- Joined
- Sep 2, 2009
- Messages
- 3,155
- Points
- 275
Es ist wirklich schade dass ehr simple Spiele sich durchsetzten.
Hauptsächlich hatten sich die meisten sich ja aus der RTS herausgelöst.
Tower Defence-
Ja einpaar Türme hinzuplatzieren und abzuwarten ist nicht gerade schwierig.
Definitiv simpler als RTS.
Mobas/Dotas/LOLs/MMRPG
Einen Helden in einer Gruppe von A nach B zu schieben ist doch echt nicht herausfordernd.
Unglaublich wie weit dieser Warcraft 3 mod gekommen ist.
Klar hat der Held viele Fähigkeiten und es gibst viele Helden in verschiedenen Klassen, aber nur auf eine Einheit aufzupassen ist echt nicht aufwändig.
RTS ohne Basenbau.
Ok , ausnahmen machen die Regel, aber abgesehen von Ground Control 2 ist es nur Einheiten Haufen von A nach B schieben.
z.B. World in Conflict, Wargame & Tom Clancy's EndWar sind doch echt zum einschlaffen.
RTS mit fest definierten Baustellen.
Oil Rush / Dragon Commander / Schlacht um Mittelerde / Panzers Cold War
OK ,diese Spiele mag ich , nur man weiß zu 100% wo sich die Gebäude befinden und was es für Gebäude sind.
Squad RTS
Company of heroes / Dawn of War / The Show.
Solche Spiele spiel ich gerne , nur es geht im Endeffekt darum sich immer wieder neu zu sammeln und wieder in einer gesamt Gruppe anzugreifen.
Wirklich in 2 Gruppen kann man seine Einheiten schwer aufteilen.
Dumme Massen RTS
Cossacs/ Supreme Commander/ Total Annihilation
Es entscheidet die Masse, nicht die Taktik , ja zu 90% gewinnt derjenige der mehr auf der Karte platziert hat.
OK aufwändiger als die meisten anderen , aber da werden bei einem Spieler der sich auskennt doch auch kaum Gehirnzellen angeregt.
Langfristige Basenbau Spiele.
Siedler, Anno, Völker
Jo , mittlerweile fast nur in Deutschland erfolgreich.
Alle C&Cs/Dune
Em ok so aufwändig sind diese Spiele nicht, meistens reich es aus nur das eine zu kaufen.
Masche 1: Einfach am Anfang des Spiels viele Panzer kaufen.
Masche 2: Einfach im späteren verlauf des Spiels die fettesten Einheiten kaufen.
Masche 3: Nimm einfach die Spielfraktion, die stärker ist als die anderen.
Starcraft /Warcraft / Armies of Exigo / Atrox
Das Spiel ehr entscheidet sich in „Reaktionsfähigkeit“ als in „Strategischer Planung“.
Klar man kann nicht immer da gleiche liefern,
aber ich finde es echt schade dass man schon seit längerem keine Spiele zwischen Starcraft und C&C/Dune macht.
Wo die Taktik und Strategie das Spiel ausmacht.
Cossacs 2 , Stronghold Crusaders, Dark Reign 2, Earth 2160 , Age of Empires 3 , KKND2.
Hauptsächlich hatten sich die meisten sich ja aus der RTS herausgelöst.
Tower Defence-
Ja einpaar Türme hinzuplatzieren und abzuwarten ist nicht gerade schwierig.
Definitiv simpler als RTS.
Mobas/Dotas/LOLs/MMRPG
Einen Helden in einer Gruppe von A nach B zu schieben ist doch echt nicht herausfordernd.
Unglaublich wie weit dieser Warcraft 3 mod gekommen ist.
Klar hat der Held viele Fähigkeiten und es gibst viele Helden in verschiedenen Klassen, aber nur auf eine Einheit aufzupassen ist echt nicht aufwändig.
RTS ohne Basenbau.
Ok , ausnahmen machen die Regel, aber abgesehen von Ground Control 2 ist es nur Einheiten Haufen von A nach B schieben.
z.B. World in Conflict, Wargame & Tom Clancy's EndWar sind doch echt zum einschlaffen.
RTS mit fest definierten Baustellen.
Oil Rush / Dragon Commander / Schlacht um Mittelerde / Panzers Cold War
OK ,diese Spiele mag ich , nur man weiß zu 100% wo sich die Gebäude befinden und was es für Gebäude sind.
Squad RTS
Company of heroes / Dawn of War / The Show.
Solche Spiele spiel ich gerne , nur es geht im Endeffekt darum sich immer wieder neu zu sammeln und wieder in einer gesamt Gruppe anzugreifen.
Wirklich in 2 Gruppen kann man seine Einheiten schwer aufteilen.
Dumme Massen RTS
Cossacs/ Supreme Commander/ Total Annihilation
Es entscheidet die Masse, nicht die Taktik , ja zu 90% gewinnt derjenige der mehr auf der Karte platziert hat.
OK aufwändiger als die meisten anderen , aber da werden bei einem Spieler der sich auskennt doch auch kaum Gehirnzellen angeregt.
Langfristige Basenbau Spiele.
Siedler, Anno, Völker
Jo , mittlerweile fast nur in Deutschland erfolgreich.
Alle C&Cs/Dune
Em ok so aufwändig sind diese Spiele nicht, meistens reich es aus nur das eine zu kaufen.
Masche 1: Einfach am Anfang des Spiels viele Panzer kaufen.
Masche 2: Einfach im späteren verlauf des Spiels die fettesten Einheiten kaufen.
Masche 3: Nimm einfach die Spielfraktion, die stärker ist als die anderen.
Starcraft /Warcraft / Armies of Exigo / Atrox
Das Spiel ehr entscheidet sich in „Reaktionsfähigkeit“ als in „Strategischer Planung“.
Klar man kann nicht immer da gleiche liefern,
aber ich finde es echt schade dass man schon seit längerem keine Spiele zwischen Starcraft und C&C/Dune macht.
Wo die Taktik und Strategie das Spiel ausmacht.
Cossacs 2 , Stronghold Crusaders, Dark Reign 2, Earth 2160 , Age of Empires 3 , KKND2.