- Reaction score
- 0
Bug oder Feature?
Bei EA sind diese beiden Dinge meist nicht weit voneinander entfernt.
Worum gehts?
In einem Sonic-Fight, also Schallemitter vs Schallemitter, nimmt ein vom Strom genommener Schallemitter weniger Schaden als ein aktiver.
Dabei reicht es, wenn man beim Auftreffen der gegnerischen Schallwelle dem eigenen Sonic den Strom abdreht und direkt danach wieder aktiviert.
Dadurch werden etwa 50 % Schaden abgedämpft.
Wieso poste ich das?
Ich finds nur fair, wenn der Rest der Community dieses "Problem" auch kennt.
Woher weiß ich das?
Ich bin durch Merilya in einem seiner Spiele darauf auferksam geworden und bin der Behauptung nachgegangen.
Geht das nur bei Sonics?
Also ich habe etliches nachgeprüft... das Phänomen scheint bisher nur bei Sonic vs Sonic aufzutreten und nicht bei Obi vs Obi, Sonic vs Gebäude, Einheiten vs Sonic oder ähnliches.
Sollte da jemand nochwas zu rausfinden, dann kann er es hier gerne posten.
Zur Veranschaulichung hab ich mal ein kurzes Replay gemacht und hochgeladen.
Zum Replay: Beim 1. Schuss des rechten Sonics hab ich den linken zu spät deaktiviert. Daher traf der Schaden vollständig auf, bei den nächsten Schüssen jedoch nicht. Vergleicht selbst.
Bei EA sind diese beiden Dinge meist nicht weit voneinander entfernt.
Worum gehts?
In einem Sonic-Fight, also Schallemitter vs Schallemitter, nimmt ein vom Strom genommener Schallemitter weniger Schaden als ein aktiver.
Dabei reicht es, wenn man beim Auftreffen der gegnerischen Schallwelle dem eigenen Sonic den Strom abdreht und direkt danach wieder aktiviert.
Dadurch werden etwa 50 % Schaden abgedämpft.
Wieso poste ich das?
Ich finds nur fair, wenn der Rest der Community dieses "Problem" auch kennt.
Woher weiß ich das?
Ich bin durch Merilya in einem seiner Spiele darauf auferksam geworden und bin der Behauptung nachgegangen.
Geht das nur bei Sonics?
Also ich habe etliches nachgeprüft... das Phänomen scheint bisher nur bei Sonic vs Sonic aufzutreten und nicht bei Obi vs Obi, Sonic vs Gebäude, Einheiten vs Sonic oder ähnliches.
Sollte da jemand nochwas zu rausfinden, dann kann er es hier gerne posten.
Zur Veranschaulichung hab ich mal ein kurzes Replay gemacht und hochgeladen.
Zum Replay: Beim 1. Schuss des rechten Sonics hab ich den linken zu spät deaktiviert. Daher traf der Schaden vollständig auf, bei den nächsten Schüssen jedoch nicht. Vergleicht selbst.