Naja aber wer will schon so ein Spiel spielen müssen? ^^ Also so absurd viel klicken. Da verkommt das Zocken ja fast zu stressiger Arbeit. Mag aber zum Zuschauen sicher mal ganz cool sein, macht ja auch den Reiz aus jemanden dabei zu sehen wie er Dinge macht, die man selbst nicht hinbekommt. Allerdings schau ich mir dann lieber professional Smash Bros Melee Play an, hat genausoviele APM und da sieht man einfach besser das Resultat der vielen Klicks ^^. Bei nem RTS sollte es halt imo mehr um die Strategie/Taktik gehen und nicht um schnelle Reaktionen oder viele Klicks, dafür sind eben eher Genres wie Fighting Games gedacht.
Das halt schon wieder son Vorurteil wenns um SC2 geht.
SC2 brauch lange nicht soviele Klicks wie ein broodwar.
Deswegen sind auch Spieler wie SoS soweit oben weil die meist durch ihre Strategie/Taktik gewinnen.
In SC2 erkennst du auch sofort ob jemand ein Pro ist oder ob er nun in der Master Liga spielt, schau dir einfach Naniwa an der hat vll 200APM und war trotzdem der beste Foreigner.
Er hat einfach gute Strategien gehabt die er meist extra für den speziellen Gegner sich vorbereitet hat.
Broodwar ist ein Macro Orientiertes Spiel wo man wirklich als Pro 300apm+ brauchte. In SC2 ist das ganz anders aber viele Leute sagen das einfach nur weils ja in Broodwar auch so war.
Strategie/Taktik>Macro
Ich frag mich da eher wer ein Strategiespiel spielen will wo man nur Rechtsklick im Kampf drücken muss