[LoL] League Of Legends

Über jedem Hero gibts Hp UND Manabalken

Inventar Hotkeys gibt es und kann ma ändern... sind standardmäsig 123456

Dota ähnliche Map. Keine destroyable Trees. Brushes in den man sich verstecken kann.

Quelling Blade gibts nicht... zumindest die active. Eine ähnliche passive ist in Madret Razors vorhanden: 15 % chance an nem Mob 500 dmg zu machen. (Die Standard Mobs an der Lane haben knapp 500)

Sonst kann ich nur bestätigen, was mein Vorposter gesagt hat.
 
wäre schön wenn mir einer von euch aktiven ein paar fragen dazu beantworten könnte da das zusammensuchen wahrscheinlich sehr lange brauchen würde

hp/manabalken vorhanden ?
inventarhotkeys ?
map ähnlich zu dota ?
item/heroes ?
goldverteilung creepkills/herokills ?
quelling blade existent ?

weitere werden wohl später folgen


HP/Manabalken über jedem Hero UND Creep UND Tower/Gebäude

Inventarhotkeys sind 1-6 aber auch selber belegbar

Yes, aber: Runen in den Flüssen gibt es nicht, die werden über Bosscreeps im jungle gefarmt
(es gibt ne 3v3 Map die anders ist, allerdings nur im practice mode)

Items gibts mindenstes genau soviel wie in dota (wenn nich sogar mehr)
Hero-anzahl klopft grad an die 50er Marke

du kriegst Gold für Kills und Assits
Herokill um die 600 (kann aber stark varieren wegen killing spree usw)
normale Creeps geben zwischen 20-30 Gold, Lesser jungle creeps so um die 15, bosscreeps 60-100,


was ist ein quelling blade?^^
edit: ah k also nen creepslaying item :D

ja gibt Mordreds Bloodrazer, kann man sich ziemlich schnell leisten und damit junglen
darauf willst du bestimmt auch hinaus oder?^^

mit Warwick zb jungled man erst ne zeitlang um dann in gangs schnell einzugreifen und weiter zujunglen
(dafür ist das item der kracher, zumal man damit sogar auf LvL fünf oder sechs mit den entsprechenden summonerspells auch bosscreeps sehr schnell runterbashen kann und die entsprechenden buffs sehr früh bekommt)
 
Last edited:
naja.. das ding ist ich find dota im prinzip spitze aber bin mit vielen punkten nicht so wirklich einverstanden weshalb ich bissel nach na ordentlichen alternative suche.. hauptproblem bei dota is eben das es zu einfach ist helden zu farmen und zu schwer sie daran ordentlich zu hindern.. nimmt jegliche geschwindigkeit ausm spiel heraus und machts unfassbar langweilig/farmlastig.. nicht zuletzt durch son scheiß wie quelling blade (liegt bei 32% mehr schaden auf creeps) und was eben anders sein sollte is weniger gold für creeps, mehr für helden und nicht so billige tankitems.. was eben auch schön wäre sind weniger helden (vor allem agility) und mehr sinnvolle helden, bei dota siehst ja weitestgehend immer die gleichen helden

lol ist atm freie beta also runterladen losspielen ?
 
LoL ist keine Beta mehr aber Free2play!
Lad dir bitte den US-client:)

LoL ist im Gegensatz zu DotA viel Ganglastiger, ab level 6 gibts eigtl so gut wie keine normalen lanefights mehr.
Manchmal schon eher.
An sich sind die PvP-Fight viel schneller und härter als in DotA. Mehr Dmg - weniger HP^^


Allein schon weil Creepdeny raus ist. Der einzige wirkliche Junglehero den ich kenne ist Warwick.
 
bei uns laden sich das jetzt ein paar leute runter aber obs in den Clan kommmt weiß ich noch net (keiner der den Squad leiten wüden aber wir sind für alles offen :D )

Bei uns is zum groß teil HoN angesagt da ham wir so ca 15 leute die aktiv zocken :)
 
einfach mal anzocken und nicht nach 5 Spielen deinstallieren.
Ich hab, glaub ich, die ersten 30 Spiele nur verloren. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht, und jetzt auf Level 30 und mit der gesammelten Erfahrung machts immernoch Spaß :)

Ich hatte ja mal nen kurzen Hänger weil mein Char - Jax - etwas zu langweilig im Early Game war, aber da die Helden kontinuierlich gepatcht werden, und manchmal sogar ein komplettes Remake erhalten, bleibts echt spannend.

Am Anfang ist man mit der Heldenauswahl wohl etwas überfordert, da 1 aus 50 schon krass ist. Aber es gibt ja jetzt son tolles Rotationssystem, wo man pro Woche nur aus 8 (oder so) Helden wählen kann.

Will man einen andren Helden spielen, kann man ihn freischalten, die nötigen Punkte dafür kann man kaufen oder sich erspielen. Günstige Helden gibts schon für 2-3 Siege, teurere und für erfahrene Spieler gedachte kosten ca. 30-40 Siege.

Ansonsten is das Spiel auf jeden Fall empfehlenswert.

Es gibt zwar Bugs, aber da zur Zeit echt jede Woche ein Patch kommt, sollten diese auch irgendwann behoben sein.
 
Es gibt zwar Bugs, aber da zur Zeit echt jede Woche ein Patch kommt, sollten diese auch irgendwann behoben sein.

Ich hoffe mal ^^

Wobei wenn man die Punkte nur erspielt sind die manchmal auch ganz schnell öfters bei null, die Klasse 3 Runen sind nicht alle sonderlich billig wenn man die beiden Seiten seines Buches füllen will.
Das Spiel macht sogar Spaß auch wenn man verliert, vorausgesetzt die Gegner sind fair und flamen nicht herum. Ist zwar ärgerlich wenn man nach 50 Minuten verliert, aber manch so ein Spiel hat trotzdem Spaß gemacht.
 
so ich lad mir jetzt mal den EU-Client, mate meint das Ping sei deutlich besser als beim US und ich krauch beim US ja immer um 300ms rum >.>

edit: uuuhm ping is ja deutlich besser...von sonst so 350 aufm US auf 120 aufm EU


edit2: boah wie heftig verbuggt der EU client im gegensatz zum US ist, das nervt schon stark irgendwie!
 
Last edited:
natürlich is der ping in europa besser als wenn du nach usa connecteest :z

aber selbst 120 ms sind ja voll viel. ich glaub, ich hab immer 30-40ms, muss ich beim nächsten zock mal gucken

hast du nur bugs im launcher oder auch direkt im spiel? ich glaube nämlich, dass goa, der verein, der den launcher für europa anpasst und in sämtliche sprachen übersetzt, genau das ordentlich verkackt
 
bugs im lauchner - schließt sich nachm game, kein chat geht usw...was du schon geschrieben hast
 
am 16. März kam aufm US mal wieder ein new-content Patch

PVP.net v1.07.13

* Improved the profanity filter in PVP.net as well as added an in game filter. Both of these use whole word filtering instead of partial word filtering. There is now a shared option in PVP.net that will enable / disable the filter for both PVP.net and the game.
* Optimized matchmaking slightly to reduce queue times and prevent issues for users exiting the queue under certain conditions.
* Fixed an issue where it was possible to be left behind when an arranged team joins the queue
* Fixed an issue with Logout that was keeping chat logged in, causing you to still appear online to friends
* Fixed an issue that was causing some games to go to the "Skip Waiting for Stats" screen when someone would leave after the countdown timer hit "0"
* Fixed a few issues where the LeaverBuster Queue Dodging messaging was being displayed incorrectly
* Fixed an issue that was occasionally causing a delay when fulfilling purchases from the store to an inventory
* Fixed an issue that was causing presence inaccuracies for friends in an Arranged Team
* Fixed an issue where some friends would show up as offline but were still able to chat
* Fixed an issue that would cause remaining team members to not be able to requeue if one member of the team had just queue dodged
* Fixed an issue where logging out and back in with a different account would causes invites to come from the first account
* Fixed an issue where the "Cancel" button wasn't always removing players from the queue
* Fixed an issue that was causing tooltips to be truncated when the Friends List was undocked from PVP.net
* Fixed an issue where if you had chat rooms on autojoin, you sometimes would not see all of your friends online when first logging in.
* Fixed an issue where the doors in the arranged team lobby sometimes would not open.
* Fixed an issue where if you logged out or exited PVP.net while in queue, it would not always correctly remove you from the queue.


League of Legends v1.0.0.79

Ezreal, The Prodigal Explorer

* Mystic Shot: Ezreal fires a bolt of energy, if it strikes an enemy unit it reduces all of Ezreal's cooldowns by 1 second.
* Essence Flux: Ezreal fires a fluctuating wave of energy, damaging and reducing enemy champions attack speed, as well as healing and increasing allied champions attack speed.
* Arcane Shift: Ezreal teleports to a target nearby location and fires a homing arrow which strikes the nearest enemy unit.
* Trueshot Barrage: Ezreal channels for 1 second to fire a powerful barrage of energy missiles which do massive damage to each unit they pass through (deals 8% less damage to each unit it passes through).
* Rising Spell Force (passive): Hitting a target with any of Ezreal's abilities increases his attack speed by 15% for 5 seconds (Max Stacks: 5).


Annie

* Increased the missile speed for Disintegrate


Alistar

* Triumphant Roar cooldown reduction by nearby death reduced to 2 from 4
* Unbreakable Will duration reduced to 6/7/8 from 6/8/10
* Unbreakable Will damage bonus increased to 60/75/90 from 60/60/60


Amumu

* Bandage Toss mana cost to 80/90/100/110/120 from 90/100/110/120/130


Cho'Gath

* Feast no longer appears to deal excessive damage in Death Recap
* Updated the Feast tooltip to reflect the functionality that it damages the target and if it kills them, you gain health. (Reverted to the old functionality of Feast)


Fiddlesticks

* Dark Wind silence duration reduced to 1.5 from 2


Janna

* Fixed a bug where Eye of the Storm was not adding Janna's correct AP ratio


Jax

* Equipment Mastery health bonus reduced to 4 HP per damage and 2 HP per ability power
* Empower base damage reduced to 40/60/80/100/120 from 45/65/85/105/125
* Empower now gains 20% of both attack power and ability power as bonus damage


Katarina

* Death Lotus tooltip updated to reflect that it gains 50% of her bonus attack damage rather than item damage.
* Killer Instinct bonus damage is no longer lost when you switch targets
* Killer Instinct bonus damage now triggers on spell casts as well as attacks
* Killer Instinct bonus damage no longer triggers on misses or dodges


Malphite

* Updated recommended items to better account for his passive


Morgana

* Tormented Soil cooldown reduced to 10 from 12


Nidalee

* Primal Surge mana cost increased to 55/60/65/70/75 from 50/50/50/50/50
* Prowl movement speed bonus reduced to 15% from 25%
* Javelin Toss Ability Power ration increased to .55 from .4


Nunu
Consume cooldown reduced to 30/26/22/18/14 from 35/30/25/20/15

Ryze

* Spell Flux Magic Resistance reduction on hit reduced to 12 from 15 per hit


Sivir

* Attack range reduced to 400 from 450


Shaco

* Activating Two-Shiv Poison on a target while Shaco is in stealth will cause him to become visible
* Two-Shiv Poison cooldown reduced to 8 from 13
* Two-Shiv Poison mana cost reduced to 70 from 80
* Deceive crit bonus reduced to 40/60/80/100/120 from 50/70/90/110/130%
* Jack In The Box damage per hit reduced to 35/55/75/95/115 from 35/60/80/100/125
* Jack In The Box damage AP ratio reduced to 25% from 35%
* Jack In The Box mana cost reduced to 50/55/60/65/70 from 70/70/70/70/70


Twisted Fate

* Wild Cards AP ratio reduced to 0.5 from 0.75
* Wild Cards cooldown increased to 6 from 5
* Pick a Card cooldown increased to 6 from 5
* Pick a Card - Blue Card:
o Blue Card now deals 40/60/80/100/120 bonus damage plus a 0.4 AP coefficient.
o Blue Card now restores mana equivalent to the bonus damage
* Pick a Card - Red Card:
o Red Card now deals 30/45/60/75/90 bonus damage plus a 0.4 AP Coefficient to an area
o Red Card now applies a 30/35/40/45/50 percent slow for 2.5 seconds
o The attack speed reduction from Red Cards has been removed
* Pick a Card - Gold Card:
o Gold Card now deals 15/22.5/30/37.5/45 bonus damage plus a 0.4 AP coefficient.
o The target of Gold Card is stunned for 1.2/1.4/1.6/1.8/2.0 seconds
* Pick a Card effects will no longer trigger if a target is missed or dodged the hit.
* Fixed a bug where a card's effect or part of the effects would still apply upon hitting a spell shield
* Added different colored icons in the spell slot to display which card you can lock while it's rotating
* Stacked Deck *New Spell*: Every 4th attack, Twisted Fate deals 90/120/150/180/210 bonus damage plus a 0.3 AP coefficient. In addition, Twisted Fate's attack speed is increased 6/12/18/24/30 % and cooldowns are reduced 3/6/9/12/15 %.
* Gate - Removed as a basic spell, and linked to Destiny's new implementation
* Destiny:
o While Destiny is active, Twisted Fate can teleport to any location on the map.
o Removed the slow from Destiny.
o Destiny duration increased to 6 seconds from 4/5/6 seconds
o Cooldown increased to 150/135/120 from 130/110/90
o Mana cost reduced to 150/125/100 from 150 at all ranks
* Loaded Dice *New Passive*: Twisted Fate and his allies receive an additional 2 gold per kill
* Second Sight removed


Udyr

* Bear Stance: If Udyr hits a spell shield, the target cannot be stunned for 5 seconds as if they had been hit.
* Base movement speed increased to 320 from 315
* Turtle Stance mana restore increased to 9/10.5/12/13.5/15 from 6/7/8/9/10


Veigar

* Increased the missile speed for Primordial Burst
* Event Horizon should now stun unit's correctly regardless of movement speed


Warwick

* Infinite Duress now gains an additional 30% lifesteal bonus


Zilean

* Fixed a particle issue with Time Bomb


Items

* Decreased the cost of Giant's Belt to 1110 from 1150
* HP and Mana potion effect will now no longer be removed upon reaching full health or mana, and remain for it's intended duration.
* Zhonya's Ring remake:
o Component items changed to 3 Blasting Wands plus 1000 gold
o Now gives 120 Ability Power, +25% Ability Power, and has an active spell that places you in stasis for 2 seconds, making you invulnerable and non-targetable
* Executioner's Calling cooldown reduced to 45 from 60
* Reduced the AP gain per stack on Mejai's Soulstealer to 8 from 9
* Leviathan now grants 2 stacks per kill or assist, rather than 2 stacks per kill and 1 stack per assist
* Sword of the Occult critical damage bonus removed
* Sword of the Occult attack damage per stack increased to 5 from 2
* Sword of the Occult recipe cost increased to 954


General

* Improved the profanity filter in PVP.net as well as added an in game filter. Both of these use whole word filtering instead of partial word filtering. There is now a shared option in PVP.net that will enable / disable the filter for both PVP.net and the game.
* Positive buffs are no longer lost on pseudo-death. (Chronoshift/Guardian Angel)
* Reduced the difficulty in selecting various champions or units
* Fixed an issue where certain abilities were not appearing properly in Death Recap
* Even level champion kills now provide 50% of the XP needed to level as opposed to 40%
* Users can now scroll the camera by pressing in the middle mouse button (by default) and moving the mouse.
* Fixed an issue that was causing units to stutter as they appear on screen
* Fixed several issues that were occasionally causing game server crashes
* Fixed an issue that was causing some champions and characters to have incorrect selection box sizes
* Split all Slows with multiple effects into separate buffs. This will cause immunity or reduction to the slow to have no effect on the other portion of the spell.
* Fixed an issue with the HUD that was causing Mana/Energy bars to occasionally display even though the actual value was 0
* Fixed an issue with the Energy System that was occasionally causing some characters to display a full bar at spawning even though the actual value was 0
* Fixed a spelling error in the Launcher
* Changed the word "Spawning" to "Summoning" on the game loading screen
* Added the ability to turn off the target bar automatically popping up when you attack a hero in the 'more options' section.
* Fixed an issue where skillshots would sometimes appear to go through targets they hit, if you are spamming right click.
* F1 -> F5 keys can now be used to cast spells on yourself or your allies. Click the spell, then use one of the F1 (self) through F5 buttons (allies).
* F1->F5 keys can now be clicked or held down to center the camera on yourself or your allies


Audio

* Sound effects added to team chat, all chat, and system chat


Misc

* Updated character tips


Zhonyas Ring ist echt geil überarbeitet:

active spell that places you in stasis for 2 seconds, making you invulnerable and non-targetable
hat mir schon paar mal den Arsch gerettet:D
 
Das Update soll ja heute bei den EU-Clienten rauskommen. Bin ja mal über die ganzen Änderungen gespannt.
 
na immerhin geht die freundesliste wieder, der chat inner heldenauswahl geht wieder, die Statistik nach dem Spiel erscheint weiterhin NiCHT - also wurden Bugs behoben, die erst durch die letzten 2 Patches reinkamen. Great Job :top


Der neue Zhonyas ist echt nicht zu verachten. 120AP sind ne Menge Holz, dann noch die Unbesiegbarkeit… passt scho
 
Erm Katsch, zock den US Client...was ihr auf dem EU da fürs Probs habt (und ich hab selber mal angeteset) ist ja grauenhaft! :o

Allein schon das Debriefing mit anderen Leuten (keine trolle und noobs) ist manchmal echt hilfreich.
 
selbst als die statistik noch funktionierte gab es selten mal gespräche mit den restlichen spielern.

gestern hatte ich wieder den geilen bug, dass im launcher die untere leiste gefehlt hat, sprich, ich konnte die freundesliste nichtmal anklicken, weil sie erst gar nicht da war :top
demzufolge hats auch nicht groß gestört das einladungsfenster nicht sehen zu können, denn man kann ja niemanden einladen ohne freundesliste

tolle statistik haste da, schelle, nur 6 leaves bei 19 spielen :rofl

zum us-client: kann ich den auch auf deutsch stellen? wie wirkt sich die latenz aus? kann ich meinen eu-account übernehmen?
 
Last edited:
ping auf dem us server ist ca 200. was zockt ihr denn so? renne als teemo rum :D
 
tolle statistik haste da, schelle, nur 6 leaves bei 19 spielen :rofl

zum us-client: kann ich den auch auf deutsch stellen? wie wirkt sich die latenz aus? kann ich meinen eu-account übernehmen?



hehe paar mehr games hab ich schon, bin halt jetz erst bei LoLbase.net gejoined deshalb sowenig registerd matches^^

den us client müsste man auf deutsch via registry umstellen können!


@KaiKai: zocke vieles :D favs sind Veigar, Fiddle, Poppy
zur Zeit probier ich mich an Blitzcrank^^
 
jax, hab bisher nix gefunden was mir noch spaß macht.

muss man bei lolbase nach jedem spiel logs hochladen oder geht das automatitsch?

dass der ping auf nem us-server hoch ist, ist mir bewusst, meine frage war, ob sich das nachteilig auswirkt.
bei nem shooter finde ich nen ping jenseits der 120ms für absolut unspielbar
 
Back
Top