[LoL] League Of Legends

alles klar. ist notiert. danke :top

ich bin nach wie vor auf der suche für nen ersatz zu jax. hat jmd ne idee? mundo hab ich ne weile gespielt, aber der is auch saulangweilig. erst eeewig auf die rüssis sparen und dann is das spiel meist auch schon vorbei :z

Jax seh ich auf dem US total selten irgendwie.
Als ersatz...hmm wie wärs mit Rammus?!

blog_rammus.jpg

Der nächste Hero wird ja wiedermal nen Tank - Mordekaisar.
Ich fängs gut wenn man nen neuer Mage oder Assassin dazukommen würde.

ja, jax spielen nicht so viele, weil der selbst im mid-game noch nicht so der reißer ist. so ab lvl 11 kann man langsam mal anfangen irgendwo draufzuhauen, bis dahin isser echt nur zum abschrecken am tower gut.

neenee, hab kein bock aufn tank. ich werd mir ma veigar angucken, obwohl ich eher mit karthus oder eve geliebäugelt hatte.

was brauch ich als veigar? seelenstehler, zaubererschuhe, Zhonyas Ring, stab des erzengels?

runen lieber komplett auf mana regen oder abklingzeit? oder beides?

uhh ich hab US client

aber erstmal is Veigar extrem manahungrig (vorallem im early krass)
deshalb hab ich als Summoner immer gleich clarity (also mana auffüllen)

meine Item build für Veigar mal in bildern (die sind hofftl gleich)...die vorgegebene find ich btw totalen Bullshit

also
312e302e302e37302d31303237.gif

dazu 2 Heiltränke

dann weiterbauen zu:
312e302e302e37302d33303537.gif

1. wegen der 100% mehr attack damage nach nem Spell und weil
daraus dann:
312e302e302e37302d33313030.gif
wird

so weiter gehts entweder mit den Boots:
312e302e302e37302d33303039.gif
oder
312e302e302e37302d33303230.gif
(wenn das geg. team jetz verstärkt auf Magic Resistance geht)

ganz wichtiges item für mich im late ist:
312e302e302e37302d33313238.gif
(dieses item hat ein active, und zwar 30% vom current Health abziehn, also nen ziemlich krasser nuke wenn richtig eingesetzt;) )
für dieses item brauchst du nämlich:
312e302e302e37302d33303938.gif

manchmal pack ich auch das ganz inventar im mid damit zu, weil es halt hart gold generiert und wenns iwie nich so richtig vorwärts gehst oder du schnell viel AP brauchst ist das echt gut das item

Das sind für mich die wichtigsten Items der Rest ist dann je nach Situation.
Aber diese hab ich wirklich immer, zu mal weil die Builds bis zu den Lategame Items so geil sind und echt was bringen im early/midgame ;)

Items die ich oft kaufe für Veigar im Late:

312e302e302e37302d33303033.gif
Erweitert über die Zeit Mana, Health und AP auf

312e302e302e37302d33313335.gif
falls das gegnerische Team auf viel Magic Resistance geht, zusätzlich zu den Magic Boots

und halt den Rest aus der Ability Power Sparte, vllt auch mal nen Cooldown Reduction item
aber wie gesagt, je nach Situation ;)

Runen hab ich auf Ability Power, Mana und Crit (crit weil ich immer auf Sheen - also blaues schwert mitm 100% mehr attack dmg gehe und im early/mid kann das schon verheerend sein wenn der crit aufeinmal doppelt so hoch is)

Soweit erstmal

Last edited:
Glanz find ich jetzt nich so sinnvoll für veigar. Lohnt sich aber extrem für z.b. poppy und shaco.(also nicht für mages)
Ich meine, er is ja nen nuker. da gehst du hin, haust deine zauber drauf und der genger is fast tot oder wird von den mates gekillt.(oder er stirbt gleich von dir)Und na.

Das organge dings(weis namen nicht mehr) macht schon sinn, aber erst im late/mid. Daher würde ich nicht gleich als zweites auf glanz gehen. lieber früher die du sorc schuhe kaufen.(20magieress hat jeder hero)

Falls du oft in den fokus kommst, empfehle ich schleier der todesfee(für alle heros) und/oder stab der zeitalter. Schleier der todesfee vorallem gegen Karthus, Ashe, also einfach nuker und CCer.

Glanz verdoppelt nicht den crit soweit ich weiss. Also wenn du crit schaden machst, machst du dann einfach statt 200% 300% schaden mit glanz(bin mir aber nicht zu 100% sicher).

Last edited:
Hab die Vollversion von LoL gestern mal installiert.
Als Gelegenheitsspieler hab ich doch was mehr Spaß daran als an HoN , weil man da nicht so übelst weggebasht wird und es nicht so auf jede Sekunde ankommt. Außerdem gibt es kein Goldabzug bei Tod, was für mich als Noob immer sehr frustrierend ist <.<

Aber was haltet ihr von dem System, dass man die ganzen Helden erst freikaufen muss? Ich find sowas irgendwie ziemlich blöd...

PS: Kennt ihr die aktuellen Spielerzahlen?

du musst sie ja nicht freikaufen. Und die helden die verfügbar sind wechseln jede woche. Also find ich eig nen gutes system. und das freikaufen kostet ja auch kein geld.

@ Schelle

Keinen Soulstealer? Ich mein, mit den 20 Stacks haste ja schon locker 200 AP + :D Find ich besser als Lichbane, wenn ich ehrlich bin.

Aber ich seh schon :D

Deathfire Grasp, Q, R

down :D

BTW:

Mordekaiser heißt der neue Hero O: Der sieht mal heftig aus ^^

http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/Mordekaiser

Gerade die Ult ey :D

(Active): Mordekaiser curses an enemy, stealing a percent of their life each second. If the target dies while under the effect of the curse, their soul is enslaved and will follow Mordekaiser for 30 seconds, unable to attack. During this time, Mordekaiser gains half of their ability power, attack damage, and health.

Last edited:
@Aparuuu: jo wie ZeRRo schon sagte, du kaufst sie ja mit kostenlosen IP frei, wenn ich nen teuren Hero haben will und ich mir den erst erspielen muss, freu mich doppelt wenn ich ihn dann freischalten kann :p
auch das rotation-prinzip is ziemlich geil, lernt man mal was neues kennen :p

@Nimphi: Soulstealer hab ich auch manchmal, aber du musst das Ding ja erst leveln quasi, und gegen richtig gute Gegner is das iwie nich so gut (zu mal es 1/3 der stacks verliert), gegen noobs natürlich optimal wenn du nen 20x Soulstealer hast^^

Morde wird interessant^^

v1.0.0.75 ist auf dem US draußen!

New skins in the Store

* Infernal Mordekaiser
* Dragon Knight Mordekaiser
* Vandal Jax
* Leopard Nidalee

PVP.net v 1.06.19

* New LeaverBuster Additions:
o When players leave during Champion Select, they will not be allowed to rejoin the Matchmaking Queue for a period of time. The first time a player leaves, they will not be allowed to requeue for 3 minutes. The second time a player leaves, they will not be allowed to requeue for 10 minutes. This count will reset 8 hours after the last time a player left during Champion Select.
o Removed the "In champ select" message from buddy lists for friends who are in Normal Games (to help with queue dodging)
* The Play Game screen has a new look and feel. When a player presses “Play” they will see a new screen with the same options. Clicking on “Normal Game” or “Arranged Team” will take the player to a “Choose Game Mode” screen which is where the map/game type are selected.
* PVP.net should now support buddy lists up to 200 users more effectively
* Fixed the PVP.net rune list to allow for larger quantities of runes to be displayed
* Fixed a bug where the initial buddy presence was not correct upon login to PVP.net, causing some buddies to appear offline who were not
* Fixed a bug that would allow some players to view other player’s Most Played Champions wins and losses
* Fixed a bug that was causing some security answers on new accounts to not work
* Fixed a bug that was causing some new accounts to not be able to log into the Community Site or PVP.net after registering (if you still cannot log in to the web site but your account works on PVP.net, please contact support@riotgames.com).
* Fixed a bug in the PVP.net client that was causing the client to crash when chat was undocked
* Fixed a bug where online players were sometimes showing up in the “offline” section of the friends list.
* Fixed a bug where PVP.net was not cleaning up game logs more than 5 days old.
* Fixed a bug where sometimes players in the Arranged Team lobby would show as Level 0 with 0 wins.

League of Legends v1.0.0.75

Mordekaiser, the Master of Metal

* Mace of Spade: On next hit, Mordekaiser swings his mace with such force that it echoes out, striking up to three nearby targets, dealing his attack damage plus bonus damage. If the target is alone, the bonus damage is doubled.
* Creeping Death: Morderkaiser unleashes a protective cloud of metal shards to surround an ally, increasing their armor and magic resistance, and dealing damage per second to enemies in the cloud.
* Siphon of Destruction: Mordekaiser deals damage to enemies in a cone in front of him. For each unit hit, Mordekaiser’s shield absorbs energy.
* Children of the Grave: Mordekaiser curses an enemy, stealing a percent of their life each second. If the target dies while under the effect of the curse, their soul is enslaved and will follow Mordekaiser for 30 seconds. During this time, Mordekaiser gains 25% of their ability power and attack damage. The soul gains a percentage of Mordekaiser’s adjusted stats.
* Iron Man (passive): 20% of the damage dealt from abilities is converted into a temporary shield, absorbing incoming damage.

Annie

* Fixed a bug that allowed Annie to double stun.

Gragas

* Base attack speed and attack speed per level increased by 25%.
* Barrel Roll missile speed increased by 25%
* Barrel Roll's Cooldown is now decreased by the amount of time the barrel is stopped for
* Barrel Roll's Cooldown increased to 12/11/10/9/8 from 11/10/9/8/7 as a result of the above change
* Body Slam is now location targetable
* Cleaned up the collision detection on Body Slam
* Body Slam's speed increased to 650/750/850/950/1050 from 600/650/700/750/800
* Body Slam's range increased by 50
* Explosive Cask missile speed increased by 25%
* Explosive Cask range increased by 50
* Fixed a bug where casting Explosive Cask out of range could sometimes make it cast to a lesser distance
* Explosive Cask cast radius slightly increased

Jax

* Empower (Remake):
o Jax instantly charges his weapon with energy, causing him to deal 45/65/85/105/125 damage to all enemies nearby on his next attack.
o As there is no longer a charge-up time, cooldown increased to 7/6/5/4/3 from 1 second.
o Changed Mana cost to 35 at all levels from 40/35/30/25/20.
* Equipment Mastery (New Passive): Jax's prowess with weapons and armor increase his fortitude as he gains equipment
* Jax gains 5 health per point of Attack Damage received from items.
* Jax gains 3 health per point of Ability Power received from items.
* Leap Strike can now target allies.
* Increased base Mana to 235 from 215.
* Increased Mana per level to 35 from 30.

Katarina

* Added a new updated particle for Death Lotus.
* Fixed a bug in which Death Lotus would not immediately deal damage.
* Death Lotus channeling time reduced to 2.6 from 3.
* Number of daggers thrown by Death Lotus increased to 10 from 9

Karthus

* Updated the icon for Death Defied

Pantheon

* Fixed an issue that would cause Aegis to not stun targets if you did not move as part of the skill

Nidalee

* Fixed a bug where Nidalee could pounce while rooted

Sivir

* On The Hunt movement speed bonus reduced to 25% from 35%

Soraka

* Fixed a bug in which Wish did not affect all allies

Tryndamere

* Fixed a tooltip bug with Bloodlust

Twisted Fate

* Wild Cards Mana cost increased to 50/65/80/95/110 from 40/55/70/85/100
* Pick a Card Mana cost increased to 60/70/80/90/100 from 40/50/60/70/80
* Pick a Card Gold Card base damage reduced to 40/80/120/160/200 from 50/100/150/200/250
* Pick a Card Gold Card ability power ratio increased to 0.5 from 0.4
* Pick a Card Gold Card no longer slows
* Pick a Card Red Card ability power ratio increased to 0.5 from 0.4
* Gate cooldown increased to 135/120/105/90/75 from 120/105/90/75/60

Twitch

* Debilitating Poison now slows for 30% + 6% per Deadly Venom from 20% + 10% per Deadly Venom

Warwick

* Hungering Strike Mana cost reduced to 60/70/80/90/100 from 100 at all levels
* Hungering Strike cooldown reduced by 2 at all levels
* Hunter's Call attack speed bonus increased to 50/55/60/65/70% from 50% at all levels. Allies gain half of this bonus at all levels
* Hunter's Call duration modified to 10 seconds at all levels from 6/9/12/15/18
* Hunter's Call cooldown reduced to 30/27/24/21/18 seconds from 32 seconds at all levels
* Blood Scent now has new particles both for Warwick and his victims
* Infinite Duress
o Decreased cooldown to 90/80/70 from 100 at all levels
o Decreased Mana cost to 100/125/150 from 150 at all levels
o Decreased stun duration to 1.7 from 2.1
o Decreased number of hits to 5 from 6
o Increased bonus damage per hit to 40/60/80 from 30/50/70
* Increased base and attack speed per level by 10%, which also increases attack speed from items and Hunter's Call
* Increased base Mana by 20
* Increased base Mana regen and Mana regen per level by 20%
* Updated PVP.Net champion search tags

Veigar

* Added new "team color" versions of the Event Horizon particle

Items

* Executioner's Calling no longer causes reduced healing on hit, but the damage over time effect can now hit minions
* Executioner's Calling now has an active ability: for the next 10 seconds, your hits cause 50% reduced healing and regeneration for 7 seconds against champions; 60 sec cooldown
* Phage slow reduced to 30% from 40%
* Fixed a bug in which Phage was slowing for too much on the initial hit
* Sheen spellcast effect reduced to 80% of base damage from 100%
* Trinity Force Slow reduced to 35% from 50%
* Trinity Force's spellcast effect reduced to 130% of base damage from 150%
* Mejai's Soulstealer: Reduced the amount of AP per stack to 9 from 10

Summoner Spells

* Increased the cooldown of Flash to 240 from 210.

General

* Baron Nashor now debuffs his target with -50% attack damage rather than 60% attack speed.
* Blessing of the Lizard Elder damage per second reduced by 5 at all levels
* Blessing of the Lizard Elder movement speed debuff reduced by 5% at every level past 5.
* The in-game experience curve was normalized.
* Champion kill experience system reworked. Experience rewards are now calculated on a per-champion basis, with the rewards scaling based on the delta of champion levels. The scaling is based on an S curve so that killing champions three levels and below provide negligible rewards, and kills three levels and above provide almost twice the experience of even level kills.
* Pets should now properly respond to stop orders issued while selected.
* In game chat should no longer accept HTML tags, which were causing chat to exhibit strange behavior
* Fixed several Game Server issues that were occasionally causing crashes
* Fixed a bug where camera lock would sometime turn on while dead
* Fixed several issues with the Animation System, which should improve the visual quality of many abilities
* Fixed a bug that would show your champion under the “Assist” section in Death Recap in some cases
* Changed Death Recap to not report tower damage as champion damage (this will not affect Kill / Assist crediting)
* Fixed several bugs with Death Recap that were causing Udyr’s stances to not report damage correctly
* Pressing the “Esc” key should unselect a controlled pet
* Buff stacks should show the stack count in the HUD now without having to mouse over them
* Karthus's (Lich) passive icon was changed to be more reflective of the ability
* Fixed a bug that was causing /surrender fail for some users in some circumstances

http://www.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=64844

mal wieder nen geiler patch, mit neuem Hero und paar sinnvollen verbesserungen :)

yoa in Europa is der Patch auch raus.
Geil finde ich die Behandlung der Leaver bei der Championauswahl.
Ob die Änderungen bei Jax positiv sind, werden wir sehen. 5 Leben pro 1 Punkt Angriffschaden rockt auf jeden Fall gut rein. Bei 200 Dmg gibt das 1000 Leben. Zusätzlich zum Frosthammer... I smell Tank-Jax :)
Und auch dem ständigen Manaproblem hat man sich angenommen.
Dazu noch der Sprungschlag als Exit-Move - geil :wow

Warwick bekommt ein komplletes Update, interessiert mich aber nicht so, weil der kann doch eh nix :D

krass, die Abklingzeit von Blitz wurde noch weiter erhöht :o

Ansonsten hab ich jetzt mal ein bisschen Veigar gespielt. An den Griff des Todesfeuers muss ich mich noch gewöhnen, aber ansonsten isses schon Hammer, wenn einen sone Evelynn anbaggert, man sich umdreht und sie einfach wegbombt :)
Ich weiss leider nicht mehr genau, was ich neulich gekauft habe, aber ich hatte im Endgame 600 AP? Mir sind ja fast die Augen ausgefallen beim Q-Spell :D Den kann man ja spammen bis der Arzt kommt.

Ich kaufe immer den Kelch der Harmonie, der löst das Manaproblem, der Seelenstehler is cool, wenn er geladen ist, jedoch spiele ich noch etwas unvorsichtig, so dass ich den nicht richtig hoch bekomme. Glanz oder Fluch des Liches ... wozu kauf ich das denn? Mein normaler Angriffschaden dümpelt doch eh nur bei ~60 rum, da kann ich auch auf +100% Grundschaden kacken.

Mein Veigar-Build (nach 2 Tagen):

312e302e302e37342d33303238.gif

312e302e302e37342d33303431.gif

312e302e302e37342d33303230.gif

312e302e302e37342d33313238.gif
oder
312e302e302e37342d33313030.gif

312e302e302e37342d33313335.gif

312e302e302e37342d33303839.gif

Was ist gut, was ist nicht so gut? :D

Und wie lege ich die Runen aus? Am besten alles auf AP, oder?
Weil wenn schon umpumpen, dann aber richtig :D

sieht nice aus der patch

ausser paar änderungen für twisted find ich iwie sinnfrei -> rote karte immer noch nutzlos

Jax seh ich jetz in jedem Spiel auf dem US :D

Was ich an deiner Build nicht so gut finde ist das "oder"
die beiden Items da sind DAS must-have für Veigar imo
ansonsten sieht das ganz gut aus jo, ist halt auch sehr situationsabhängig, ich hab nie immer das gleiche equip

Runen auf AP jo und Cooldown fürs late dann

jo wenn du den kleinen auf über 500AP kriegst, dann heißts Einlauf!!!!! aber für die andere Mannschaft^^

edit: Glanz und Fluch des Lichs ist glaub ich Sheen und Lich Bane aufm US
warum man die kauft, weil es im Mid, fast wie ein 2ter nuke ist und du dadurch ordentlich killen oder zumindest hart harassen kannst
und im Late ist Lich Bane ja wegen dem AP boost

achte einfach sobald du Sheen (das blaue schwert halt) hast, nach jedem Spell egal welcher, leuchtet dein Veigar rot und du machst 100% mehr damage, crit basiert dann auch auf dem doppelten attack damage
du knallst also im mid so 400 mit dem Q-Spell raus und haust glei hinter her nochn 300-400er crit wenn du glück hast
und 800dmg im Mid is ne ganze stange :D

edit2: der neue Warwick is sauhart :(

Last edited:
och der warwick wird weggebumst, die Überabreitung des Jax is der Hammer. Ey für 1 Dmg 5 Life ist echt der Kracher. Schon mit nur einem Blutdürster hacken 3 Gegner auf mich ein und ich bums die weg. Und irgendwas wurde noch mit Jax gemacht, ich hab heute so unglaublich viele Lasthits auf Champions gemacht, das geht gar nicht. Mein Twitch-m8 hat sich übelst aufgeregt, dass ich ständig Frags klaue, selbst wenn er Entgiften reinhaut nehm ich noch den Frag mit. Das geht echt nicht....

Die Spiele waren heute leider immer so schnell vorbei, dass ich nicht dazu gekommen bin 2 Blutdürster auszupacken. Mit meinen 4000 Life und 50% Lifesteal kann ich echt noch /joke reinhauen bevor ich 2 Gegner wegknalle.

Bin schwer begeistert und Jax macht mir wieder Spaß :top

Bald müsste ja wieder nen neuer Patch kommen.
Freu mich schon den neuen Hero zu zerlegen...gefällt mir garnicht der Typ :D

Ich weiß ja nicht, wie es bei der Ami-Version ist, aber im EU-Bereich muss unbedingt mal der Launcher gepatcht werden.

Chat während der Championauswahl geht nicht.
Im Warteraum beim Teamspiel sieht man niemanden, weiß also nie, ob alle angenommen haben und man starten kann.
Statistik nach Spielende wird nicht angezeigt.
Nach jedem Spiel darf das Spiel neu gestartet werden, weil es beim Klicken auf neues Spiel sowieso abstürzt.

Aber hey, jede Woche ein neuer Champ, das ist wichtig :) Esrael oder wie die Pfeife heißt interessiert mich erst, wenn der mich nervtötenderweise öfter als normal wegpumpt. Ansonsten gehn mir die neueren Champs immer am Arsch vorbei.

Was andrerseits ganz cool ist wenn man nicht superviele Frames hat: Nach Spielstart den Launcher im Taskmanager beenden bringt fast doppelt so viele Frames :top

Also beim US hat man auch manchmal Lauchner-Probs, auch genau die die du geschrieben hast.
Aber total selten und wenn - alle machen Restart und fertig ist.

wäre schön wenn mir einer von euch aktiven ein paar fragen dazu beantworten könnte da das zusammensuchen wahrscheinlich sehr lange brauchen würde

hp/manabalken vorhanden ?
inventarhotkeys ?
map ähnlich zu dota ?
item/heroes ?
goldverteilung creepkills/herokills ?
quelling blade existent ?

weitere werden wohl später folgen

wäre schön wenn mir einer von euch aktiven ein paar fragen dazu beantworten könnte da das zusammensuchen wahrscheinlich sehr lange brauchen würde

hp/manabalken vorhanden ?
inventarhotkeys ?
map ähnlich zu dota ?
item/heroes ?
goldverteilung creepkills/herokills ?
quelling blade existent ?

weitere werden wohl später folgen

balken sind vorhanden. HP balken über jedem champ, auf dem HUD unten und links die balken des ganzen teams(mana/hp).

inventar hotkeys hab ich mich auch schon gefragt, glaube nicht.

habe nie dota gespielt. Gibt zurzeit allerdings nur eine map + ne beta map.
Halt einfach 3 lanes. Mitte, oben, unten und zwischen den lanes ist wald mit boss creeps.

heroes gibt es glaub ich um die ~40ig. halt mages, tanks, assas, carrys...
und auch mixturen davon(mage+tank z.b.). items gibts +dmg +AP(ability power)+life +attspeed. auch viele nette items mit aktiv fähigkeiten und netten passiv fähigkeiten. Dann gibts immer nen aufbau tree der items. Sprich man kauft ein item und kann es dann zu stärkeren items weiterbilden.

last hits der creeps gibt gold sonst nicht. hero kill und assist gibt gold(natürlich nicht gleich viel). gold und exp is je nach lvl unterschied grösser/kleiner.

was du mit quelling blade meinst weis ich nicht

hoffe ich hab deine fragen richtig verstanden und konnte dir einwenig weiterhelfen =)

Also ich spiele LoL jetzt seit Anfang Januar. Bin zwar sehr zufrieden mit dem Game, es macht auch ne Menge Spaß und man kann wirklich Stunden davor hocken. Kann sich zig Runen kaufen, oder eben neue Champions.
Vor allem wenn man ein Team hat und sich im TS absprechen kann macht das ne Menge Laune. Die richtige Teamzusammenstellung ist natürlich auch wichtig, man hat zwar im Early Game die Oberhand, wird man aber nicht mit tausenden Kills gefeedet kann man dann im Lategame auf die Schnauze bekommen.
Wir haben auch schon Matches gewonnen, bei denen die Gegner 20 Kills Vorsprung hatten und uns hauptsächlich in der Base hielten.

Das einzige was mich zurzeit an LoL nervt sind eben die 3 Milliardeden Bugs. Klar es es kostenlos, dafür bin ich dankbar und erwarte auch nicht einen 1a Support wie von Spielen die Monatliche Gebühren verlangen, aber ein Bug, der schon mehrere Monate bekannt ist, darf doch nicht so schwer zum fixen sein? Aber ansonsten bin ich, wie schon gesagt, mit dem Game total zufrieden.

Ach ja also so meine "Main" Champions sind Teemo und Karthus. Nunu zocke ich auch gerne, damit kann man solche Champions wie Evelyn oder Katharina schön ärgern^^
Zurzeit probiere ich mich an Sion. Entweder eine Runde als Dmg-Dealer, oder mal ne Runde als Tank.

Back
Top Bottom