Finde ich überhaupt nicht, es wurde von Staffel zu Staffel sogar besser, obwohl die letzten 1 1/2 Staffeln geschwächelt haben. Aber von diesem Mix aus Barney, genial inzenierten Rückblenden, Barney, Ironie, Barney, Klischees und zu guer letzt Barney, kann ich einfach nicht genug bekommen

.
Mich stört es am meisten, dass jeder Charakter mehr und mehr zur Witzfigur wird. Ted, Robin und Barney machen dauernd nur noch irgendwelche Spastiaktionen, die in den ersten Staffeln gar nicht denkbar gewesen wären. Da denke ich z.b. an den Streit mit seinem Halbbruder. Oder daran, wie sie eine komplette Folge lang sich nur Videos ansehen, auf denen einer in die Eier getreten bekommt. Sie handeln mehr und mehr wie irgendwelche ... Vollidioten. Die Charaktere werden einfach immer unglaubwürdiger.
Und dann immer irgendwelche hirnrissigen Charaktereigenschaften wie z.b. Robin, die dir alles besorgen kann. Davon war nie die Rede; das ist dann eine Folge so und danach nicht mehr. Selbiges gilt für Lilys Genauigkeit beim Werfen. Oder auch schon die Raucherei ... in der 5. Staffel raucht ganz urplötzlich jemand.
Dass man dann ständig versucht, dem Zuschauer eine Mutter verkaufen zu wollen, obwohl der von vornerein weiß, dass es die Frau XY eh nicht ist, ist da nur noch eine kleine Nebenerscheinung.
Ich versteh diesen Hype um "How I Met Your Mother" nicht. Ich hab mir insgesamt 5 oder 6 Folgen angeguckt und musste nicht EIN EINZIGES Mal lachen oder gar nur schmunzeln.
Ich lache auch nicht häufig bei
HIMYM, aber sah das nie ganz so ernst wegen des (für mich) interessanten Gesamtkonzepts. Mir hat das Setting, die Charaktere etc. gefallen. Der Humor war da eine Art "Bonus".
Nur flacht das alles immer mehr ab, wie schon gesagt.
Dagegen lob' ich mir dann umso mehr
Two and a half men: Da kann ich keine großen Qualitätsunterschiede festellen, abgesehen von einzelnen schwachen Folgen. Und damit das alles nicht gänzlich off-topic wird: Gut, dass diese Serie eben noch nicht abgeschafft ist
