Political Compass

Economic Left/Right: +0.32
Social Libertarian/Authoritarian: -0.21

pcgraphpng.php

Naja, nach dem Test wäre ich wohl recht neutral, wobei ich der Meinung bin, dass die Fragen sehr linksorientiert sind.
Außerdem werden die Antworten nur sehr selten durch andere Fragen überprüft. Da habe ich schon bessere Fragebögen gesehen - dafür waren die auch >20 Seiten lang ^^.

Das sind schon sehr linksgerichtete Fragen. Kann ich nur jedes Jahr wieder kritisieren.

Wer einen gescheiten Test machen will: Hier (zur Europawahl): http://euprofiler.eu/

Könnt es ja mal vergleichen mit eurem anderen Ergebnis.

Na ja, die Fragen da sind halt sehr EU-gerichtet. Aber ist sehr hilfreich. Thx für die Seite. Ich bin jetzt offiziell Sozialist. :kek
Die Parteien, mit deren Programm ich am meisten übereinstimme sind zum einen die Schwedische Sozialdemokratische Partei und zum anderen die Cumhuriyet Halk Partisi, die türkische Republikanische Volkspartei, die seinerzeit von Atatürk gegründet wurde. :D War mir immer schon sympathisch. :)

1. Newropeans 69,6%
2. Sozialdemokratische Partei Deutschlands 67,5%
3. Freie Demokratische Partei 67,5%
4. Christlich Demokratische Union Deutschlands 59,2%
5. Christlich-Soziale Union 58,8%
6. Bündnis 90 / Die Grünen 58,5%
7. DIE LINKE 52,5%
8. Freie Wähler 47,9%
9. Deutsche Volksunion 39,1%
10. Die Republikaner 36,3%

bei derksos link - naja ich hab mir über viele fragen einfach noch zu wenige gedanken gemacht und daher neutral oder keine meinung - deshalb kein wirklich eindeutiges ergebnis

Im FPÖ und BZÖ sektor im ersten drittel von der Mittelachse entfernt positioniert laut dem Link von Derk.
Interessant. sehr interessant......

Newropeans
Newropeans
New
TP

usw. ka lol

Bin anscheinend ÖVP nahe, weiter nach oben.

Muss mich mal schlau machen Newropeans und so ne rumänische Partei sind angeblich mein Ding

Bei mir sieht´s so aus:

Partei Übereinstimmung

1. Liberal Alliance 85,6%

2. Alternative Libérale 84,4%

3. Venstre, Danmarks Liberale Parti 82,1%

4. Freie Demokratische Partei 80,8%

.
.
.

295. Partido Comunista dos Trabalhadores Portugueses 0,0% (rofl)

Bei mir stehen also die Alde-Parteien alle oben^^.

Und auf unsere nationalen Parteien gemünzt: Siehe Anhang

Stimmt auch mit meiner persönlichen Erwartung überein. :)

Attachments

Economic Left/Right: -1.00
Social Libertarian/Authoritarian: 0.62
Die Fragen waren aber teilweise recht komisch... Aber die Mitte passt schon zu mir.

Attachments

• pcgraphpng.png
    pcgraphpng.png
    2.7 KB · Views: 0
Back