für mich sieht es immer mehr danach aus, dass dieses Gehabe von "das Game wird definitiv kein P2W" einfach eine Kommunikationsguideline von EA ist und einige Mitarbeiter garnicht wissen, was P2W ist, geschweige denn was getan werden muss, damit das Spiel das P2W-Kriterium eben NICHT erfüllt.
Wie kann man in einem einzelnen Interview sich so widersprechen. Selbst generäle kaufen halte ich für grenzwertig. Da wurde einfach das populärste F2P spiel gebenchmarkt und kopiert (LoL: Champions und Runes kaufen C&C: Generäle kaufeN) - obwohl objektiv betrachtet Dota2 der richtige Weg wäre. Der wurde aber nicht eingeschlagen, weil sich EA wohl vom Dota2 Modell nicht genug EInnahmen errechnet oder Sie allein auf die popularität geachtet haben ohne zu schauen was tatsächlich weniger P2W is - in dem Fall ganz klar Dota2.
Selbst mit Generäle kaufen kann ich einigermaßen leben, obwohl das allein garantiert Imbalances mit sich bringen wird. Aber on top noch Units und General Powers?
Was hier einige in Ihrer Rage geschrieben haben (aka in einem laufendem Game mit Geld units kaufen) wird es nicht geben. So idiotisch schätze ich nicht mal EA ein. Gemeint ist zu 99% ein System wie in Airmech. Dort kann man vor Spielstart aus einer Vielzahl von Units wählen, welche ich ich im nächsten Match auswählen kann (z.B. in der Waffenfabrik Panzer X statt Panzer Y). Damit hat vor Jahren schon CoH Tales of Valor angefangen. Dort konnte man vor Spielstart auch einige Units durch andere austauschen, die dann etwas andere Funktionen und Charakteristika hatten.
Für sich allein kann man solche Systeme vlt machen aber verschiedene Generäle + verschiedene Units + verschiedene Supportpowers - das sind einfach viel zu viele Variablen. Um das noch auszubalancieren müsste da schon mindestens einmal die Woche ein patch kommen. Und selbst so hätte jemand mit viel Kohle ein paar Tage Zeit seine Gegner mit einem OP-General, OP units und OP supportpowers zu plätten, ohne dass der Gegner der eben nicht gezahlt hat, die gleichen Mittel zur Verfügung hat um sich zu wehren.
Greedy EA is greedy. Sollte in der Beta auf jeden Fall ausgeredet werden.
Falls nicht fordere ich wenigstens ein Ban-System. Dann sollte die Community wöchentlich voten was aktuell Imba ist und der Spieler sollte dann das recht haben ein paar dieser OP-Sachen vor einem Match bannen zu dürfen. z.B. kein game gegen OP-General X spielen oder kein game beginnen wenn gegenseite OP-Unit x in seinem Deck hat.
Ansonsten sehe ich eine Menge Rage quits kommen.