James Bond - Skyfall (Sam Mendes)

Was ich erwartet habe? Eher sowas wie "Die Another Day" ;)

Solange es nachvollziehbare Realitätsfremde ist:D

Ich erwarte ja nicht, dass es wie bei Indiana Jones ist, wo auf einmal Aliens auftauchen...

Dazu passt vllt auch hier ein Interview mit der (einflussreichsten) Produzentin Barbara Broccoli. Darin geht es zum Teil auch um die verschiedenen Bonds und was diese ausgezeichnet hat. Die Die-Another-Day-Tage sind glaube ich einfach vorbei;)

wow! Hab gerade einen klasse klasse Film gesehen. Skyfall hieß er. Ich fand ihn spitze. 10 von 10 Punkten.
Von diesem Film an akzeptiere ich Craig als super Bond-Schauspieler. Mehr davon!

Komme grad aus Skyfall

und mir ist wirklich der Himmel auf den Kopf gefallen. Für mich war das kein Bond Film.

Ich würde als Titel wählen:
M - freundlich gemeinter Abschiedsfilm für Judi Dench

beste Szene war das Ende, wo sie einem die Hoffnung geben, das der nächste Bond wieder Moneypenny im Vorzimmer + Chef im Hinterzimmer hat.

Die Anfangsactionsequenz fand ich für einen Bondfilm viel zu schwach.
Danach sollten wir dann glauben, dass Bond in ein paar Wochen/Monaten körperlich völlig unfit geworden ist - ich wurde zumindest davon überrascht das er nur 40% erreicht hat im Fitnesstest, hab ich in den Szenen nicht gesehen. Und wenn man uns vermitteln will, das dem so ist, dann lasst ihn doch bitte für ein paar Jahre verschollen sein. Aber da in dem Film Bond ja nur der Nebendarsteller war und M der Hauptcharakter ist das wohl nicht so wichtig.

Achja, Bond ist kein McGyver (meine Interpretation) oder das A-Team (vom Kumpel der mit im Kino war) - und was anderes war die Skyfall-Szene am Ende nicht.
M, die aus Kronleuchtern Schraubenbomben baut, dass muss ich in einem Bondfilm nicht sehen.

Komme grad aus Skyfall

und mir ist wirklich der Himmel auf den Kopf gefallen. Für mich war das kein Bond Film.

Ich würde als Titel wählen:
M - freundlich gemeinter Abschiedsfilm für Judi Dench

beste Szene war das Ende, wo sie einem die Hoffnung geben, das der nächste Bond wieder Moneypenny im Vorzimmer + Chef im Hinterzimmer hat.

Die Anfangsactionsequenz fand ich für einen Bondfilm viel zu schwach.
Danach sollten wir dann glauben, dass Bond in ein paar Wochen/Monaten körperlich völlig unfit geworden ist - ich wurde zumindest davon überrascht das er nur 40% erreicht hat im Fitnesstest, hab ich in den Szenen nicht gesehen. Und wenn man uns vermitteln will, das dem so ist, dann lasst ihn doch bitte für ein paar Jahre verschollen sein. Aber da in dem Film Bond ja nur der Nebendarsteller war und M der Hauptcharakter ist das wohl nicht so wichtig.

Achja, Bond ist kein McGyver (meine Interpretation) oder das A-Team (vom Kumpel der mit im Kino war) - und was anderes war die Skyfall-Szene am Ende nicht.
M, die aus Kronleuchtern Schraubenbomben baut, dass muss ich in einem Bondfilm nicht sehen.

najo, immernoch besser/gleich "schlimm" wie batman der 8 oder waren es 7 jahren untergetaucht ist und danach eigentlich wieder einigermassen "top"fit ist. filme eben /rolleyes
da die neuen bond filme ja ein reboot ist, würde ich auch mal behaupten dass die testergebnisse irrelevant ist und einfach nur aussagen sollte, dass auch bond nicht perfekt ist, aber mit anderen stärken glänzt. respektive die aussage von M, sie habe vieles falsch gemacht/entschieden, aber bei bond nicht.

der schluss ist echt ulkig.. "mcgyver" "a-team".. hab mich eher an kevin allein zuhause errinnert :D

Naja Bruce Wayne is nach den 8 Jahren schon ziemlich im Arsch ^^

Und das Bond gleich mal nicht innerhalb der Umrisse beim Schießtest trifft. Ich hätt ihn durchfallen lassen ;)

Er ist doch durchgefallen - nur hat M ihre Befehlsgewalt ausgenutzt.

Dann wäre dir aber der Arsch ganz schön auf Eis gegangen, wenn der Pösewicht dann gekommen wäre ;)

Ach, ich glaub nicht. Ich wäre ja auch ein jüngerer, draufgängerischer M und nicht so eine alte Schachtel ;)

Ach, ich glaub nicht. Ich wäre ja auch ein jüngerer, draufgängerischer M und nicht so eine alte Schachtel ;)

Du würdest zumindest eine hübsche Dame um die 80 geben! Das mit jünger und draufgängerischer lässt sich kaum beweisen, jedoch hatte sie ja auch noch einiges drauf.

Last edited:
Hmm, mein Eingangspost bezog sich eigentlich mehr auf den generellen Umstand und nicht was wäre, wenn ich M in diesem Film wäre (und eine alte Frau :D)

Hmm, mein Eingangspost bezog sich eigentlich mehr auf den generellen Umstand und nicht was wäre, wenn ich M in diesem Film wäre (und eine alte Frau :D)

Laut neuesten seriösen Studien fragt sich jeder zweite Mann zwischen 21 und 30, wie es ist, eine alte Frau zu sein. Gut 33% davon haben sich schonmal Oma-Kleidung inklusive Stützstrümpfe gekauft und angezogen. 2% Davon tragen sie mittlerweile auch im alltäglich Leben. True story. :D

Back
Top Bottom