Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Viel Spaß... Warum nicht die 40GB für 399€?

Da die 40 gb version nicht abwärtskompatible ist und noch auf andere funktionen verzichtet.

Ja aber wer PS2 Spiele hat, hat auch ne PS2 um die dort drauf zu zocken ^^

Da hat er schon recht freezy, wozu ne ps2 besitzen wenn man ne ps3 hat. Wozu ne ps1 besitzen wenn man eine ps2 hat.

Wii und Gamecube natürlich genauso, wozu gc ^^

Ja ich hab aber meinen GC auch noch nicht verkauft ^^... Ich denke natürlich genauso wie ihr und finde das nen dummen Kompromiss von Sony, aber 100€ wären es mir evtl. wert. Soviele last gen Spiele würde ich eh nicht zocken, vieles kann man auch verkaufen ^^.

Aber is mir wurscht, ich besitz eh weder PS2 noch PS3 :p

Die neuen Konsolen werden nie mehr an das Feeling des Super Nintendos rankommen :(
Damals war es ein ganz besonderes Feeling die spiele wie Secret of Mana/Evermore, Illusion of Time, Zelda 3, Terranigma und Co zu zocken.
Wobei ich die Konsole ab und zu nochmal warmlaufen lasse :)
Beim N64 gabs dieses Feeling zum Teil noch bei Zelda. Nur jetzt gehts immer weiter rauf nach verbesserter Grafik ect.
Damals hatten sich die Spieleentwickler so extrem viel Mühe gegeben mit den RPGs
Man konnte das Spiel X mal durchspielen und fand doch immernoch irgendwo was neues :)
*HACH* :z

Dann ist Wii doch das richtige für dich, kannst dir die ganzen geilen Klassiker per Virtual Console ziehen und mit Classic Controller mit richtigem Retrofeeling zocken :)

nö, du sollst leiden :P

oder Zack & Wiki spielen :D

das Game ist sowas von geil gemacht - und rattenschwer.

Man muss einfahc nur Puzzle lösen - und es gibt meistens mehrere Wege ne stage abzuschließen, aber das ganze ist so scheiss abgefahren - nur geil :D

Verkaufte Konsolen, Marktanteile und mehr.

Wii

Land - Verkaufte Einheiten

Europa - 3.050.000

XBox 360

Europa ~ 3.400.000

PlayStation 3

Europa - 1.400.000

Dumme Frage, aber woher haste die Europazahlen?
Denn es gibt von denen keine "richtige" Zahlen, da man dafür zahlen muss (was keiner macht) und selber wenn man das zahlt, darf man diese Zahlen nicht veröffentlich.
Genau aus diesem Grund, kann man die Zahlen von VGCharts voll in die Tonne kloppen. Die ziehen sich die Zahlen aus den Fingern!!!

ja ich find die 1.400 000 der ps3 auch übertrieben ^^

Die sind net von VG CHarts, hab die Daten von anderer Quelle, welche sämtliche europäischen Quellen dazu einbezogen hat. Für Europa gibt es schon solche Zahlen, bloß eher für jedes Land einzeln oder durch offizielle Auslieferungsstatements der Hersteller.

Hier das Statement des Erstellers der Liste, wo auch erklärt wird wo die Europazahlen herkommen (natürlich wird auch klar, dass es für Europa keine exakten Zahlen gibt und du schon mit 400.000 Unterschied rechnen kannst, was aber bei der PS3 den Braten nicht fett macht hehe.:
Zu den Zahlen/Quellen:
Für die Zusammenstellung der Daten wurden ausschließlich Daten seriöser Marktforschungsinstitute verwendet:
- NPD Funworld [USA, Kanada]
- ChartTrack [Großbritannien]
- GfK [Europa, Australien]
- Media Create [Japan]
- Quartals - bzw. Jahresberichte der Konzerne

Da ich die Daten seit der letzten News mehrmals überarbeitet habe (alte Daten durch neue Daten ersetzt) sind diese Charts ein bisschen anders, z.B. hat die PS3 in Europa 1.400.000 verkaufte Konsolen, wie schon in der letzten News im August, doch damals hatte ich weniger Zahlen zu Verfügung als Heute, deshalb dürften die 1.400.000 LTD bis Ende September mehr zutreffen als auf Ende August, weitere Europazahlen könnt ihr hier einsehen, habe eine Liste erstellt, die euch die Europazahlen etwas näher bringen: Klick mich

Zu den Septemberzahlen

Der Wii hat durch die vergleichsweise schwachen Absätze in Japan (nur 115.653 Konsolen im September) deutlich an Schwung verloren, dies konnten auch die sehr hohen Septemberzahlen aus den USA (501.164) nicht verhindern, doch hält sich der Wii immer noch auf einem sehr hohen Verkaufszahlenniveau mit fast 900.000 verkauften Konsolen weltweit und konnte weiterhin an Marktanteilen gewinnen. Der September ist der drittschwächste Monat den der Wii bis jetzt hatte nach dem Februar 07 (802.681) und März (705.505) - Launch mal nicht beachtet, weils nur zwei Märkte waren.

Die 360 hingegen konnte dank Halo 3 und den daraus resultierenden sehr starken Absätzen in den USA (527.752) deutlich zulegen im September, der zu den stärksten Monaten der 360 überhaupt gehört, die 11.000.000 - Marke wurde ebenfalls durchbrochen.

Die PS3 bildet wieder das Schlusslicht mit soliden 300.000 verkauften Konsolen im September, der der viertschwächste Monat der PS3 bis jetzt ist nach Juni (256.090), Mai (240.706) und Februar (226.385). Aber die kommenden Preissenkungen der PS3 dürften die Zahlen in den nächsten Monaten hoffentlich deutlich pushen und auch auf einem konstantem Niveau halten.

http://www.consolewars.eu/news/18421/ein_ueberblick_weltweite_hardwarezahlen/

Btw. was anderes:

Nintendo überholt Sony als größter Software-Hersteller

Nintendo hat sich im 3. Quartal 2007 als größter Software-Hersteller vor Sony platzieren können. Dies melden die Marktforscher von ISuppli. Der Umsatz durch Software für Wii und DS stieg demnach um 31% im Vergleich zum vorherigen Quartal auf $1,2 Mrd. USD.

Sony konnte durch Verkäufe von PS3-, PS2- und PSP-Software, wie schon im 2. Quartal, erneut einen Umsatz von 1 Mrd. USD einfahren, während Microsoft sich von $271,9 Mio. auf $317,8 Mio. USD verbessern konnte.

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=newsarchive&sid=a9uzLcQrrH7Q

Last edited:

nö, aber das:

http://www.myvideo.de/watch/1444001

und noch viiiiiiiieeeeeel komplexere und lustigere Sachen :D

aber schon cool das mit dem PSEye ^^

erstaunlich, wo doch das Kartenspiel Dingen so scheisse funktioniert ;)
andererseits macht das Dingen ja nix anderes als nen Photo.
mit der entsprechenden Software wäre das auch auf jedem biligsten PC mit einigermaßen guter Webcam möglich.
und auch auf Wii60 ;)

aber die Idee ist sehr sehr geil, keine Frage

Last edited:
Und was soll das darstellen? Also da finde ich es schon besser, "Spielzeug", oder anderes Zeugs, zum Leben zu erwecken. ;)

Was'n das für ne doofe Frage? Die Software könnte man für jede Plattform bringen. Macht man halt aber nicht, also was soll's? ^^

Können tun's Wii und XBox360 auf jeden Fall, so wie jeder PC...

Also frag lieber, ob's sowas auch auf anderen Konsolen gibt... Antwort: nein. Frage erledigt :D

Last edited:
Back