Metal Gear Solid 4

Du meinst doch sicher MGS4!?! ;)

Wie du gerade bei Oscars bist. MGS "soll" ja verfilmt werden!

Ich habe mir damals die PS2 wegen FF und MGS gekauft,auch wenn MGS2 sehr viel FMV Schnipsel ist bis man dann endlich mal 2 Minuten zocken darf und dann wieder FWV kam.
Und bei MGS3 war die Kameraperspektive so was von ärgerlich!
Trotzdem waren die MGS Teile super.

Werde mir die PS3 auch nur wegen FF und MGS holen.

Ich finds kake das meine PS3 ned abwärtskompatibel ist!!!!
gibt es schon neuichkeiten von einem Software emulator für ps3?

da die Europa-Modelle sowieso alles per Software emuliert haben, wäre das ganze eigentlich kein großes Problem.

Nur bekommste nachträglich keinen drauf ohne Softwarehack ;)

is ne hübsche Verarsche von Sony - wie gesagt, da eh alles per software emuliert wurde (die PS2 Emotion Engine), hätten die das auch einfach drin lassen können.

ja aber emotion engine chip is das dan ned hardware emu weil der emotion engine chip die 128MHz cpu der ps2 is?
ich hab die 40 GB version der ps3 das wizigste an der geschichte ist ich kan PS2 memory cards erstellen ob wohl ich keine ps2 games spielen kann^^

Glaubt ihr das Sony im Playstation network mal nen download zur verfügung stelt?

öhm...

bin grad etwas verwirrt :d

egal, aaaaalso:

alte USA+Japan Modelle: haben die PS2 Hardware verbaut (also den Emotion Engine Chip + noch ein bissal Zeugs)
ale Europa Modelle: haben die PS2 Hardware per Software emuliert

jetzige Modelle alle Länder: könnten (!) die PS2 Hardware emulieren (das könnte selbst die wii :ugly), wurde aber nicht eingebaut.

Obs da jeh ein Update oder sowas geben wird ?
Ka, wäre wünschenswert, aber bis jetzt hab ich noch keine Ankündigung die in diese Richtung geht gelesen. Und solange ide PS2 Verkäufe noch so hoch sind wirds das wohl auch nicht geben imo.

Sorry das ich dich verwirrt habe war ned absicht bin es selber auch jetzt^^
ich hoffe das was erscheint den bei den Sony Foren's blubbert die gerüchte küche^^

Back to topic
Was denkt ihr welche Rolle wird Big Mama (Eva aus MGS3) in MGS4 haben?
Irgend was mit den Phylosophers legacy?

Metal Gear Solid 4: Releasetermin bestätigt (Update)

Auf dem Destination PlayStation-Event, eine von Sony speziell für Händler durchgeführte Veranstaltung in den USA, wurde nun der offizielle Releasetermin von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots bestätigt. Dabei handelt es sich um den 12. Juni 2008. Bereits vor kurzem tauchte ein Bild einer japanischen Werbeanzeige auf, auf welcher ebenfalls der 12. Juni genannt wurde. Wer das Spiel in den USA vorbestellt, wird zudem Zutritt für die Metal Gear Online Beta bekommen. Dieses liegt als Starter Pack dem Hauptspiel bei.

Ebenso soll von verschiedenen Quellen, die sich auf dem Event befinden, durchgesickert sein, dass Sony in den USA ein Bundle bestehend aus der 80GB PS3, Metal Gear Solid 4 und einem DualShock 3 Controller veröffentlichen wird. Ob ein ähnliches Bundle auch für Europa geplant ist, ist nicht bekannt.

Update: Im offiziellen PlayStation Blog wurde das Bundle nun bestätigt. Dieses wird oben genannte Inhalte enthalten und 499 USD kosten.

http://www.consolewars.eu/news/19582/metal_gear_solid_4_releasetermin_bestaetigt_update/

499 USD? Oh mann wie billig das in Euro wäre... aber nein bei uns müssen es dann 499€ sein. *zähneknirsch*

In Japan kostet sie umgerechnet ca. 300€ :( So ist das halt ^^

Tja, 2002 war der € noch weniger Wert als der $. Da hat sich dann aber auch keiner bei uns aufgeregt. ;)

Teurer als die DM (kennen die noch welche? ^^) sowieso. Aber was damals 299$ gekostet hat, hat bei uns 299€ gekostet. ;)

Das PS3 + MGS4 Bundle soll aber noch nen Vorteil haben. Angeblich soll die Abwärtskompatibel sein, damit man die vorherigen MGS Teile auf der PS3 ebenfalls spielen kann. Außerdem sind 499 USD nicht so viel, liegt irgendwo bei 322€ für ne PS3 mit angeblich 80GB, MGS4 und die halt abwärtskompatibel sein soll.
Mit Einfuhrumsatzsteuer läge man irgendwo bei 383€ abgerundet^^ Hätte ich nicht knapp 700€ an Studiengebühren berappen müssen, hätte ich mir das Bundle importiert.

Frechheit werde langsam sauer -.-
ich will auch die die alten teile auf der PS3 spielen wiso will sony alles standartisieren und nur 40GB(nicht AK) produzieren aber erstellen ein bundle mit 80 GB(ist AK)?????????

Armer Snake
Schade das er von Naomi Hunter mit Foxdie infiziert wurde.

was meinst du damit?
scheinst dich ja gut aus zu kennen, erklär mal ^^
ich hab das nämlich noch im gedäniss, aber vergessen

p.s : metalgear 3 hab ich durch gespielt - war eines der geielste spiele die ich je her gespielt habe, so eine packende story, leider scheiss kamerasicht etc. aber das kriegt amn schon auf die reihe wenn man sich dran gewöhnt

in mg3 spielt man ja sozusagen, denn vater von solidsnake(mg1) und das ist ziehmlich intressant :D

Armer Snake

Schade das er von Naomi Hunter mit Foxdie infiziert wurde.

Es wäre Bombastisch wen Konami MGS1 + MGS2 + MGS3 auf ne Blueray disk brenen würden damit es PS3 tauglich wäre ich will unbeding MGS3 spielen
greez

Naja mag sein, aber Snake ist ja von FoxDie nicht mehr betroffen. Hideo Kojima hatte dies schon bereits gesagt, als MGS 2 rauskam. Diese Botschaft hatte er auch in MGS2 eingebaut (Die Schlange die aus dem DNA Strang rausfällt/ausbricht)

In den USA kommt nun die Tage, evtl ist sie sogar schon draußen, Metal Gear Solid: The Essential Collection raus. Ist zwar nicht ganz das gewünschte von dir, aber immerhin beinhaltet diese Box MGS, MGS2 Substance und MGS3 Subsistance. Kostet ca. 30$

Hier nen Link: http://www.amazon.com/o/ASIN/B001383L36/103-0806341-3399800?SubscriptionId=19BAZMZQFZJ6G2QYGCG2

@IceCold

Naja das ist eigentlich Allgemeinwissen für einen MGS fan^^
Naomi Hunter hatte Snake in MGS1 einen Virus injektiert, der FoxDie heißt. FoxDie tötet nur bestimmte Personen in dem er seine Opfer an deren DNA erkennt. Die Opfer starben dann an einem Herzanfall bzw. es sah dann so aus.
FoxDie war ein Teil der Mission und zum anderen hatte Naomi Hunter es Snake injiziert weil sie sich an dem Tod ihres Bruders rächen wollte.

jop FoxDie wird während dem Briefing injektiert das siht man sigar und Snake fragt was zur hölle das sei^^.

Hab gemerkt das Naomi "Hunter" die englishe form von Frank "Jäger"(Grayfox; Null) ist.

@ icecold hier ne timeline mit protagonist
Metal gear solid 3 ; Naked Snake (oder nach dem kampf gegen the Boss wird er zum Tittel "BIG BOSS" ernannt

Metal gear solid portable ops ; Naked Snake(Big Boss)

Nach der geschichte von von Portable ops nimmt Naked snake am "les Enfants Terrible" projekt teil. Da werden 8 Klone erstellt aber nur 3 überleben ( Solid Snake, Liquid Snake und Solidus Snake)
Und Naked Snake wo sich von da aus nur noch Big Boss nennt erbaut in Ost Africa die Söldner nation " Outer Heaven" und er deckt seinen namen indem er auch noch "Fox-Hound" gründet.

Metal Gear 1; Solid Snake

Metal Gear 2: Solid snake. Solid snake

Metal Gear solid 1: Solid snake

Metal gear Solid 2 sons of liberty; Raiden/Solid snake
Grösster krittik punkt meiner meinung nach ist Raiden.

Metal gear solid 4; Solid Snake

Ich wünschte sie würden ein PS3 remake c^von allen metal gear Solids machen meine ps3 ist ned abwärts kompatibel

Last edited:
Frank Jäger soll vor seiner FOX-HOUND Zeit ne Zeitlang Hunter als Namen angenommen haben.

Hast du die PS3 die per Software abwärtkompatibel sein bzw. Softwareemulation hat oder wie sich des schimpft? Für die PS3s kommen regelmäßig updates raus die diese erweitern. Seit letzte Woche ist es draußen.

Ich pers. halte nicht viel von Remake's die kommen einfach oft nich an das original^^ Vorallem bitte keine Remakes von den ersten beiden Metal Gear Teilen.

ne ich hab keine software emulator für die ps3 hast du eine??????
es is ja so das die 40 gigabyte version der ps3 nicht abwärts kompatinel ist

ja hast schon recht schau die twinsnakes an von gamecube

ich kenne Frank jäger auch als Null the perfect soldier^^

Back