So hab jetzt mich auch endlich in das Vergnügen zu Uncharted 2 gestürzt. Was soll man da noch großartig sagen, das Spiel ist einfach Bombastisch. Noch nie solch geile Grafik auf einer Konsole gesehen, noch nie solch Abwechslungsreiche Kämpfe erlebt und Drakes Abenteuer hat mit Sicherheit auch noch niemand erlebt, so oft wie er auf die Fresse fliegt. Jedesmal hab ich innerlich "Aua" gesagt, einfach so schmerzvoll ihn dabei zuzusehen wie er ums Überleben kämpft.
Und beim besten willen konnte ich keine Sekunde behaupten das Spiel wäre zu leicht oder würde mich nicht mitreißen. So oft wie ich in dem Spiel gestorben bin, soweit könnte manch einer ja nichtmal zählen. Lag aber wohl meistens daran das ich ein absoluter Noob mit dem PS3 Pad bin und das Zielen mir ziemliche probleme bereitet hat.
Das Sahnehäubchen beim Spiel ist ganz klar der Multiplayer. Alles was im Singeplayer möglich war, außer die Nahkampf Combos, konnte im Multi eingesetzt werden. im Laufen ballern, in deckung schlittern, nebenbei noch eine granate werfen und schnell weglaufen, alles kein problem und macht jede Menge spaß. Dazu kommen noch die vielen Spielmodis die für jede Menge Abwechslung sorgen. Das beste ist aber, das in kein einzigen Spiel ich irgendeine Form von Lag hatte. Selbst mit 2 balken gab es aus meiner Sicht keine merkliche Verzögerung. Blöd ist nur das man zu schnell stirbt *g* vorallem mit dieser doowen Schrotpistole, ganz schlimm.
Das einzig nervige an dem Multiplayer sind aber ganz klar die Kiddies. Zu 90% sabbelten die ganze Zeit irgendwelche Kinder die nicht älter als 13 sein konnten, zum Glück hat Noughty Dog eine einfache Option eingebaut, und mit ein paar klicks kann man alle Quälgeister Stumm schalten. Ist man tough genug sich das anzuhören, sind Folgeschäden definitiv nicht auszuschließen.
In Sachen Ladezeiten gibt es auch nix zu meckern. Die einzigen merklichen Ladezeiten sind nur beim Laden des Spiels oder beim starten des Multiplayers . Ansonsten nur fließende Übergänge.
Abzüge gibt es nur wegen des linearen Story verlaufs. Wäre es möglich gewesen Entscheidungen zu treffen wie in Dragon Age oder Mass Effect wäre das Spiel definitiv in dem Olymp aufgestiegen
Insgesamt ein Top Spiel und Definitv ein Pflichtkauf für jeden PS3'ler der auf Abenteuer, Indiana Jones und Shooter steht!
94/100 Punkten.