Open Beta - 1500 Online User mit 20 offenen Matchups

1500 User Online, wie wird es beim Release sein?

• In etwa gleich viel

Votes: 7 20.0%
  • Mehr als in der Beta

Votes: 14 40.0%
  • Weniger als in der Beta

Votes: 12 34.3%
  • Weiß nicht

Votes: 2 5.7%

• Total voters
    35
Moin.

Gestern Abend waren ganze 1500 User Online und über 20 offene 5on5 Matchups.
Man hatte sogar das Problem einen Freien Platz in den Matchups zu bekommen.
Auch der Autoskirmish war richtig gut. Ruck zuck waren Matches offen.

War das eine Eintagsfliege oder wird sich das sogar in der Release erhöhen? Was meint Ihr?

Ich weiß nicht wie viel es bei Release sein werden uns es interessiert mich auch nicht. Viel wichtiger ist doch die Frage wie viele Spieler man online einen Monat nach dem Release antrifft.

Ich weiss es nicht so genau. Es wäre schön wenn es so wäre. Zur Zeit ist echt viel los und man findet eigentlich immer ein Spiel. So sollte es sein.

Allerdings muss man auch bedenken, daß die Beta nichts kostet. Das Hauptspiel wird ja Geld kosten was die nun bereits vorhanene Zahl natürlich erstmal reduziert.
Dazu kommen dann jedoch wiederum die Leute die das Spiel erst im Laden sehen und direkt kaufen.
Muss man mal beobachten wie sich das ausgeht.

Was die Minderheit der Hardcoregamer angeht:
Bei RA 3 war die Vorfreude riesig, dann die Entäuschung groß. Viele haben hier im UF wiederholt groß ihren Austieg angekündigt, nur um 2 Tage später weiterzumachen. Im Endeffekt hat sich RA 3 gut gehalten.
Und ganz ehrlich würde man - rein theoretisch - C&C 4 World Cyber Games, ESL Pro Series oder Major Series Support geben, die Kritiker würden sofort auf der Matte stehen und am liebsten bei Mousesports oder SK Gaming unterkommmen.
Sicherlich ist das Spiel nicht der eSport Burner (will es auch gar nicht sein), aber das hat früher auch nie jemanden gestört.

Was die Masse der Casuals angeht:
Wichtig wird vor allem sein wie C&C 4 in der Presse ankommt. Wenn ich mir die Podcasts und Vorberichte von PC Games und Gamestar so anhöre/durchlese könnte es diesmal Wertungen im 70er Bereich geben, was den Abverkäufen schon schaden würde.
Bereits Uprising wurde von der Gamestar abgewatscht.

Die Zahlen der RA3 Beta waren ähnlich und konnten sich auch zum Release halten, sind dann aber langsam immer weiter gesunken ^^

na also zur closed hon beta is das ja gar nix imemr rund 30 000 online cnc4 suckt einfach hard^^

das ding ist ja auch das das kein spiel für mal eben is ... das is rts und da muss man auch n bissel zeit investieren um vllt aus keiner ahnung n bissel was zu machen was dem eshooter gegenübersteht anmachen und töten und sich dann nach einer weile über den ping ärgern aber dann wieder spielen

die rollenspiele mal außenvor .. die die ich kenne haben alle kein rl :D

das ding ist ja auch das das kein spiel für mal eben is ... das is rts und da muss man auch n bissel zeit investieren um vllt aus keiner ahnung n bissel was zu machen was dem eshooter gegenübersteht anmachen und töten und sich dann nach einer weile über den ping ärgern aber dann wieder spielen

die rollenspiele mal außenvor .. die die ich kenne haben alle kein rl :D

kann ich nur zustimmen ;) , setz ma nen 5 järigen vor counterstrike und einmal vor z.B. WcIII , mal sehn wo er schnelelr reinfindet...:ugly

Während der RA3 Beta und anfangs als es raus kam waren round about 3K leute online

könnte wetten, dass es in etwa genau so ablaufen wird wie bei den vorgängern, evtl sogar 1-200 Zocker mehr im Durchschnitt, aber Wetten nehme ich net auf :D

Zur Zeit sind es ja wirklich viele Leute in der Beta. Damals bei Alarmstufe Rot 3 war es nicht anders. Allerdings ist eben dort die Zahl nach einer gewissen Zeit abgesunken. Ich hoffe das es bei C&C 4 nicht so sein wobei das eben die Zukunft zeigen muss.

also die meisten scheinen vergessen zu haben dass in der ersten wochen ra3 bis zu 8000 gamer online waren, nach ein paar wochen 2000-4000....

also kein vergleich zu der jetzigen beta

ich denk ma ähnliche zalhen werden beim rls erreicht, die sich dann wie ra3 bei 1000 oder wie bei kw bei 350 einpendlen werden :/

find cnc4 ganz gut ^^ werds mir auch kaufen

Ich frage mich immer wieder, woher noch Hoffnung bei euch kommt? CnC Titel können sich einfach nicht mehr halten und auch CnC4 wird untergehen.
Die Beta ist derzeitig kostenlos und auch nur deswegen gibt es "soviele" Spieler. 1500 Spieler online sind für euch viel?
Habt ihr mal die Vollversionen von WC3, CoD4, CoD5, CoD6 und allen weiteren CnC Teilen ab Tiberium Wars verglichen in den User-Zahlen verglichen? Selbst BF 2 und BF 1942 werden noch wesentlich mehr Spieler haben. CnC ist spätestens seit Tiberium Wars ein kleines Produkt, was maximal noch Fans spielen. Alle CnC Fans (ich bin auch einer) können überhaupt noch froh sein, dass es sogar noch RA3 gab.
In ein RTS Spiel kommt man weniger langsam als in einen Shooter rein? Quatsch! Spieler, die RTS Spiele spielen steigen einfach um. Spieler, die Shooter spielen, steigen einfach um und nicht gerade in ein RTS Spiel.
Btw: Sehr viele Fans, die von Anfang an dabei waren sind schon lange keine Zocker mehr, weil sie größtenteils in einem Alter sind, in dem es ganz andere Prioritäten gibt wie Familie, Job und Eigenheim. Auch die Hobbies können sich mit dem Alter ändern.

Jetzt ist ja die Zeit um sich sein Bild von dem Produkt zu machen
und dies ist ja auch noch Kostenlos.
Wird wohl deutlich weniger nach 3 Monaten. Wenn die übrig bleiben ,
die hierfür Zeit und Geld verschwenden wollen.

also das was ich zur zeit erlebe....hm..das hatte ich noch in keiner beta:o,zumindest nicht in sachen C&C:)
1800 war so ca. das höste was ich gesehen hab;)
denke das es zum realese noch weit aus heftiger wird.halten wird es sich wohl eher nicht,aber es übertrifft weit aus die betas von CnC3 und AR3.
scheint so das die server damit ein wenig überlastet sind^^^.komme nimmer online nachdem ich ausm game geflogen bin...*seufz.

ps:freue mich aufs tunier:)

Während der RA3 Beta und anfangs als es raus kam waren round about 3K leute online

hi ben:)
erinnesrt dich noch an mich?

du muss dir wiedersprechen,denn in ner beta phase hatte ich niemals 3k leute online.wos released wurde...so im ersten monat bei AR3 schon,das lag wohl eher daran von wegen online zwang mit auto going beim starten des spiels;)

edit:mein aller erster doppel post.sorry an die admims^^

edit2:jetzt gehts wieder:)

ich denke mal, am schönsten ist das Spielen doch nur wenn die Community nicht all zugroß ist, man kennt sich halt untereinander und das ist das was CnC vlt ungewollt ausmacht, wenn ich bei Wc3 schua, seh ich immer andere Namen, ganz selten seh ich jemanden ein 2. mal, und kann mich mit ihm vergleichen
Also kelinere Communitys hat schon seine Vorteile, es ist meiner Meinung nach wie eine große Familie wo jeder jeden kennt.^^

Back
Top Bottom