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Stand: Patch 1.1.0 (22.09.2010)
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- Stärken - Schwächen -
Terraner
Stärken
- Gebäude können überall auf der Karte errichtet werden
- Einheiten und Gebäude können vollständig repariert werden
- Fähigkeiten getarnte und unsichtbare Einheiten aufzudecken
- Mobilität und gute Defensive
- Medivacs können Infanterie heilen (auch im Transport)
- Einige Gebäude können in den Flugmodus übergehen und so den Standort wechseln
- Können den zerstörerischen Nuklearschlag abrufen
- Sensorturm kann feindliche Einheiten im Fog of War ausmachen
- Schwer gepanzerte und starke Berlagerungseinheiten
- Rächer können über Klippen springen
- Versorgungsdepots können in den Untergrund abgesenkt werden und so Bodeneinheiten das Gebäude passieren lassen
Schwächen
- Benötigt Micromanagement der Einheiten
- Gebäude brennen selbstständig weiter bis zu ihrer Zerstörung ab einer Mindestzahl an Hitpoints
- Bunker bieten eine gute Verteidigung, benötigen aber viele Einheiten und Ressourcen
Protoss
Stärken
- Starke und defensive Einheiten
- Gebäude warpen sich selbst ins Spiel
- Sonden können mehrere Gebäude direkt nacheinander in Auftrag geben
- Photonenkanonen können Boden- und Luftziele angreifen und haben obendrein noch die Fähigkeit getarnte oder unsichtbare Einheiten aufzudecken
- Regeneration der Plasmaschilde
- Mit dem Warptor können Einheiten direkt in die Reichweite von Pylonen gewarpt werden
- Der Warpprisma kann im Phasenmodus ebenfalls die Matrix von Pylonen erzeugen
- Der Koloss kann Klippen hinauf- und hinabsteigen
- Das Mutterschiff tarnt alle in seier Reichweite befindlichen Einheiten und Gebäude und hat sehr starke Eigenschaften
Schwächen
- Teure und lange Bauzeiten
- Gebäude müssen in der Nähe von Pylonen errichtet werden
- Ohne Pylon in der Nähe produzieren Gebäude nicht weiter
- Der Koloss kann als Bodeneinheit von gegnerischen Lufteinheiten angegriffen werden
- Benötigen für Gebäude und Einheiten sehr viel Vespingas
Zerg
Stärken
- Einheiten sind im Vergleich günstiger
- Alle Bodeneinheiten können die Fähigkeit Eingraben anwenden
- Der Verseucher und die Schabe können sich im Untergrund bewegen
- In der Brutstätte können drei Einheiten auf einmal gebaut werden
- Einheiten und Gebäude heilen sich automatisch
- Overlords stellen Wohnraum zur Verfügung, können Kriecher produzieren und dienen als fliegender Transporter
- Der mutierte Overlord kann als Overseer getarnte und unsichtbare Einheiten aufdecken
- Verteidigungsgebäude der Zerg können sich ausgraben und sich andernorts wieder eingraben
- Zergeinheiten haben einen Bonus an Geschwindigkeit 30% auf dem Kriecher
- Mit dem Nydusnetzwerk kann der Zerg seine Einheiten überall hintransportieren
Schwächen
- Gebäude müssen auf dem Kriecher gebaut werden
- Einheiten sind gewöhnlich schwach (außer in größeren Gruppen)
- Drohnen gehen bei der Errichtung weiterer Gebäude verloren
- Um sehr starke Einheiten zu erhalten müssen erst normale gebaut werden, die dann zu den sehr starken Einheiten morphen
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