Musik Verwalten und sortieren

MR.Google udn Die suche im FOrum haben mich nciht weiter gebracht , aber was benutzt ihr oder was gibt es um musik zu ordnen,

also ich hätte gerne ein programm wo mit ich meine titel sortieren kann udn z.b. doppelte löschen kann.

am besten kostenlos ..

mfg martin

Den Media Player und Amarok-Klon MediaMonkey kann man auch zum Verwalten seiner Lieder verwenden. Das Programm legt eine Datenbank (MS Access-Format) der Musikdateien an, deshalb kann damit auch eine große Anzahl von Dateien verwaltet werden. Für mich persönlich ist die Bedienung etwas zu gewöhnungsbedürftig, aber ich kenne ein paar Leute die das Programm sehr gerne verwenden.

Für meine eigene Musiksammlung sind die Verwaltungswerkzeuge Windows Explorer und 7-zip. Ich sortiere die Alben jeweils in einen eigenen Ordner und erstelle daraus dann jeweils ein zip-Archiv, welches ich dann mit dem Archive-Reader von Foobar2000 abspielen kann. :)

*edit
Oh, Schädelchen war schneller. ^^''

Last edited:
was bringt mir ne acces DB ? DIe kannn ich ja so nciht auslesen , fallls ich nun dann nciht mehr MM nutzen möchte , odeR ?

ich werds zumindest mal ausprobieren , aber für weitere ideen bin ich immernohc offen^^

was bringt mir ne acces DB ? DIe kannn ich ja so nciht auslesen , fallls ich nun dann nciht mehr MM nutzen möchte , odeR ?

Nein, das ist nur der Grund warum man damit ein recht große Zahl Lieder gleichzeitig laden und verwalten kann. ^^

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24495187.html

Habe jetzt aber k. A. ob das Programm was taugt, da ich es nie benutzt habe. Der Beschreibung nach scheint es aber zum Duplikate vergleichen gemacht zu sein.

Back
Top Bottom