- Joined
- Sep 16, 2007
- Messages
- 18
- Points
- 0
Okay, dann möchte ich auch mal ein kleiens Replay posten.
Ich habe schon ein paar Spielchen mit NOD gespielt und eine akzeptable BO aufgebaut.
Kraftwerk -> Kaserne (Troops zum Scouten/Tiberium Turm einnehmen/Bei GDI kommen noch 3-4 Rockettrooper neben die Hauptgebäude um IngiRushes vorzubeugen) -> 1. Raffinerie -> 2. Raffinerie -> Warfactory (5 Nod Mods zum ärgern feindlicher Sammler)
Dies hat auch recht gut geklappt ein paar Male. Meistens bin ich mit den NodMots rechtzeitig zu einem gerade aufbauenden Surveyor gekommen und konnte den zerstören. Oder eine schwach ebwachte Exe, welche ich um ein paar Harvester erleichtern konnte. Zum Schluss halt noch etwas das Schlachtfeld abgegrast und gescoutet, nach weiteren Harvestern in der Mainbase...(falls kaum bewacht etc.)..
Daweile kommt noch eine zweite Warfactory und weitere Raffinerien. Aus beiden WF's kommen dann Scorpions en masse um den Gegner weiterhin in Schach zu halten..
Soweit so gut!
Nun ist es aber in letzter Zeit häufiger der Fall, dass die Tiberiumfelder leider gleich am Anfang bewacht werden (gegen NodMots bedarf es ja nicht viel)...Okay, Harvester harassen fehlgeschlagen...
Doch nun kam der GDI mit einer Riesen-BuggyArmee...(siehe Replay)
Frage: War die Bo in Ordnung, geht das mit dem Rushen klar? Oder soll ich bei Nod was dran ändern?
Frage: wie hätte ich das vorzeitig erkennen können, dass er voll auf buggys setzt, und diese nicht nur zur Sicherung seiner Harvester auf die Tiberiumfelder gestellt hat, sondern für einen bevorstehenden Grossangriff nutzen will?
Frage: Was hätte ich tun sollen? Scorpions sind im nu weg, zudem auch noch in der Unterzahl, da er Buggies schneller und billiger produzieren kann. Kurz bevor ich seinen Buggyrush gesehen habe, habe ich versucht nur auf Rockettroops zu gehen, aber die überfährt er halt....was gibt es für Gegenmaßnahmen?
Ich habe schon ein paar Spielchen mit NOD gespielt und eine akzeptable BO aufgebaut.
Kraftwerk -> Kaserne (Troops zum Scouten/Tiberium Turm einnehmen/Bei GDI kommen noch 3-4 Rockettrooper neben die Hauptgebäude um IngiRushes vorzubeugen) -> 1. Raffinerie -> 2. Raffinerie -> Warfactory (5 Nod Mods zum ärgern feindlicher Sammler)
Dies hat auch recht gut geklappt ein paar Male. Meistens bin ich mit den NodMots rechtzeitig zu einem gerade aufbauenden Surveyor gekommen und konnte den zerstören. Oder eine schwach ebwachte Exe, welche ich um ein paar Harvester erleichtern konnte. Zum Schluss halt noch etwas das Schlachtfeld abgegrast und gescoutet, nach weiteren Harvestern in der Mainbase...(falls kaum bewacht etc.)..
Daweile kommt noch eine zweite Warfactory und weitere Raffinerien. Aus beiden WF's kommen dann Scorpions en masse um den Gegner weiterhin in Schach zu halten..
Soweit so gut!
Nun ist es aber in letzter Zeit häufiger der Fall, dass die Tiberiumfelder leider gleich am Anfang bewacht werden (gegen NodMots bedarf es ja nicht viel)...Okay, Harvester harassen fehlgeschlagen...
Doch nun kam der GDI mit einer Riesen-BuggyArmee...(siehe Replay)
Frage: War die Bo in Ordnung, geht das mit dem Rushen klar? Oder soll ich bei Nod was dran ändern?
Frage: wie hätte ich das vorzeitig erkennen können, dass er voll auf buggys setzt, und diese nicht nur zur Sicherung seiner Harvester auf die Tiberiumfelder gestellt hat, sondern für einen bevorstehenden Grossangriff nutzen will?
Frage: Was hätte ich tun sollen? Scorpions sind im nu weg, zudem auch noch in der Unterzahl, da er Buggies schneller und billiger produzieren kann. Kurz bevor ich seinen Buggyrush gesehen habe, habe ich versucht nur auf Rockettroops zu gehen, aber die überfährt er halt....was gibt es für Gegenmaßnahmen?