Suche WLAN/Skype-fähiges Handy

Reaction score
0
Hallo Leute.

Habe viel im Ausland zu tun und da schleppe ich derzeit immer meinen 14' Laptop mit. Wird auf Dauer nervig, da sperrig.
Ich würde gerne 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und mein Handy+Laptop gegen ein Handy eintauschen.
Habe mich mit den Smart-Phones noch nicht auseinandergesetzt, was ich aber mitbekommen habe ist, das Android 3.0 gut werden soll und der Vorgänger schon gut ist.

Aktuelle Test würden mir auch weiterhelfen.

Danke schonmal!

ReLaX

Skype nur chatten oder auch Videochat ?

Zweiteres funzt btw eh nur im WLan vernünftig.

Video kann (auch niedrigere Quali), muss aber nicht.
Ich skype derzeit vom Rechner aus vom Hotel und da habe ich aufgrund der Verbindung nicht viel vom Video. Es ruckelt schon arg.
Entweder mein WLAN-Chip ist einfach mies oder in den meisten Hotels hat man keine gute Datenrate.
Übertragungsrate ist hier meist 24MBit/s, Stärke sehr gut, Win XP drauf.
Nichts desto trotz ist mir der Aufwand mit dem Laptop bei jeder Auslandsreise zu hoch.

hm, also brauchst dann wohl auch eher ne Tastatur wa ?

Bzw, wenn du sagst: Auslandsreise, Laptopersatz, etc etc

dann empfehle ich die eindeutig einen Blackberry

Interesse dran ?

edit: ääh.... ne, vergiss es, ich sehe man muss für Push Email und Co noch immer nen Vertrag abschließen...

Last edited:
Also wie gross solle es sein?

Sehr klein --> HP Veer --> QWERTZ -> WebOS
Klein -> HTC Wildfire S/LG P500 Optimus One --> Android
Mittel -> Samsung S5830 Galaxy Ace/Apple iPhone 4/Motorola DEFY --> Android/iOS
Gross -> Google Nexus S/HTC Incredible S/ --> Android
Sehr gross -> Sony Ericsson Xperia arc/Samsung I9100 Galaxy S II --> Android
WTF so gross?! -> Dell Streak/Samsung Galaxy Tab P1000 --> Android

Das absolute Spitzenmodell ist atm das Samsung I9100 Galaxy S II, ich habe ein Arc und bin glücklich.

Die alle haben WLAN und ich kann damit skypen/surfen?
Da fällt mir auch noch IPhone4 ein.

also meine erfahrung ist, dass messenger aufem handy (htc desire) nur für kurze dialoage geeigent sind. wenn man mal so übern abend verteilt (am besetn noch mit mehreren leuten) einiges zu schreiben hat, kriege ich schon die krise. da geht nix über ne richtige tastatur. da würde ich eher zum netbook raten.

@edit: alleine diesen kleinen post hätte ich wegen obigem nie auf meinem smartphone geschrieben ;)

Also skypen und Wlan sollte für viele Handys kein Problem seien.

Skeptisch bin ich nur im bezug auf Tastadur: Wenn du echt viel skypst, dann würde ich dir vor allem zu einer Touchscreentastadur abraten und zu dir zu einer Hardwaretastadur raten. Und wenn Hardwaretastadur, dann schränkt sich ebenfalls die Handyauswahl ein.

Eventuell aber auch so wie Wilma mient: Netbook oder gleich ein gscheits Tablet^^

Hab selber das HTC Desire HD. Hab Skype drauf und WLAN funzt auch, würde dir das anraten, zudem ist es ziemlich gut.

Das HTC Desire HD ist nicht schlecht aber hat ein paar Nachteile gegenüber neueren Telefonen.
1. es ist Fett
2. Der Akku ist klein
3. Das Display ist scheisse

Würde eher zum neueren Sony Ericsson Xperia arc oder HTC Incredible S in dieser Preisklasse raten.

Wen man mehr ausgeben möchte sollte man sich entweder ein Samsung I9100 Galaxy S II (drauf schauen das es das 2 ist, ganz wichtig) oder wer es mag ein Apple iPhone 4 kaufen. (Das natürlich überteuert ist)

Also von der "dicke" her ist e fast wie nen IPhone, nen Freund von mir hat eins. Es ist nur minimal dicker.
Der Akku ist wirklich etwas schwach, muss ich zugeben.
Das Display ist vollkommen okay, und dazu noch ein 4,3 Zoll Display. Finde ich persönlich ziemlich gut.

Zudem hat es Android, sehr benutzerfreundlich und einfach zu bedienen.

Hab hier btw mal nen Test gesucht: http://www.chip.de/artikel/HTC-Desire_HD-Handy-Test_45398272.html

Last edited:
Die Telefone da oben haben so ziemlich alle Android...

Der Akku hat rund 30% weniger Leistung und der Bildschirm ist eben nur OK wer ein SGS2 sieht weiss was gut ist.

Ich sehe schon, wieder viele neue Möglichkeiten, kommen wieder viele Fragen bei mir auf.
Hatte auch schon mal überlegt mir nen 10-Zoller zu holen. Im Endeffekt habe ich aber nach wie vor nen 2ten Rechner in meinem Handgepäck.

Ein Handy das viel kann ist nie schlecht, ich würde mir aber ein wirklich gutes kaufen da man am ende eh am meisten für die Daten bezahlt und dann kommt es auf die 100€ mehr oder weniger nicht an.

Das Samsung Galaxy S II hat wirklich sehr gute Bewertungen von bisher jeder Seite bekommen die ich lese (und es sind vieeeele) und gilt atm als das beste Telefon.

http://www.youtube.com/watch?v=ESZobM3W224

Last edited:
Würde auch das Galaxy SII holen .. zumal bei einem Update auf Icecream Sandwich noch Tastatursupport dazukommen dürfte.

DHD hat leider schlechte Kamera bei Photoaufnahmen.

Akku vom SII dürfte auch 2 Tage halten ..

Gibts bei den Geräten eine Möglichkeit ein Mikrofon, sprich Headset anzuschließen oder nur Kopfhörer und dann muss man eben das Mic am Gerät nutzen?
Wie siehts mit dem Schreiben von SMS bzw. surfen im Netz aus? Hatte noch nie so ein Smart-Phone in der Hand.

Ein Handy das viel kann ist nie schlecht, ich würde mir aber ein wirklich gutes kaufen da man am ende eh am meisten für die Daten bezahlt und dann kommt es auf die 100€ mehr oder weniger nicht an.

Das Samsung Galaxy S II hat wirklich sehr gute Bewertungen von bisher jeder Seite bekommen die ich lese (und es sind vieeeele) und gilt atm als das beste Telefon.

http://www.youtube.com/watch?v=ESZobM3W224

Genau das Handy wollte ich auch vorschlagen.

Das Samsung Galaxy S 2 ist the Way to go !

Back