Ladder Season 1 - Das große Endturnier

na ihr seit ja welche :D Doch ich finde die G Tasten sind schon ganz nüztlich vor allem beim bauen. Aber jeder hat da seine eigene EInstellung

@ Optik wie klein muss dein Schreibtisch sein wenn da noch nichteinmal eine Tastatur drauf passt :D Musste mal dein CRt wegnehmen
 
Ich werde niemals so ein Schrott wie G-Tasen benutzen.... auf Lans sind die sowieso verboten und dann ist man low ohne gescheit mit der Tastatur umgehen zu können.

Naja wers brauch kanns gerne verwenden.
 
Optik hat seinen Bildschirm doch in der Tastatur...
Und major: Mehr als 1 Tastendruck auf ne G-Taste zu legen ist regelwiedrig. Die häufigsten F-Tasten und dann die häufigsten Shortkeys, wie W,E,A,R,D einzelnt auf die Tasten zu legen, kann schonwas bringen. Das macht Dragonfood z.B. auch. Ich selbst spiel lieber mit Standard-Keys und Standard-Einstellungen. So kommt man immer und überall zurecht und braucht keine Treiber und Ausreden ;-)
 
wer sagt den das ich macros auf der tast habe :S siehe UF Topic g 15 konfig ... usw. hab alle f tasten und ertz usw darauf. Geht ein bissle schneller finde ich :D
 
Viele CnC-Spieler spielen mit G15. Ich z.B. auch. Auf Lan sind die G-Tasten natürlich erlaubt, sofern man nur Tastendrucks bindet. Dragonfood benutzt alle G-Tasten zum bauen, wofür die auch sehr gut geeignet sind.
Ich zu meinen Teil find die alte G15 auch besser. Besonders wegen der Farbe, das Orange gefällt mir mal gar nicht :(

#mfG.
 
ich habe mal was gehört, das aceton verwendet wird. Aber das ist wohl geschichte, apoc kann nicht einen tag vorher kommen und sagen es wird aceton benutzt. Sowas wäre schon lange bekannt.

Während der GC war das Gespräch, dass ACETON während des Grand Finals eingesetzt werden soll. Ob dies noch aktuell ist, weiss ich nicht.
 
Es wurde nie behauptet, daß Aceton nicht verwendet werden würde ;)
 
die g tasten sind öfters verboten da es ein third party programm ist.
Was immer erlaubt ist, ist was du ingame in der config ändern kannst.

allgemein gilt dass du machen darfst was der admin dir erlaubt. die ea masters erlauben antscheinend jede mögliche art des third party programms. die wwcl hat es im regelwerk, so dass die admins third party programme verbieten könnten. aber im endeffekt ist es auslegungssache der lan admins vor ort.

auf der wcg oder eswc sind so sachen aber komplett verboten.
der cnc3 admin dieses jahr war aber eher so ein kumpeltyp und hat absolut nicht aufgepasst was man gemacht hat, und hatte auch nur 2 co admins zur hilfe. allgemein (in den top spielen wie WC3) ist es aber so dass du dein setup machst, und ein admin hinter dir steht und alles überwachen sollte was da eigentlich passiert.
 
Nur das du für die G-Tasten kein Programm brauchst, sondern es eine Funktion der Tastatur ist. Also ist es dann kein third party programm. Ist ja immerhin kein Programm was man extra installieren muss.

#mfG.
 
und wie denkst du werden diese tasten gesteuert und belegt. es ist eine windows funktion oder? ;)
rofl
 
Mit den g tasten ist man nicht unbedingt schneller, man hat nur alles auf einem haufen.

Dir ist schon klar, dass du deine f1-f12 nicht einstellen musst? Die G tasten spiegeln die F tasten von anfang an, so ist das in der standard konfig festgelegt. Das heisst ich wechsle da ab und zu.. manchmal baue ich meinen kran/raf mit den g tasten, manchmal f tasten.. komplett wurst =p Ich habe auch e d g a etc rüber gelegt, das darf man auf jeder lan. Sind ja keine macros. MEistens spiele ich aber doch nur mit der tastatur und lass die g tasten wegfallen, schneller ist man dadurch nicht und hat mehr stress =]
 
lol, ok wenn du denkst.
auf der lan ist es immer willkür der admins, aber du musst das ja besser wissen ;)
auf den meisten events darfst du nur was die ingame config hergibt und das wird dir eigentlich auch jeder admin der das ganze etwas professioneller betreibt bestätigen.
 
ich bin mir sicher das dragonfood mit den g tasten gespielt hat auf den EPS finals und in seattle. Wenn nicht kann er mich gerne korrigieren
 
ich persönlich komm mit den standardeinstellungen gut klar.. habs zwar noch nie mit g-tasten probiert,da ich keine soclhe tast. besitze,aber ich werds mal bei nem freund ausprobieren
 
ich kanns wie gesagt mit g tasten und ohne, ohne etwas besser da ich damit öfter gezockt habe. Natürlich habe ich sell power off etc auf andere tasten gelegt, die liegen aber nicht auf den g tasten.. sonst wäre es wieder zu unübersichtlich. Also man braucht eigentlich die g tasten nicht, hauptsache die tastatur geht gut
 
sell power ... hab ich auf meiner Maus. Aber ich kann mich daran erinnern das ich ein Video auf dackels hp gesehen habe wo Styleliga mit der g11 oder g15 bei den wcg gespielt hat ^^
 
Solange man auf die G-Tasten jeweils eine andere Taste auf der Tastatur legt ist dies kein Problem (So ist das Quasi nix anderes als wenn man ingame die Setup ändert und sich seine eigenen Tastaturbelegung macht) , aber komplette Macrobefehle, welche aus 2 Tastenkombinationen bestehen oder komplette Befehlsketten sind Verboten auf vielen offline Events, auch der ESL. Die G15 zu benutzen ist es aber eben nicht, nur eben die Benutzung von erstellten Scripts.
 
Solange man auf die G-Tasten jeweils eine andere Taste auf der Tastatur legt ist dies kein Problem (So ist das Quasi nix anderes als wenn man ingame die Setup ändert und sich seine eigenen Tastaturbelegung macht) , aber komplette Macrobefehle, welche aus 2 Tastenkombinationen bestehen oder komplette Befehlsketten sind Verboten auf vielen offline Events, auch der ESL. Die G15 zu benutzen ist es aber eben nicht, nur eben die Benutzung von erstellten Scripts.


exakt.
 
Genau so ist es, die G15 ist total legitim, sofern man halt nur Tastendrucks zuweist.

#mfG.
 
Back
Top Bottom