Interne Festplatte = Externe ?

Hiho,

ganz blöde Frage (vorher kurze Erklärung).

Ich habe heute meinen Rechner formatiert, da ich back 2 the roots von SP2 auf SP1 wollte und das ging nicht ohne formatieren. Naja jedenfalls habe ich alles wieder neuinstalliert mit nem kompletten Updatepack 06/2006 für SP1 und nun ist mir aufgefallen das meine

Samsung SP2504C
SATA II
7.200 rpm
250,00 GB
Festplatte

rechts unten in der Taskleiste angezeigt wird, wie eine externe Festplatte
task_icon.jpg

Wenn ich dort nun draufklicke sieht es wie folgt aus:
Hardware_sicher.jpg

eben haargenau so, also würde ich meine externe Festplatte, Digicam, USB Stick whatever entfernen wollen würde.

Kann man das irgendwie abstellen? Hab ich nen Treiber vergessen? Also unterm Gerätemanager ist nirgends ein !

Last edited:
ehm einfach ausblenden lassen wie taskleiste editor .. sonst kannst nix machen .. stört aber auch nciht weiter .. ist einfch so ^^

Blöde Gegenfrage wie genau ist die Pladde angeschlossen, ich denke ma fest eingebaut und mit Flachman an IDE 1/2?

€dit: GGf solltest du mal Rechtklick auf Arbeitzplatz/Verwaltung und dann in die Datenträgerverwaltung gucken ob du da was machen kannst

Alternativ die TRreiber nochmals installieren :?

Last edited:
Oder war das vorher ne Externe hast einfach den Schacht drumweggemacht und daraus ne interne gemacht ?? das geht ja auch ;)

Hmm ich guck nochmal. Also die Platte ist fest eingebaut soviel weiß ich schonmal :D
Treiberdatum steht irgendwas mit 2001 wobei es die Platte noch garnicht so lange gibt. Ich denke das liegt diesmal an SP1. Egal wie man es macht, man machts falsch .-_-

Windows XP hatte nur den USB 2.0 bug. Meines Wissens wurde der unter SP1 bereits behoben. Sollte das nicht stimmen, liegt es an meinem Updatepack was ich nach der Neuinstallation aufspiele, dort sind alle (seit dem erscheinen) verfügbaren Updates gebündelt ohne das direkt über MS machen zu müssen. Denn dort ist man auf SP2 angewiesen .-_-
Die Updatepacks bekommt man hier: http://www.winboard.org/ (und nein, das ganze ist keine Undergroundsite und es ist legal ;) )

Last edited:
Hättest das stefros mal gegeben bevor er alles manuell über den MS online müll da gezogen hat, haha :D.

Ghosttalker said:
wie bekommst du usb 2.0 ohne sp2 zum laufen?

Ich selber hab auch nur SP1 druff (und bin stolz druff :D)

Einfach ein USB 2.0 Patch druff (eiß grad ned wo es dad gibt) und gut is. Normalerweise isses beim Board dabei :)

Nope wegen weil bei mir is ne Externe USB Festpladde dran die auf 2.0 läuft :)

btw, was ham alle so probs mit sp2 ? Oo

seit ich xp prof hab und sp2 draufgehauen (und dann entschlacken mit antispy etc) habsch absolut keine probleme gehabt bisher Oo

Also seit dem ich SP2 habe gehts mir auch viel besser :D:D ich kann auch endlich wieder Yuri zocken was mit SP1 nicht ging :( :D ^^

mope7 said:

btw, was ham alle so probs mit sp2 ? Oo

seit ich xp prof hab und sp2 draufgehauen (und dann entschlacken mit antispy etc) habsch absolut keine probleme gehabt bisher Oo

Kann ich dir sagen, als ich SP2 ma ausprobiert hatte (was ich bis heute bereue es getan zu haben) ging über die Hälfte meiner Games nicht mehr. Bei einigen ok einfach auf Kompimodus.
Bei anderen im Inet Stundenlang nach nem Lösungsguide oder Patch suchen damit es wieder lüppt und genau dasselbe mit Proggis wie Nero und CO

Hab kein Bock wegen der ,,vermeintlich" höheren Sicherheit (bei Mircosoft wohlgemerkt :rofl) 465632 Patches und Lösungen zu suchen nur damit alles wieder läuft.
In jeder PC Zeitschrift findet man andauernd Probs wie sie behoben werden können. Ursache: SP2

Von daher Nein danke....

Gegenfrage was soll den so toll dran sein, btw was genau soll es bringen:? (Außer Probs die man ohne es ned hätte)

Thunderskull said:
Kann ich dir sagen, als ich SP2 ma ausprobiert hatte (was ich bis heute bereue es getan zu haben) ging über die Hälfte meiner Games nicht mehr. Bei einigen ok einfach auf Kompimodus.
Bei anderen im Inet Stundenlang nach nem Lösungsguide oder Patch suchen damit es wieder lüppt und genau dasselbe mit Proggis wie Nero und CO

Hab kein Bock wegen der ,,vermeintlich" höheren Sicherheit (bei Mircosoft wohlgemerkt :rofl) 465632 Patches und Lösungen zu suchen nur damit alles wieder läuft.
In jeder PC Zeitschrift findet man andauernd Probs wie sie behoben werden können. Ursache: SP2

Von daher Nein danke....

Gegenfrage was soll den so toll dran sein, btw was genau soll es bringen:? (Außer Probs die man ohne es ned hätte)

Jaa :dito babe :wub
Also mit Sp1 + Updatepack fahre ich echt gut.
Die Lösung des Topicrätsels ist übrigens tatsächlich SATA II in Verbindung mit SP1. Aber :wayne
Nachdem ich gehört habe wieviele das haben, juckts micht net. Wollte nur auf nummer sicher gehen.

ehrlich gesagt versteh ich dein problem nich richtig.
du hastne interne festplatte die dein rechner als extern erkennt und inner taskleiste unten rechts entfernen will?
ok hastes ja schon herausgefunden :)

@ ghost usb 2 war kein xp prob...bei allen leuten die ich kenne ging und geht das auch ohne sp1 o. 2...einfach installieren...bei fehlern oder nicht erkennung usb port wechseln wenn man nur einen hat...rechner neukaufen ^^

Last edited:
Back
Top Bottom