbieten, sollte es generell nicht erlaubt sein. edit: hab mir mal kurz den thread durchgelesen bei gr und gla soll kein problem dagegen haben. finds lächerlich wie sich chinaspieler darüber aufregen.

Last edited:
Im CvU seh ichs definitiv als kein problem an. Diese zugegebenermaßen lame "Strat" konnte sogar ich als mittelmäßiger 1v1 spieler leicht kontern! Prinzipiell finde ich es aber keine schande gegen USA zu verlieren, vor allem wenn die gegner squaak oder spalding heißen :p
Im GvU kann ichs schlecht einschätzen, wie es sich dort auswirkt.

Vielleicht nochmal den unterschied zwischen ZH und CCG:
In CCG muss man seine erste generalsfähigkeit für drohnen verschwenden um das machen zu können. Man verzichtet damit auf paladine und meist auch auf eine WF. Das ist ein riesen nachteil, der nicht durch eine kurz verlangsamte china eco kompensiert wird!
In ZH kann man gleich kostenlos scannen. Zu dem ist das balancing dort sowieso eher zugunsten von usa, sodass china sofort einen ungleich großen nachteil bekommt, der mit den schwachen einheiten auch nicht kompensiert werden kann.

geht mir auch gar nicht so sehr darum das es cvu nicht schlagbar wäre sondern das es einfach lame ist, ich hab doch keine lust in jedem game selber scaffolds am supply zu bauen nur weil das auf einmal erlaubt ist... ich denke mal schon das man off td nen sehr großen nachteil dadurch haben kann, grade bei maps wo der weg vom hq zum nachschublager sehr weit ist, wird man gezwungen als gla zuerst das supply und dann die rax zu bauen,was die möglichen bos schon sehr einengt, wobei bei gla ein schneller und guter base aufbau ziemlich wichtig ist gegen usa...
stand ja auch nicht ohne grund als nicht erlaubt drinn.

Im CvU seh ichs definitiv als kein problem an. Diese zugegebenermaßen lame "Strat" konnte sogar ich als mittelmäßiger 1v1 spieler leicht kontern! Prinzipiell finde ich es aber keine schande gegen USA zu verlieren, vor allem wenn die gegner squaak oder spalding heißen :p
Im GvU kann ichs schlecht einschätzen, wie es sich dort auswirkt.

Vielleicht nochmal den unterschied zwischen ZH und CCG:
In CCG muss man seine erste generalsfähigkeit für drohnen verschwenden um das machen zu können. Man verzichtet damit auf paladine und meist auch auf eine WF. Das ist ein riesen nachteil, der nicht durch eine kurz verlangsamte china eco kompensiert wird!
In ZH kann man gleich kostenlos scannen. Zu dem ist das balancing dort sowieso eher zugunsten von usa, sodass china sofort einen ungleich großen nachteil bekommt, der mit den schwachen einheiten auch nicht kompensiert werden kann.

So wie sich des ganze hier liest wird es so geschildert, dass das schlechte Balancing grund genug ist unfair zu spielen!! Mehr lese ich da nicht raus...........

es liest sich so,das es in ccg erlaubt sein sollte weil uvc da underpowered ist, und es in zh nur verboten ist weil usa eh stärker ist.

Genau so meinte ich es und so liest es sich hier und auch auf GR!! Daher auch mein Satz mit dem wohl noch "fehlenden" Patch bei CCG! ;)

Und die Diskussionen mit OP und UP und schlechtes Balancing kam und kommt sehr oft vor und es gibt immer die die sagen, ach was stellt euch net so an wer Skill hat schafft das doch!! :)

Für mich ist und bleibt diese Art "spielweise" oder noch besser "strategie" nichts weiter als unfair. Du konterst dadurch nicht mit Units oder Skill sondern behinderst deinen Gegner einfach nur beim bauen!

Wer so spielen will oder meinetwegen auch kann soll es tun, denn hat er bei mir eben einen noch leichteren "Freewin". GG WP usw. werd ich dann aber nicht schreiben!!!!

Es hat von meiner seite aus, nichts mit Armeen zu tun.
Die Sache ansich ist, dass mir sowas nicht gefällt und es keine Taktik ist.

nach der begründung von lucifer in dem topic könnte man den cheat auch in zh erlauben... hoffe da kommt nochmal en vote, aber die staff leute da geben,genau wie überall, nicht gerne fehler zu:p

So, um mal auf ein anderes Thema zu kommen: Is zwar erst der 4. Mai aber egal ich schreibs dennoch mal :)

Die EOE typen befinden sich mit ihrem Clan bereits mit 334Pkt im Vorsprung - beim Warrior Ranking befinden sich 3 der 4 auf den ersten 3 Plätzen somit is zum ersten Platz ein Abstand von 173Pkt entstanden.

Nun ja man kann natürlich jetzt heute rein gar nichts sagen ABER wenn die Jungs weiterhin soviel zeit haben wie bisher steht der Siegerclan schon fest, denn andere werden diese zeit wohl nicht haben bzw. investieren - ich z.B. zur zeit überhaupt nicht da am We bombenwetter herrschte und ich nun wieder etwas mehr arbeiten muss. So ergeht es wohl auch anderen und ich habe gesehen, dass Danzor bislang sehr viel zeit investiert hat und ich schätze die ziehen das durch bis zum Schluß!

Die haben bereits ihre 130 Games gemacht und bei diesem Pktsystem - naja^^

Falls denen nicht noch mitte mai die Luft ausgeht wegen arbeit, prüfungen etc. werden sie es machen............

das denk ich auch ^^
jeder der cw.cc kennt weiß, dass die ersten 10 tage fast völlig unbedeutend sind.
Außerdem müssen sich EoE erst einmal gegen qq und Jk beweisen.

Da qq ne 24-winstreak hat, dann muss das ja schon länger her gewesen sein ;)

Back