Sau schwach, dass hier eine keine kultivierte Diskussion mehr möglich ist weil niemand einsteigt
Aber gut, anderes Thema.
Ich bin heute schon wieder von den Sheriffs angehalten worden, als ich mitm Radl von der Arbeit nach Hause gefahren bin.
Der gute Mann hat mir halt so erzählt, dass vorherige Woche ein Mädl an der Kreuzung von einem Auto erfasst worden ist und wohl nie wieder laufen kann, obwohl sie ja alles richtig gemacht hatte. Und dann kam es natürlich wie es kommen musste ... Er sagte: "Sie haben nicht alles richtig gemacht!" -.-
Zum einen meinte er, dass ich ja Musik höre und er mich deswegen ja verwarnen könnte. Mitlerweile macht das ja aber jeder weil wir alle was zu tun haben müssen, blablablubb. Gut, das mit den Ohrstöpselsehe ich ein, auch wenn ich zukünftig wohl trotzdem Musik hören werde... mal sehen ^^
Aber dann kam ne Nummer, die finde ich unendlich lächerlich, zwar wohl laut Gesetz in Ordnung, aber trotzdem dümmlich.
Man muss sich vorstellen, dass eine Straße über eine Brücke führt. Vor dieser Brücke geht es links weg in eine kleine 'Fußgängerzone', in welcher man Radfahren darf. Der Übergang von dieser 'Fußgängerzone' zur Straße ist ein max 1,5 Meter breiter Gehsteig, welcher eben zur bereits genannten Straße gehört. Ich soll nun also aus dieser 'Fußgängerzone' fahren, dann beim Berühren des Gehsteiges absteigen, zwei Schritte machen, dann wieder aufsteigen und weiterfahren.
Naja, dann hat er mir noch erzählt, dass er ja hofft, dass er irgendjemanden dazu bringt, mal darüber nachzudenken und seinen Rat zu befolgen, und dass dieser jemand ja vielleicht ich sei. Hat mir noch ne gute Weiterfahrt und nen schönen Tag gewünscht und ich habe mein Fahrrad nicht über den Bordstein geschoben, bin weitergefahren und das wars damit.
Bin ja mal gespannt was es beim nächsten mal ist ...