Renosystem vs Like-System

Welches Bewertungssystem soll das UF verwenden?

• Renosystem

Votes: 41 53.2%
  • Like-System

Votes: 17 22.1%
  • Keines von Beiden

Votes: 13 16.9%
  • Wayne

Votes: 6 7.8%

• Total voters
    77
Status
Not open for further replies.
Ich finde diesen Beitrag nicht gut...

Wer Demokratie in einem Gamerforum verlangt hat irgendwas mißverstanden. :)

Man soll dies machen was die User lieber wollen und nicht die Admins
pfui.gif
United-Forum
smiley-vault-signs-151.gif

uiui, ich gebe meinen freien Verstand ab, weil ich kein Problem habe, dass es in einem Gamerforum keine Demokratie gibt, sondern die Mods/Admins Entscheidungen treffen und Änderungen durchführen, die nicht demokratisch mit den Usern abgesprochen wurden. Und selbst wenn wäre das eh nur eine kompromisslose Demokratie. Wer wählt denn die Forenmods/Admins. Die User?

uiui, ich gebe meinen freien Verstand ab, weil ich kein Problem habe, dass es in einem Gamerforum keine Demokratie gibt, sondern die Mods/Admins Entscheidungen treffen und Änderungen durchführen, die nicht demokratisch mit den Usern abgesprochen wurden. Und selbst wenn wäre das eh nur eine kompromisslose Demokratie. Wer wählt denn die Forenmods/Admins. Die User?

Nicht bemerkt 80% der Mods/Admins sind SoDsWler^^

Ich wäre ja dafür das Renosystem mit dem Like System zu kombinieren. Stelle mir in etwa so vor wie bei Youtube/Google Plus. Gute Postings werden mit einem +1 belohnt oder mit einem -1 bestraft wenn man den Post nicht so gut findet. Im Kontrollzentrum sieht man nach wie vor die Bewertungen mit Kommentar, doch auf dem Board nur die jeweilige Punktezahl.

Last edited:
Also wenn Macbeth jetzt Suizid begeht, seid ihr schuld! :free

Also ich wäre ja eher dafür, das Karma-System von reddit zu klauen. Jeder User bekommt Kommentar-Karma für seine Beiträge. Man kann up- und down-voten. Also im Endeffekt so wie beim Renommee, bloß, dass es keinen Renommee-Modifikator mehr gibt, sondern nur einen Punkt + oder -.
Und die ganz fleißigen Karma-Sammler bekommen dann natürlich auch Reddit Gold... äh, United Forum Gold! Jawohl!
Die Reno-Sprüche fand ich eigentlich ganz witzig. "Hört öfter den Zuruf 'Ich will ein Kind von dir!'" oder "Sollte sich lieber in der Unterwelt verstecken". Das war doch geil?! Wenn man das Reservoir an Sprüchen noch um 15-30 - witzigen (also nicht von Freezy ausgewählten) -ergänzt, wär das doch total knorke!
Wie gesagt, Karma halt!

Die Aussagekraft beider Systeme ist so oder so für den Arsch.

Nur hat der grüne Balken das Profil schön ausgefüllt.

Aber die Herzchen müssen weg, da kommt einem ja das Kotzen.

Beides brauch ich nicht zum überleben.
Und auch das UF wird ohne oder mit so einem Bewertungssystem, dass gleiche bleiben für mich.

Ich wäre ja dafür das Renosystem mit dem Like System zu kombinieren. Stelle mir in etwa so vor wie bei Youtube/Google Plus. Gute Postings werden mit einem +1 belohnt oder mit einem -1 bestraft wenn man den Post nicht so gut findet. Im Kontrollzentrum sieht man nach wie vor die Bewertungen mit Kommentar, doch auf dem Board nur die jeweilige Punktezahl.
Ähnliches System funktioniert auf ModDB bereits seit einiger Zeit einwandfrei. Da gibt's genug Feindschaften dass das UF wie ein Camp ungewaschener Friedensfanatiker rüberkommt und es klappt ganz gut. Wäre eine schöne Modifikation.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom