SSD-Mehrwert ?!?!?

bloss dass man als gamenerd quasi nie pc neustartet, nicht seit Vista :) darum ist totschlag Argument von SSD mit "schneller alles starten" leider eher griff ins Klo :) ein Gamer braucht kein SSD. punkt. aus.

Ne ein Gamer nicht - der spielt Solitär oder Pokemon - ein Zocker schon, der hat nämlich anspruchsvolles auf der Platte :p

bloss dass man als gamenerd quasi nie pc neustartet, nicht seit Vista :) darum ist totschlag Argument von SSD mit "schneller alles starten" leider eher griff ins Klo :) ein Gamer braucht kein SSD. punkt. aus.

Sehe ich anders da ich es ja selbst derzeit habe und ausgiebig teste und einen enormen Unterschied festellen kann was das starten von Windows, Programmen & Spielen betrifft. Genauso sind die Ladezeiten kürzer geworden.

Aber es muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Falsch machen kann man mit einer SSD jedenfalls meines erachtens nichts.

Ne ein Gamer nicht - der spielt Solitär oder Pokemon - ein Zocker schon, der hat nämlich anspruchsvolles auf der Platte :p

s.o.

Genauso sind die Ladezeiten kürzer geworden.
ich wiederhole mich zwar, aber die offline games interessieren niemand.... da kannst dich gern mit Quote oben mit solitär und pokemon bedienen ;)

ergo bevor man argumentiert, meinen text genauer durchlesen was onlinegames und SSD angeht.

Keiner von uns lässt seine Kiste die ganze Zeit an und hat vermutlich soviel RAM, dass er auch noch alles nebenbei laufen lassen kann:z

Außerdem kann man mit einer SSD schneller in Online Games einsteigen und dein Beispiel betrifft nur reine Server basierte Games und nicht Games die man mal eben schnell einfach dedicated hosten kann;)

also ich kann dazu sagen, dass GW2 auf der SSD im Vergleich zur normalen HDD nen himmelweiter Unterscheid ist... ach, ist ja auch nen online Game :D

ich wiederhole mich zwar, aber die offline games interessieren niemand....

Das ist schön das du einfach alle Leute am PC verallgemeinerst...

Richtige Zocker spielen beides on und Offline und daher ist beides gleich wichtig.

Da eine SSD für den PC generell empfehlenswert ist kann ich das so nicht stehen lassen.

Wie gesagt ich bin der Meinung, dass die 50€ mehr für den kleinen Schub mehr nicht gerechtfertigt sind.

EDIT: ja lesen bildet:ugly

Ja ist deine Entscheidung ob Basic oder Evo ich würde wohl trotzdem die Evo nehmen:o

Last edited:
Naja laut den Bewertungen soll die Basic nicht so toll sein, deswegen die wiederholte Frage ;)

Was für eine Frage?!

Ich hab doch gesagt, dass du die Evo nehmen sollst oder was willst du noch wissen?

Back
Top Bottom