neues bewertungssystem

will das mal hier reinschreiben
passt mir besser als im erklärenden thread zu den funktionen des bewertungssystem

1.)wie wärs mit pflichbewertungen

das heisst wenn jemand einer einen beitrag schreiben will
und sagen wir 7 tage keine beiträge von anderen user bewertet hat
muss er zuerst eine bewertung abgeben bevor er posten kann

- kann man natürlich auch so machen das er im monat mindestens 1 bewertung abgegeben haben muss
- oder mindestens eine gute in einem monat

und
2.)
das man auch belohnt wird wenn mann bewertungen abgibt

-ich glaube das viele user da sind die einfach nur gute punkte kriegen wollen aber keine punkte hergeben
(ich hab da zum beispiel noch keinen *wein*)
- und vielen die das nicht interessiert und ich glaube wenn es aber dann um seine punkte geht wird er auc hwas dafür tun

somit würde das bewerten mehr in den vordergrund gestellt werden aber ich glaube immernoch nicht das wichtigste im uf

nur mal so ne idee

Hm naja wenn man min eine bewertung pro monat / woche / wasauchimmer abgeben muss kümmert man sich wahrscheinlich nich so großartig darum wen man wofür bewertet.. ich würd dann einfach den nächsten post der mir unterkommt bewerten..
andererseits wenn man sagen wir mal einen punkt pro abgegebener bewertung bekommt sitzt man vll nurnoch da und bewertet alle beiträge egal wie schwachsinnig durch um sich 1k punkte zu ergaunern..

ansonsten hm ich bewerte auch deutlich mehr als ich bewertungen bekomme, aber ich glaub das liegt eher da dran dass die meisten sich nich drum kümmern, davon nix wissen oder meine beiträge einfach nich mögen -_-

?: seht ihr jetzt eigentlich vonwem ihr bewertet werdet? btw gj thread :D

Deamon hat recht.
Die vorgeschlagenen Änderungen hätten üble Konsequenzen.

hmm dann muss das thema auf andere weise publik gemacht werden

ich glaube trotzdem das zu wenig user das nützen
und das die user es z uwenig nutzen :)

Also in Zusammenhang mit Avataren und Usertiteln find ich das System wirklich schlecht.

Da hat man ja keine Sicherheiten mehr ^^
Andererseits erzwingt dieses System auch wieder mehr Beständigkeit.
Nur steh ich als (lesefauler) User gerade mal komplett im Dunkeln was die Anzahl der Bewertungen betrifft, die man braucht um seine alten Optionen (Avatar, Usertitel) zurückzuerlangen.

Da gibts noch keine festen Rules das müssen wir alles noch genau ausdefinieren.

Dass man wenn man einmal sein Avatar erworben hat, dann sich drum sorgen muss es wieder zu verlieren halte ich nicht für wahrscheinlich, da es ja dann beim Aufwärtstrend bleiben wird.

Ausser natürlich man spammt was die Tastatur hergibt oder schreibt nur noch Müll, aber das macht ja keiner ^^

Das system ist in ordnung, nur fehlt es an den leuten, die gut bewerten, z.B. wenn ihnen gehofen wurde :) das man den denn gut bewertet und reinschreibt "thx 4 help" oder so :)

Das wäre aber im Widerspruch zu dem was die Saubermänner hier sagen denn das wäre dann keine Bewertung des Schriftbildes und der Formulierung mehr :lol
(son schwachsinn).

Gibt ja schon die ersten good vote threads im UF.
Ich geb diesem tollen Bewertungssystem noch nen monat dann wirds eh wieder abgeschafft. Ich habe nie jemanden beleidigt geschweige denn gespammt, aber die Bewertungen sind eben subjektiv. Und ich melde nicht alle Bewertungen den admins, wozu auch, da geh ich lieber in goodvote threads :)

hm, ich finde dassytem eigentlich ganz gut, auch wenn ich letztens ausgerastet bin (nochma sry out, hatte da wirklich nichts zu suchen und ich hab hübsch weitergemacht ~_~)

schade ist nur, dass ich einen user so selten bewerten kann - im ot und co laufen meist die gleichen rum und (ich sag einfach mal nen namen) knuckels z.b. hätte sich von mir den letzten monat mindestens 4 gute bwertungen verdient, aber ich kannse nicht abgeben weil ich erst noch mehr andere user bewerten soll - ich bewerte denke ich ganz schön viel, aber ab wann geht das denne nu ? O_o

Das Bewertungssystem wird 1. zu wenig benutzt und 2. gibt es nun die Möglichkeit dem einen einfach eine auszuwischen!
Wenn jeder jeden Beitrag jeden Users bewerten würde, würde das ganze mehr Sinn machen nur ich selber geb mir nicht wirklich den Stress über jeden Beitrag eine Meinung zu bilden, da ich dann eh 69% schlecht bewerten würde :o

was haltet ihr davon bevor man in ein thema posten kann
den ersteller des themas eine bewertung abzugeben

bzw das man danach gefragt wird und danach frei entscheiden kann

?

Wird schonmal nix, weil wenn man den User erst kurz zuvor bewertet hat, kann man ihn nicht nochmal bewerten und kann dann deswegen nicht in dem Thema posten :o - außer natürlich, man würde das System dahingehend ändert, dass man den Threadersteller eines Topics immer bewerten kann. Dies dürfte man dann allerdings nur in den Mainforen praktizieren, weil es sonst wieder zu Gepushe in den Clanforen führen würde. Allerdings: im TS-Forum hat zB einer ein Thema aufgemacht, dass er bitte den Color-Patch haben will - wie um Gottes Willen soll man denn so ein Thema bewerten?^^
mope7 said:

schade ist nur, dass ich einen user so selten bewerten kann - im ot und co laufen meist die gleichen rum und (ich sag einfach mal nen namen) knuckels z.b. hätte sich von mir den letzten monat mindestens 4 gute bwertungen verdient, aber ich kannse nicht abgeben weil ich erst noch mehr andere user bewerten soll - ich bewerte denke ich ganz schön viel, aber ab wann geht das denne nu ? O_o
Dieses "Du musst zuvor erst ein paar andere Benutzer bewerten" ist nur so eine motivierende Scheinaussage ;) Das Limit an Tagen, aller wieviele du einen Benutzer bewerten kannst, ändert das aber nicht ;) btw wie hoch ist dieses Limit denn überhaupt? :o

Im Großen und Ganzen stimme ich Broadwinn zu, dass man Leute zum bewerten motivieren sollte - nur das Realisieren wird schwer, weil es bei jeder Idee irgendwo Lücken gibt. Aufgabe der Admins wäre es jetzt, ein gutes, ausgeklügeltes System, welches zum Bewerten anregt, Missbrauch aber vorbeugt, zu entwickeln :D

Back
Top Bottom