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In den letzten Jahren, abgesehen von Geld und Kisten, hat man in C&C kaum noch Gameplay Einstellungs-Möglichkeiten gehabt.
Vorherige C&C Titel und andere RTS Spiele bieten da durchaus mehr.
Um Wettbewerbsfähig zu sein muss ein RTS Titel schon die Konkurrenten, zumindest seine Vorgänger übertrumpfen.
Basenbau kann durchaus lange dauern. Ich möchte lieber ehr direkt zu Aktion kommen, es gibt zwar Spiele die diesen Spielabschnitt reduzieren, bzw. ganz weck lassen, aber da vermisse ich doch der Basenbau. Insofern frag ich mich ,wieso gibt man den nicht zum Spielbeginn eine Vorgebaute Basis und einpaar Einheiten ?
Starteinheiten: Wer schon länger C&C spielt, kennt diese Option, wo man beim Spielstart schon einpaar Einheiten hatte.
Leider ist diese Spieloption seit Generals entfahlen.
Ich frag mich schon ob man diese Option wieder einführen könnte und wenn man schon dabei ist auch auf den heutigen stand bringt.
Z.b. über ein Punkte System wie bei Total War, wo man seine Einheiten und deren Upgrades vor der Spielpartie aussuchen kann.
Vorgebaute Basen: Emperor battle for Dune hatte so eine Option ,
dass man bei start schon eine kleine Basis hatte, die man weiter ausbauen konnte.
Hier nach einer Minute seiht man es im Briefing, so was konnte man auch für Online Schlachten und Skirmish einstellen.
Oder, wenn man doch bock dazu hatte die Basis von grund auf aufzubauen, auch abschalten.
Hier einpaar Beispielbilder, was ich mir so ungefähr unter einer Vorgebaute Base vorstelle.
Einfach die Spielpartie schon mal mit einpaar Gebäuden starten.
Vorgebaute Basen fand man auch schon in C&C vor, in dem Addon Kanes Wrath von TW3.
In dem Welteroberungs-Modus konnte man mit einer Vorgebauten Basis Starten und
gegebenenfalls über ein Punkte System sich einpaar Einheiten vor der Schlacht bestellen.
Ich frag mich ob man das auch auf Singeplayer und Multiplayer erweitern könnte ?
In Singeplayer ist klar: Ein Strategiespiel mit Basenbau erfordert, dass gewisse Sachen nach einander immer wieder gekauft werden.
Gegen KI baut man dann irgendwann immer wieder die gleichen Sache in gleicher Reihenfolge.
Wird einfach gegen eine sehr dämliche KI, die immer wieder das gleiche macht, recht langweilig.
Im Multiplayer wird es allerdings schwieriger , den über den Basenbau wird der Gegner ausgehebelt,
viele Strategien wie „Tank Rush“ funktionieren dann nicht mehr so richtig, Balance erst und s.w.
In Emperor battle for Dune des Jahres 2001 war es möglich Starteinheiten und Vorgebaute Basen abzuschalten,
ob EA so was 2013 auf die reihe kriegt ist mehr als fraglich, kommt wahrscheinlich wenn überhaupt als ein 10 Euro DLCs.
Also, was meint ihr dazu und welche Sachen würdet ihr euch sonst zur beginn einer Spielpartie wünschen ,
oder reicht euch einfach eine Baueinheit aus ?
Vorherige C&C Titel und andere RTS Spiele bieten da durchaus mehr.
Um Wettbewerbsfähig zu sein muss ein RTS Titel schon die Konkurrenten, zumindest seine Vorgänger übertrumpfen.
Basenbau kann durchaus lange dauern. Ich möchte lieber ehr direkt zu Aktion kommen, es gibt zwar Spiele die diesen Spielabschnitt reduzieren, bzw. ganz weck lassen, aber da vermisse ich doch der Basenbau. Insofern frag ich mich ,wieso gibt man den nicht zum Spielbeginn eine Vorgebaute Basis und einpaar Einheiten ?
Starteinheiten: Wer schon länger C&C spielt, kennt diese Option, wo man beim Spielstart schon einpaar Einheiten hatte.
Leider ist diese Spieloption seit Generals entfahlen.
Ich frag mich schon ob man diese Option wieder einführen könnte und wenn man schon dabei ist auch auf den heutigen stand bringt.
Z.b. über ein Punkte System wie bei Total War, wo man seine Einheiten und deren Upgrades vor der Spielpartie aussuchen kann.
Vorgebaute Basen: Emperor battle for Dune hatte so eine Option ,
dass man bei start schon eine kleine Basis hatte, die man weiter ausbauen konnte.
Hier nach einer Minute seiht man es im Briefing, so was konnte man auch für Online Schlachten und Skirmish einstellen.
Oder, wenn man doch bock dazu hatte die Basis von grund auf aufzubauen, auch abschalten.
Hier einpaar Beispielbilder, was ich mir so ungefähr unter einer Vorgebaute Base vorstelle.
Einfach die Spielpartie schon mal mit einpaar Gebäuden starten.
Vorgebaute Basen fand man auch schon in C&C vor, in dem Addon Kanes Wrath von TW3.
In dem Welteroberungs-Modus konnte man mit einer Vorgebauten Basis Starten und
gegebenenfalls über ein Punkte System sich einpaar Einheiten vor der Schlacht bestellen.
Ich frag mich ob man das auch auf Singeplayer und Multiplayer erweitern könnte ?
In Singeplayer ist klar: Ein Strategiespiel mit Basenbau erfordert, dass gewisse Sachen nach einander immer wieder gekauft werden.
Gegen KI baut man dann irgendwann immer wieder die gleichen Sache in gleicher Reihenfolge.
Wird einfach gegen eine sehr dämliche KI, die immer wieder das gleiche macht, recht langweilig.
Im Multiplayer wird es allerdings schwieriger , den über den Basenbau wird der Gegner ausgehebelt,
viele Strategien wie „Tank Rush“ funktionieren dann nicht mehr so richtig, Balance erst und s.w.
In Emperor battle for Dune des Jahres 2001 war es möglich Starteinheiten und Vorgebaute Basen abzuschalten,
ob EA so was 2013 auf die reihe kriegt ist mehr als fraglich, kommt wahrscheinlich wenn überhaupt als ein 10 Euro DLCs.
Also, was meint ihr dazu und welche Sachen würdet ihr euch sonst zur beginn einer Spielpartie wünschen ,
oder reicht euch einfach eine Baueinheit aus ?