Medivac Drop mit Terran

z0ra^

Clanforum-Moderator
Medivac Drop mit Terran

Ähnlich wie der Zatic Build von dezi setzt diese :terr BO auch auf schnell viel Infanterie. Allerdings wird diese keinen Fussmarsch unternehmen, sondern per Medivac direkt in der Base des Gegners gedropped um dort die Eco bzw. sämtliche Arbeit zu vernichten.

Einheiten

Für diese Taktik nutzen wir:

marine.png
und
medivacdropship.png

alternativ

marauder.png
und
medivacdropship.png

Die BuildOrder hierzu:

10
t-depot.jpg
- beliebig positionieren

12
t-kaserne.jpg
daraus
spacemarine.jpg
spammen (min. 16).

14
t-raffinerie.jpg

14
t-kaserne.jpg
für schneller
spacemarine.jpg

16
t-satellitenzentrale.jpg
daraus natürlich regelmäßig
mule.jpg
oder aber auch
t-scannersuche.jpg

16
t-depot.jpg

16
t-raffinerie.jpg

Dann schnell
t-fabrik.jpg
und danach gleich
t-raumhafen.jpg

Daraus dann 2x
tmedivac.jpg
und mit den
spacemarine.jpg
beladen.

Rüberfliegen (möglichst am Rand lang) und direkt an den
mineralien.jpg
droppen und Arbeiter killen. Dabei darauf achten, dass die
tmedivac.jpg
immer schön über den Groundunits schweben, da diese die Marines heilen.

Was bringt der Build?

Man kann so mit :terr sehr früh angreifen und die Eco des Gegners zerstören bzw. stark schwächen. Relativ häufig ist das Game an dieser Stelle bereits gelaufen, muss aber nicht sein. In jedem Fall sollte man während des Angriffs exen gehen, sowie..

..an der
t-kaserne.jpg
sowie an der
t-raumhafen.jpg
das
t-tech-labor.jpg
hochziehen und ggf. mit
tbunshee.jpg
und erforschter Tarnung
ttarnen.jpg
den Abschluss zu bringen.

Man kann diese BO natürlich auch mit:

tmarodeur.jpg
machen, dauert allerdings länger. Dafür am Anfang direkt das
t-tech-labor.jpg
an der
t-kaserne.jpg
und
tmarodeur.jpg
bauen.

Man benötigt dann auch nur 8
tmarodeur.jpg
, da nur jeweils 4 in einen
tmedivac.jpg
passen.

Hinweis:

Scouten mit einem
wbfg.jpg
ist unerlässlich. ;)

zora +1 Strategiepunkt

Also ich nutze gern nen Mix aus Marines und Maraudern. 2 Marauder und der Rest Marines.

Btw, fände ich es löblich wenn bei Stratguides auch Replays gepostet werden würde. ^^

Jeeeeehhhaaaaaa

Zora - du hast mir zu meinem ersten Sieg verholfen - DANKESCHÖN

btw - replay mal angehängt. hab glaub ich deine strategie ziemlich penibel und strikt ausgeführt. perfekt. sind aber sicher viele kleine fehler eingebaut.

Attachments

Mach ich sehr sehr oft mittlerweile, zwar nicht immer direkt als ersten angriff aber der gegner wundert sich immer so schön wenn auf einmal 32749324 marines bei seinen sammlern stehen^^
Wird man auch gerne mal für beleidigt :-D

Freut mich, stone! :)

Ich selbst mache es mittlerweile nur noch mit Marodeuren oder einem Mix aus beiden ;)

Mach ich sehr sehr oft mittlerweile, zwar nicht immer direkt als ersten angriff aber der gegner wundert sich immer so schön wenn auf einmal 32749324 marines bei seinen sammlern stehen^^
Wird man auch gerne mal für beleidigt :-D

Und das schöne ist ja, dass sie direkt anfangen wild in der Gegen rumzuballern :D

Die Taktik muss ich auch mal ausprobieren wenn ich das nächste mal im Random macht Terraner bekomme, momentan grab ich mich ja ein und Tech dann auf Kreuzer und wärendessen gibts viele viele Vikings und dann ist meist eh Sense ^^

Zorra! du bist die geilste^^!!!!! woah was für ne schlacht eben^^

Danke Zora für diese Taktik damit Gewinn ich sogar mal richtig schnell :D die Taktik kann ich nur weiter empfehlen

Naja, als Protoss kann man eh ein paar Protonenkanonen bei seinen Arbeitern setzen, und sobald man merkt das ein Drop kommt, einfach immer auf die Medivacs ballern, entweder geht das Medivac zu Bruch und die Marines die noch nicht ausgestiegen sind sterben, und die Heilung für die Marines fällt aus. Man braucht halt noch irgendwas um die vorhandenen Marines am sterben zu halten, aber es geht gleich sehr viel einfacher.

Zerg dagegen.... ich hab noch keinen gesehen der die Sporenkolonienen baut um Drops abzuwehren. Eher machen die immer Mass Mutas.

Last edited:
Zerg dagegen.... ich hab noch keinen gesehen der die Sporenkolonienen baut und Drops abzuwehren. Eher machen die immer Mass Mutas.

jo... speedlinge + mutas ist meinstens der fall ... die spore crawler kommen vsT eig. nur gegen banshees zum einsatz... oder beim belagern

gestern wolt ich auch mal wieder eine drop machen, nur der ter hat sich total mit raketentürmen zugepflastre, also mal medivacs im eckder karte geparkt und dann später seine exe fertig gemacht.

verloren hab ich lategame dann tortzdem natürlich :(

Gestern wollte das bei mir auch einer probieren, hätte er warscheinlich auch geschafft wenn er nicht mit Maraudern angekommen wäre, da hatte ich schon ein paar Vikings zur Abwehr, aber hätte er gleich auf einen Drop mit Marines gesetzt, mir hätte es die Arbeiter zerrissen.

1) Nice :top Good work - wenn wir demnächst wieder spielen bin ich mal gespannt :-)
2) Bei Protoss würde ich zustimmen das dieses für den Spieler schwieriger wird. Als Zerg allerdings mit Overloords passend platziert sollte man den Angriff im Idealfall mitbekommen. Je nachdem wie weit die Truppen weg sind kann es dann übel werden oder nicht.

Wie gesagt, wenn man scoutet und den Rush frühzeitig erkennt - ist es eigentlich ein leichtes, diesen abzuwehren. Bis jetzt habe ich gegen einen bereits gescouteten Drop noch nie verloren.

Back
Top Bottom