Israelischer Angriff auf Schiffskonvoi

Ich missbrauche den Thread hier mal:
http://www.tagesschau.de/ausland/nahost584.html


Ich habs zuerst im Radio gehört und wollte meinen Ohren nich trauen.
Was ist denn bitte an einer Vollmitgliedschaft Palästinas hinderlich für den Friedensprozess?
Im Gegenteil, eine Mitgliedschaft in der UNESCO bringt vllt endlich mal Dampf da rein und lässt die USA Schrägstrich Israel von ihrem hohen Ross absteigen und ernsthaft versuchen sich mit den Bürgern Palästinas zu einigen.
Wenn dieser Schritt für den Friedensprozess hinderlich ist, fordere ich den Rauswurf Israels aus der UNO und der UNESCO.
So einen Kindergarten hab ich auf Staatsebene selten erlebt. Nein, es ist noch schlimmer als Kindergarten, die Leute die diese Länder regieren können nur mit dekadent und egoistisch beschrieben werden, darüber hinaus mit hirnlos tituliert in einen Schweinestall zu ihresgleichen gestellt werden.

Die Palästina ist aber kein Land, da Herrschen Anarchie und Terror. Damit kann man nicht verhandeln. Da Regiert so was wie Taliban, nennt sich Hamas, ist eine Terroristische Organisation. Die Terroristen in Palästina halten sich nicht an Friedensverträge und greifen immer wieder Israel an.

Hamas :
http://de.wikipedia.org/wiki/Hamas

Da könnte man genau so gut einen Beitritt von Taliban, Al-Qaeda ,IRA, RAF, ETA in UNO und UNESCO fordern.

 
Heute wieder so ein Zwischenfall.

Israel hat wieder zwei Türkische Hilfschiffe abgefangen,
die versucht hatten die International Anerkannte Blockade von Gazastreifen zu durchbrechen.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/11/04/israel-stuermt-tuerkische-gaza-hilfsschiffe/

Hat den etwa der erste mal nicht schon gereicht, damit die kapieren das es so nicht geht ?


Übers Wasser geht nicht , diese „Helfer“ sollten mal mit U-Booten und einer Luftbrücke versuchen.

Zeitgesch._Luftbruecke__WEB.jpg
 
Die Radikalisierung der ultra-orthodoxen ist eine größere Bedrohung für Israel als der Iran. Das ist nicht die Meinung von irgendwem, sondern die des ehemaligen Chefs des Mossad Ephraim Halevy. Ich denke mal er dürfte wissen wovon er redet.

Was die Reaktion auf die UNESCO-Aufnahme betrifft, sehe ich das, die Rauswurfsforderungen ausgenommen, ähnlich wie baracuda.
 
Hatten die nicht vorgestern oder letzte Woche noch groß aufgeschrien weil angeblich Großbritannien schon sowas geplant hatte?
Und jetzt wollen die selbst oder wie?
 
Planen brauchen die da doch nix. Die Pläne liegen schon seit Jahren im Schrank.
Ob das allerdings umgesetzt wird, da darf man wohl berechtigte Zweifel haben. Ist wohl eher das alljährliche Säbelrasseln.
 
Eines hat das Säbelgerassel jedenfalls erreicht. Über die Sozialproteste in Israel wird zumindest hierzulande kaum noch berichtet. Bei der Presse im Land dürfte das jetzt auch nicht mehr das Titelthema sein. Es würde mich nicht überraschen, wenn das einer der Gründe ist, dass die Politiker in dem Land gerade jetzt laut über einen Militärschlag nachdenken. Der eine oder andere mit der Politik Unzufriedene, wird wegen der hierdurch befeuerten patriotischen Gefühle jetzt vielleicht erst einmal mit dem protestieren aufhören.

Nur so ein Gedanke... Vielleicht liege ich damit auch total daneben. :o
 
Ziemlich krude Annahme, meinst du nicht? Als ob die dortigen Proteste und die in vielen anderen Ländern hierzulande jemals zum großen Titelthema taugten – Ausnahmen bildeten doch lediglich die politischen Umwälzungen im Mittleren Osten und in der Maghreb-Region sowie die Occupy-Bewegung in den USA. Oder wurde etwa großartig und in vergleichbarer Intensität über Großdemonstrationen in Spanien und anderswo berichtet?
Aber ganz genau, gerade israelischen Politikern ist wirklich jede erdenkliche Gemeinheit zuzutrauen. .-_-
 
https://en.wikipedia.org/wiki/2011_Israeli_social_justice_protests
Ich weiß nicht wie hoch der Anteil Demonstranten (im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung) im Vergleich zu anderen Ländern ist, aber es haben schon recht viele protestiert. Bis zu 350.000 sind für ein Land mit knapp unter 8 Millionen Einwohnern schon recht viele.

Ob und wie stark die Presse im Ausland darüber berichtet, dürfte die dortigen Politiker weniger wichtig sein. Bedeutender ist wie es bei der heimischen Presse aussieht. Wie stark Letztere in den diesen Tagen darüber berichtet hat, kann ich nicht beurteilen, aber wohl nicht so stark wie über das Thema Militärschlag.
 
Last edited:
Imo ne Entschuldigung wo nix zu entschuldigen war.
Warum? Weil sie klipp und klar gesagt haben dass sie alle auch mit Gewalt daran hindern werden durchzudringen.

Bevor mir jemand was unterstellen will: Das gleiche würd ich auch sagen wenns deutsche, österreichische, französische, amerikanische oder sonstwelche Boote gewesen wären.

Wer vollen Wissens in einen Abschussbereich reinfährt muss sich nicht wundern wenn er angegriffen wird.
 
Imo ne Entschuldigung wo nix zu entschuldigen war.
Warum? Weil sie klipp und klar gesagt haben dass sie alle auch mit Gewalt daran hindern werden durchzudringen.

Bevor mir jemand was unterstellen will: Das gleiche würd ich auch sagen wenns deutsche, österreichische, französische, amerikanische oder sonstwelche Boote gewesen wären.
Wer vollen Wissens in einen Abschussbereich reinfährt muss sich nicht wundern wenn er angegriffen wird.

Das rechtfertigt trotzdem nicht die Tötung von 9 unbewaffneten menschen. Das gewaltsame stoppen des Schiffes ist gerechtfertigt aber nicht die tötung
 
Das rechtfertigt trotzdem nicht die Tötung von 9 unbewaffneten menschen. Das gewaltsame stoppen des Schiffes ist gerechtfertigt aber nicht die tötung

Bei einem Angriff oder gewaltsamen Stoppen sind Kollateralschäden zu erwarten.

9202d1361162724-375994_sarcasm_sign.jpg
 
Ja wenn der große Bruder Amerika dazu drängt dann wirds auch gemacht...

Da sind wir ja auch nicht anders.
Wir holen sogar Terrors an den Verhandlungstisch , und lassen ihnen unsere Verfassung zum reformieren.

Warum? weil der Ami das will.
 
Da sind wir ja auch nicht anders.
Wir holen sogar Terrors an den Verhandlungstisch , und lassen ihnen unsere Verfassung zum reformieren.

Warum? weil der Ami das will.

so ein quatsch, weil es endlich mal Zeit wird, oder sogenanntes "Kurdenproblem" modern anzugehen!
 
so ein quatsch, weil es endlich mal Zeit wird, oder sogenanntes "Kurdenproblem" modern anzugehen!

Mit den Kurden sich an den tisch zu setzten ist ja ok aber nicht mit den Anhängern der PKK die haben schon zehn tausende menschen(zivilisten) auf dem gewissen
 
Back
Top Bottom