Patch am Donnerstag (hoffentlich) * update Donnerstag bestätigt

Status
Not open for further replies.
@ Bones:

Mal Etwas abseits des Topic ... es verwirrt mich irgendwie immer, wenn ich deinen Namen hier im Forum lese, ich heiße nämlich Bones mit Nachnamen im RL !!!
Wenn das also dein richtiger (Nach)Name ist, könnte es sein, dass wir verwandt sind. Du kommst nicht zufällig aus dem Raum Kamp-Lintfort / NRW ?! > gibt da viele "Knochen" ;-)

wenn cnc wieder verschoben geworden wäre um die bugs zu fixxen dann hätten 100% auch wieder min. die hälfte der leute hier rumgebitcht, dass sie es schonwieder nicht gepackt haben den termin einzuhalten.
Das ist der Kernpunkt der ganzen Angelegenheit: Das Spiel wurde zu früh released. Deswegen sind bis heute auch noch Bugs im Spiel vorhanden, die bereits seit der Demo bekannt sind, deswegen sind die zahlreichen Multiplayerfeatures nicht vollkommen ausgereift und deswegen warten wir wohl auch noch immer auf den kostenlosen Battlecastclient.

Sicherlich hätten viele rumgemeckert, wenn der Releasetermin verschoben worden wäre. Das zeigt die Vergangenheit und auch dieser Thread lässt es erahnen. Dennoch wäre es die richtige Entscheidung gewesen. Tatsächlich hätte man sich von Seiten EAs meiner Meinung nach auch nie derart frühzeitig auf einen Releasetermin festlegen dürfen. Den Druck von außen hat man sich hierbei durch die eigene Öffentlichkeitsarbeit aber selber zuzuschreiben, und ich vermute, dass dieser mit einem starken internen Druck in Verbindung stand, nämlich dem, das Produkt möglichst rasch auf den Markt zu bringen.

Momentan beschweren wir uns alle über den vermeintlich schlechten Support - in der Tat, wir warten nun schon ca. 2 Monate auf ein neues Update. Aus meiner Sicht aber trägt derzeit nicht ein schlechter Support die Schuld für die unzufriedenstellende Situation, sondern eben die falsche Entscheidung, das Produkt trotz aller Mängel zu releasen.

Wenn man den Support von dem tatsächlichen Zustand der Software ausklammert, dann kommt man denke ich aber nicht darum herum, mindestens einen Kritikpunkt anzusprechen: Das Verzichten auf weitere kleine Patches - meientwegen Hotfixes - um dieser vermaldeiten Situation tatsächlich Rechnung zu tragen. Dass es zu dem Fehler gekommen ist, sich nach den schnellen vier Emergency-Patches nun auf einen sehr großen Patch zu konzentrieren, erkläre ich mir damit, dass sie die Lage im Vorfeld einfach falsch eingeschätzt haben, und ihnen im Nachhinein wohl auch die Flexibilität fehlt, um doch noch einzugreifen. Man kann an dieser Stelle natürlich viel und weit spekulieren, aber das führt denke ich ins Nichts.

Man wird EA nun an 1.5 messen lassen müssen und man wird EA daran messen lassen müssen, was sie in Sachen Support die nächste Zeit leisten werden. Die Tatsache, dass es mindestens ein Add-On geben soll und angeblich die Videos sogar schon im Kasten sind, stimmt mich hierbei eigentlich recht positiv. Das soll ja schließlich ein Erfolg werden und dafür muss das Basisprodukt das ebenfalls sein.

Also, abwarten, noch ein bisschen Towern und schon sehr bald sehen wir zumindest ein bisschen klarer, und ich denke auch, dass der ein oder andere sich dann schon wieder ein bisschen differenzierter äußern wird, als vielleicht momentan oder in der letzten Zeit. Gerade ich kann das aber sehr gut nachvollziehen und halte das auch für berechtigt - auch wenn die eigentlichen Ursachen manchmal falsch gedeutet werden.

Tislepan, nein heiß ich nicht .... leider :D

Naja, also singleplayer ließ sich eigentlich ganz gut spielen und mp habe ich auchschon ne menge gespielt. war desshalb schon ganz froh als es raus gekommen ist. das einzige was mich immo eigentlich wirklich stört ist das balancing und da wären mir kleine patches auch um längen lieber gewesen. das ist auch der grund wesshalb ich schon seit über nem monat glaube ich nichtmehr online gezockt habe, ausgenommen 1 2 ausnahmen.

@MrYuri: Dass Releasetermine frühzeitig festgelegt werden und deswegen unter Zeitdruck Designentscheidungen gefällt werden, oder Bugs im Spiel bleiben ist leider mittlerweile normal.

Vor kurzem habe ich ein Interview mit dem - glaube ich - Leaddesigner von Starcraft 2 gelesen. Der hat gesagt, sie würden absichtlich mit vergleichsweise kleinen Teams arbeiten. Das bedeute zwar, man brauche länger für die Entwicklung, aber man arbeite lieber länger an nem Titel, als dass man ihn - wie in der Branche üblich - mit nem Riesenteam in kürzester Zeit rauspresse. Deshalb gebe Blizzard auch erst Termine an, wenn wirklich klar sei, dass die Entwicklung beendet wäre.

Das ist m.E. auch genau der richtige Weg. Vor allem EA macht es anders. Das Ergebnis sehen wir hier...leider. Sehr schade, denn TW hat Potential, das derzeit brachliegt.

Blizz verschiebt auch gern Termine blos da kann man sich sicher sein das es sich lohnt

@MrYuri: Dass Releasetermine frühzeitig festgelegt werden und deswegen unter Zeitdruck Designentscheidungen gefällt werden, oder Bugs im Spiel bleiben ist leider mittlerweile normal.

Vor kurzem habe ich ein Interview mit dem - glaube ich - Leaddesigner von Starcraft 2 gelesen. Der hat gesagt, sie würden absichtlich mit vergleichsweise kleinen Teams arbeiten. Das bedeute zwar, man brauche länger für die Entwicklung, aber man arbeite lieber länger an nem Titel, als dass man ihn - wie in der Branche üblich - mit nem Riesenteam in kürzester Zeit rauspresse. Deshalb gebe Blizzard auch erst Termine an, wenn wirklich klar sei, dass die Entwicklung beendet wäre.

Das ist m.E. auch genau der richtige Weg. Vor allem EA macht es anders. Das Ergebnis sehen wir hier...leider. Sehr schade, denn TW hat Potential, das derzeit brachliegt.
Ja, absolut korrekt. Stimme da vollkommen mit dir überein. Und genau diese übliche Verfahrensweise ist - und das wollte ich mit meinem Post auch aussagen - die Hauptursache für die derzeitige Situation.

ich denk ma so er kommt nächsten montag

denken war eben noch nie deine stärke :D

wenn sie den nich diese woche bringen, brech ich die CD durch -.-

Außerdem könnte EA echt mal sagen, dass er am x oder y kommt ... diese ganze hinhalterei nervt wie sau -.-

ich sag mal eigentlich müsst ich heute schon lange spielen können den heute ist der letzte tag der halben woche das heißt morgen is die erste hälfte der woche um also ihr versprechen den in der ersten hällfte der woche zu bekommen haben die schonmal gebrochen.

Logikfehler : Zeitverschiebung ...
Sie haben keinerlei zeit ala westküstenzeit/ CET oder so angegeben...
theoretisch ham sie also nochn paar stunden.. ^^

ich sag mal eigentlich müsst ich heute schon lange spielen können den heute ist der letzte tag der halben woche das heißt morgen is die erste hälfte der woche um also ihr versprechen den in der ersten hällfte der woche zu bekommen haben die schonmal gebrochen.

Wenn ich mich recht entsinne war das nie ein Versprechen, nur irgendjemand von EA meinte, dass es günstiger wäre wenn er in der ersten Wochenhälfte erscheinen würde :?

ich muss jetzt flamen wann verdammt nochmal wann kommt der patch, jeden tag wird was versprochen aber nix kommt irgendwann reichts...ich sag euch ich überleg mir nächsts mal 2mal ob ich wieder was von ea kaufe...kanns echt net sein...

Ich verstehe die Aufregung nicht .. es ist doch wirklich nur ein Spiel und ich meine der Patch wird kommen, früher oder später. Ich hab mich auch wie nen kleines Kind gefreut und war sehr gefrustet als ich gemerkt habe das nich alles so toll ist wie es sein sollte. Na und? Es sind halt Menschen und die machen Fehler, so wie das hier schon viele gesagt haben.

Also, chillt ne Runde, geht mal wieder raus oder spielt von mir aus nen anderes Spiel bis der Patch kommt, so mache ich es aufjedenfall im Moment.

MIch persönlich stört es nicht, dass der Patch so spät rauskommt - was mich stört, sind die ständigen versprechungen die NICHT von EA eingehalten werden, und den patch erst verschieben um ihn dann wieder auf den letzten drücker zu bringen. Hätten sie von Anfang an gesagt, er kommt Anfang Juni, wäre imo alles gar kein Problem gewesen.

Keine Ahnung was ihr habt. EA macht momentan einen perfekten Job. Schaut doch mal wie viele Patches die schon rausgebracht haben. Eigentlich bräuchte TW fast kein Patch mehr, es ist momentan fast perfekt. Ob der Patch jetzt Wochen verschoben wurde und zig versprochene Programme nicht da sind, ist doch egal. Dieses Spiel entschädigt doch für alles oder?
Schaut euch mal Blizz an: Die haben schon 21 Patches für WC3 herausgebracht, die kümmern sich nicht um Support.
Ich finde EA super, freuen wir uns aufs Addon, dann kommt auch der Replayviewer der versprochen wurde.
Im Addon wird alles besser, kauft es euch sofort beim Erscheinen.

Keine Ahnung was ihr habt. EA macht momentan einen perfekten Job. Schaut doch mal wie viele Patches die schon rausgebracht haben. Eigentlich bräuchte TW fast kein Patch mehr, es ist momentan fast perfekt. Ob der Patch jetzt Wochen verschoben wurde und zig versprochene Programme nicht da sind, ist doch egal. Dieses Spiel entschädigt doch für alles oder?
Schaut euch mal Blizz an: Die haben schon 21 Patches für WC3 herausgebracht, die kümmern sich nicht um Support.
Ich finde EA super, freuen wir uns aufs Addon, dann kommt auch der Replayviewer der versprochen wurde.

Jaaaa neeeeeeeee, is klar :p :D

musste lachen :up

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom