- Reaction score
- 0
Ich will mir einen neuen Prozessor kaufen, dachte dabei an nen Intel Core i7 den ich vorhatte zu übertakten, da meine Spiele sehr prozessorlastig sind. Dabei kommt es vor allem auf die Taktfrequenz an, Kernzahl ist nebensächlich. Das Problem ist, für einen i7 brauch ich ein neues Motherboard, mit nem neuen MB brauch ich neuen DDR3-RAM und fürs Übertakten ist mein Netzteil etwas schwach, sodass da auch ein neues her muss.
Da das schon ein halber neuer Computer ist dachte ich mir dann auch, dass ich ein neues Gehäuse dazu nehme und ne HD5770 die ich noch rumliegen hab einbaue, die mir atm völlig ausreicht und später dann durch ne GTX oder so ersetzt wird. Festplatte und Laufwerk hab ich auch noch rumliegen, sodass darauf auch verzichtet werden kann. Ich dachte mir dann, dass sich das Ganze so im Bereich 600-700€ bewegen dürfte.
Da das schon ein halber neuer Computer ist dachte ich mir dann auch, dass ich ein neues Gehäuse dazu nehme und ne HD5770 die ich noch rumliegen hab einbaue, die mir atm völlig ausreicht und später dann durch ne GTX oder so ersetzt wird. Festplatte und Laufwerk hab ich auch noch rumliegen, sodass darauf auch verzichtet werden kann. Ich dachte mir dann, dass sich das Ganze so im Bereich 600-700€ bewegen dürfte.