Zu den Zahlen/Quellen:
Für die Zusammenstellung der Daten wurden ausschließlich Daten seriöser Marktforschungsinstitute verwendet:
- NPD Funworld [USA, Kanada]
- ChartTrack [Großbritannien]
- GfK [Europa, Australien]
- Media Create [Japan]
- Quartals - bzw. Jahresberichte der Konzerne
Da ich die Daten seit der letzten News mehrmals überarbeitet habe (alte Daten durch neue Daten ersetzt) sind diese Charts ein bisschen anders, z.B. hat die PS3 in Europa 1.400.000 verkaufte Konsolen, wie schon in der letzten News im August, doch damals hatte ich weniger Zahlen zu Verfügung als Heute, deshalb dürften die 1.400.000 LTD bis Ende September mehr zutreffen als auf Ende August, weitere Europazahlen könnt ihr hier einsehen, habe eine Liste erstellt, die euch die Europazahlen etwas näher bringen:
Klick mich
Zu den Septemberzahlen
Der Wii hat durch die vergleichsweise schwachen Absätze in Japan (nur 115.653 Konsolen im September) deutlich an Schwung verloren, dies konnten auch die sehr hohen Septemberzahlen aus den USA (501.164) nicht verhindern, doch hält sich der Wii immer noch auf einem sehr hohen Verkaufszahlenniveau mit fast 900.000 verkauften Konsolen weltweit und konnte weiterhin an Marktanteilen gewinnen. Der September ist der drittschwächste Monat den der Wii bis jetzt hatte nach dem Februar 07 (802.681) und März (705.505) - Launch mal nicht beachtet, weils nur zwei Märkte waren.
Die 360 hingegen konnte dank Halo 3 und den daraus resultierenden sehr starken Absätzen in den USA (527.752) deutlich zulegen im September, der zu den stärksten Monaten der 360 überhaupt gehört, die 11.000.000 - Marke wurde ebenfalls durchbrochen.
Die PS3 bildet wieder das Schlusslicht mit soliden 300.000 verkauften Konsolen im September, der der viertschwächste Monat der PS3 bis jetzt ist nach Juni (256.090), Mai (240.706) und Februar (226.385). Aber die kommenden Preissenkungen der PS3 dürften die Zahlen in den nächsten Monaten hoffentlich deutlich pushen und auch auf einem konstantem Niveau halten.
http://www.consolewars.eu/news/18421/ein_ueberblick_weltweite_hardwarezahlen/