Platten-/CD-Cover

Psycho Joker

Clanforum-Moderator
Was sind die coolsten, außergewöhnlichsten, beeindruckendsten oder erinnerungswürdigsten Plattencover die ihr kennt?? Oder einfach: Welche Platten- oder CD-Cover findet ihr gut bis genial??

Also eines der genialsten Plattencover, das ich kenne ist das vom "Abraxas"-Album von Santana. Das Bild da find ich so genial... jedesmal wenn ich draufgucke, finde ich irgendein neues klitzekleines Detail. Und es sieht einfach cool aus. :cool

Edit: Auch hier ein Bild:
santana_abraxasf.jpg

Auch cool finde ich das Cover vom "Very 'eavy Very 'umble"-Album von Uriah Heep. Da sieht man so ein Gesicht, das irgendwie geschockt guckt mit offenen Mund und das von Spinnweben überzogen ist --> "Very Heavy" :eek2
auf der Rückseite sieht man gefaltete Hände, die ebenfalls von Spinnweben überzogen sind --> "Very Humble". :kek
Find die Idee und auch die Bilder an sich urcool.

Edit: Hier die Vorderseite:
uriah_heep_-_very_'eavy...very_'umble.jpg

Außerdem cool finde ich das Cover von Angel Witchs gleichnamigem Album. Da sieht man ein Gemälde, das den Titel "Fallen Angels entering Pandemonium" trägt. Und genau das stellt es dar. Man sieht so eine Art Höllenlandschaft, in weiter Ferne eine Art Palast der golden glänzt und überall rundherum brennen Feuer. Man sieh noch einen Strom von Engeln die auf diesen Palast zustürmen. Sieht ziemlich geniol aus! :eek

Werd mal gucken ob ich Bilder von den Covern finde... :o

Last edited:
Da ich mir fast keine Alben mehr kaufen,absch auch keine Ahnung,was es da so alles gibt, dennoch hab ich hier mal eins,was mir ziemlich gut gefällt ...

B00000JJMA.03.LZZZZZZZ.jpg

Wer den Film kennt,versteht auch das Bild :D

hm, ich finde eiegndlich jedes cover schön solange es nich nurn bild drauf hat... so trance cover mit dem schnickschnack shice drauf sind geil, ich mache manchmal selber cover für die gebrannten cd's und das ist ncihma so leicht :)

lol,das inUtero Cover wollt ich auch mit rein nehmen,da ich das auch als Winamp-Skin hab...doch als ich dann nachgeguckt hab,hab ich festgestellt,dass das doch zwei unterschiedliche Engel sind.... der Engel als Winamp-Skin sieht besser aus,wie ich find...

Was aber auch noch gut aussieht,is das Cover vom Linkin Park Album Hybrid Theorie

Last edited:
Die sehen cool aus yo hehe zwar irgendwie grottig aber hat was :o

Ich hab ja neuerdings nimmer so viele CDs ....

das find ich ganz gut

Und das fand ich damals auch geil gibts leider net grösser :O
9709575.jpg

farblich vor allem versteht sich

gute frage

Naja die linking park covers kommen gut-hat was von endzeitstimmung!!

Bodycount-Born dead
guns´n roses-lies

So mehr fällt mir im moment nicht ein

mfg

Back
Top Bottom