wenn cnc wieder verschoben geworden wäre um die bugs zu fixxen dann hätten 100% auch wieder min. die hälfte der leute hier rumgebitcht, dass sie es schonwieder nicht gepackt haben den termin einzuhalten.
Das ist der Kernpunkt der ganzen Angelegenheit: Das Spiel wurde zu früh released. Deswegen sind bis heute auch noch Bugs im Spiel vorhanden, die bereits seit der Demo bekannt sind, deswegen sind die zahlreichen Multiplayerfeatures nicht vollkommen ausgereift und deswegen warten wir wohl auch noch immer auf den kostenlosen Battlecastclient.
Sicherlich hätten viele rumgemeckert, wenn der Releasetermin verschoben worden wäre. Das zeigt die Vergangenheit und auch dieser Thread lässt es erahnen. Dennoch wäre es die richtige Entscheidung gewesen. Tatsächlich hätte man sich von Seiten EAs meiner Meinung nach auch nie derart frühzeitig auf einen Releasetermin festlegen dürfen. Den Druck von außen hat man sich hierbei durch die eigene Öffentlichkeitsarbeit aber selber zuzuschreiben, und ich vermute, dass dieser mit einem starken internen Druck in Verbindung stand, nämlich dem, das Produkt möglichst rasch auf den Markt zu bringen.
Momentan beschweren wir uns alle über den vermeintlich schlechten Support - in der Tat, wir warten nun schon ca. 2 Monate auf ein neues Update. Aus meiner Sicht aber trägt derzeit nicht ein schlechter Support die Schuld für die unzufriedenstellende Situation, sondern eben die falsche Entscheidung, das Produkt trotz aller Mängel zu releasen.
Wenn man den Support von dem tatsächlichen Zustand der Software ausklammert, dann kommt man denke ich aber nicht darum herum, mindestens einen Kritikpunkt anzusprechen: Das Verzichten auf weitere kleine Patches - meientwegen Hotfixes - um dieser vermaldeiten Situation tatsächlich Rechnung zu tragen. Dass es zu dem Fehler gekommen ist, sich nach den schnellen vier Emergency-Patches nun auf einen sehr großen Patch zu konzentrieren, erkläre ich mir damit, dass sie die Lage im Vorfeld einfach falsch eingeschätzt haben, und ihnen im Nachhinein wohl auch die Flexibilität fehlt, um doch noch einzugreifen. Man kann an dieser Stelle natürlich viel und weit spekulieren, aber das führt denke ich ins Nichts.
Man wird EA nun an 1.5 messen lassen müssen und man wird EA daran messen lassen müssen, was sie in Sachen Support die nächste Zeit leisten werden. Die Tatsache, dass es mindestens ein Add-On geben soll und angeblich die Videos sogar schon im Kasten sind, stimmt mich hierbei eigentlich recht positiv. Das soll ja schließlich ein Erfolg werden und dafür muss das Basisprodukt das ebenfalls sein.
Also, abwarten, noch ein bisschen Towern und schon sehr bald sehen wir zumindest ein bisschen klarer, und ich denke auch, dass der ein oder andere sich dann schon wieder ein bisschen differenzierter äußern wird, als vielleicht momentan oder in der letzten Zeit. Gerade ich kann das aber sehr gut nachvollziehen und halte das auch für berechtigt - auch wenn die eigentlichen Ursachen manchmal falsch gedeutet werden.