Neuer CnC Shooter - Tiberium / Zahlreiche neue Impressionen

Mich würde sehr interessieren welches Studio an der Entwicklung beteiligt ist, DICE ?? Crytek ??
D.I.C.E. und Crytek haben nichts mit Tiberium zu tun, es ist eine von eine Reihe von Spiele die bei EALA in Entwicklung sind.

Hm, EALA ist ja eher ein RTS Studio
MoH wird ja auch da entwickelt; und die haben mindestens zwei FPS-Engines von draußen unter Lizenz. Was RTS angeht, da hoffe ich stark auf den baldrigen Tot von der SAGE-Engine.

Klingt gut, MoH war ja immer ganz gut.

Ich verstehe nur nicht ganz wieso man es "Tiberium" nennt, die C&C Parteien drin auftauchen usw, aber es NICHT C&C heißt?

Was RTS angeht, da hoffe ich stark auf den baldrigen Tot von der SAGE-Engine.
Jau, die SAGE Engine ist in der Tat ganz schön in die Jahre gekommen.

Stellt sich die Frage, ob oder wie lange bereits an einer neuen gearbeitet wird. Ich stelle mir die Entwicklung einer neuen Engine nämlich nicht gerade einfach vor, und je nachdem wie die Antworten auf diese beiden Fragen ausfallen, beeinflusst das die Wartezeit auf das nächste C&C RTS entweder positiv oder negativ ^^

Klingt gut, MoH war ja immer ganz gut.

Ich verstehe nur nicht ganz wieso man es "Tiberium" nennt, die C&C Parteien drin auftauchen usw, aber es NICHT C&C heißt?

Weil es eine neue Spielreihe wird, eine neue Genre, und ich denke sie wollen zukünftig mehr kreative Freiheit haben.

Es sieht mMn eher so aus, als würde es von einer unweit größeren Unit niedergetrampelt werden.

eher nicht, laut dem Typen, der das erstellt hat, wurde es vor eineinhalb Jahren im Auftrag von EALA erstellt. Von daher ist es ein vorgerendertes Video und garantiert kein Ingame-Video :P
Afaik ist der Panzer auf dem Bild auch der Panzer vom FTD-Poster...

Ich würde EALA aber trotzdem zu einem anderen Titel raten, "Tiberium" ist vermutlich der unkrativste TItel, den ich seit langem gehört hab... Zumindest, wenns schon 4 oder 5 Spiele gab, die darüber handeln >_>

PS:
"Halo: A good and well-known shooter game.
Halo Wars: RTS, Halo trilogy prequel
Tiberium Wars: RTS game
Tiberium: Sequel to Tiberium Wars
It's as if they just got the title ideas from Bungie's Halo series. "

Ich glaube in Zukunft kommen ne ganze Reihe neuer CnC Titel ^^...

btw auch wenn Tiberium kein C&C im Namen hat, erwarten die Fans einfach C&C Elemente. Da kann EA diskutieren wie sie wollen, es ist einfach in den Köpfen der Fans drin, dass Tiberium = C&C.

Und ich denke ja auch, dass das game wieder in ner Sammelbox wie C&C: The Second Decade drin sein wird oder? :p

Fix das Vid hab ich schon ne Seite vorher gepostet lol.

Last edited:
Deinen Link hatte ich übersehen, Schande über mein Haupt Freezy :p

Ja, die Fans erwarten auf jeden Fall C&C Elemente - wenn die C&C Parteien in dem Spiel vorkommen, das ganze dann aber wenig mit C&C zu tun hat, dann wäre das sicher eine große Enttäuschung. Finde das auch weiterhin komisch, dass sie auf die Nennung des "C&C" im Titel anscheinend komplett verzichten.

Aber man wird wohl weiter erstmal abwarten müssen bis etwas offizielles kommt - anscheinend ja ab nächster Woche.

Renegade war billig und schnell gemacht, Tiberium ist viel aufwendiger.

Dass Renegade billig und schnell gemacht wurde, gefällt mir ganz und gar nicht, weil die Entwicklungszeit von Renegade minds. 3 Jahre lang gedauert hat.
Obwohl die Grafik schon zu damaliger Zeit nicht der höchste Standard war, war das Spiel sowohl vom Level-Design, als auch vom Gameplay her top.
Als ein C&C-Fan kann man bei Renegade wirklich wenig meckern.

EALA arbeitet momentan minds. an 4 verschiedene Titel...ob sie wohl billig und schnell gemacht werden...^^

Edit:
Ich glaube in Zukunft kommen ne ganze Reihe neuer CnC Titel ^^...

Vermutung bestätigt....

Indiz Nr.1: Bei unserem Kontakt mit EA China bezeichnen sie Kane Wrath als EP01
Indiz Nr.2: Während der Busfahrt beim ersten C&C3 Community Summit verriet ein hochrangiger EALA- Mitarbeiter, woher das Budget für CNC3 kommt, da meinte er "EA braucht eine Marke. Sony hat Snake (Metak Gear Solide), Nintendo hat Mario, und was hat EA? EA hat Tiberium und Kane. Als Larry (Ex-CEO von EA) das hörte, hat er uns sehr, sehr viel Geld gegeben, so dass wir an den Zwischensequenzen mit Schauspielern arbeiten konnten."

hehe....insider news

Last edited:
Zitat von CnCHQ:
"Alle haben auf einen Renegade Nachfolger gehofft, nachdem das US Magazin "Game Informer" mehr oder weniger offiziell den neuen Arbeitstitel "Tiberium" angekündigt hat. Aber der First Person Shooter mit dem Arbeitstitel "Tiberium" wird kein Renegade Nachfolger werden, sondern einen neuen Weg (Serie) einschlagen.

Hier einige Fakten zu dem neuen Tiberium FPS:
- Tiberium wird ein Taktik Shooter werden.
- Erhältlich für PC, XBOX 360 sowie PS3 (Next Generation Konsolen) sein.
- NOD, GDI sowie die SCRINS werden mit dabei sein.
- Es wird auch ein größerer Fuhrpark enthalten sein.
- Tiberium wird ein völlig neue Engine einsetzen, somit dürfte keine Cry-Engine genutzt werden.
- Es wird mehrere Multiplayer Modi´s geben.
- Die Story wird nicht nahtlos an Command and Conquer 3: Tiberium Wars, Kane´s Wrath anknüpften.
- Tiberium soll 2008 Released werden."

mal abwarten was noch kommt =)

Ist das nicht genau das, was bisher hier im Thread gesagt wurde? o.O

Ja, alle "Fakten" bauen eigentlich auf dem auf, was man bisher zu in den Foren liest. Dadurch, dass einige Posts hier aber von einer ganz bestimmten Person kommen, kann man ja auch sagen, dass das mehr oder weniger sowas wie Fakten sind.

Es bleibt aber abzuwarten, ob dann ab nächster Woche auch etwas richtig offizielles kommt, was das ganze dann etwas untermauert.

Ich weiß, fands nur grad komisch auf ne andere Seite zu zitieren, um da ne Zusammenfassung von dem zu bekommen was hier im Thread steht..

Im Verlauf des Spieles stellt Ihr Euch nicht nur NOD-Truppen, sondern auch den außerirdischen Invasoren Scrin. Von letzteren weiß man sogar, dass man sie selbst spielen darf.
hab ich das richtig verstanden man kann(vieleicht) scrin spielen.Na toll das wissen se aber ob man als Nod anhänger spielen kann wissen sie nich toll echt toll.

Back