Summit 2012 - Infos (Skirmish, Client-Server, 3 Fraktionen, PvE ...)

Ging ja eig mal darum, dass man in gen auch zum bsp mit bunkern erfolg haben kann ;)
Ging mir etzt eig nich um nen e-penis vergleich den werde ich sicher verlieren (außer in cnc oder cod :p)

Kommt drauf an, in Tiberiumwars könnten wir uns beide streiten, in Generals gewinnst du bestimmt, aber in RA3 gewinne ich :p.

Aso du meinst also das wenn du in Generals 2 suckst wirst du das Spiel als scheisse abstempeln???
Naja fang schonmal an zu disliken, weil mit einem Sc2 orientierten Generals wirst du niemals mithalten könnten du Holzliga Spieler.

DU scheinst nicht einmal ansatzweise zu verstehen worauf ich hinaus will.

RA3 und SC2 sind mir sowas von latte.

Ich will GENERALS 2.

Sollte ich in Generals 2 total sucken, weil es ein komplett anderes Gameplay aufweist als Generals und sich völlig anders spielt, dann erkläre ich es als einen gescheiterten Nachfolger. Dann ist es nämlich nur ein weiteres stinklangweiliges, schnelles, kompetitives RTS da draußen. Spiele die mich einfach nicht die Bohne interessieren.

Soso du willst also ein Game als "gescheitert" ansehen, weil du nicht mehr sogut wie im Vorgänger warst, nur weil die Gamemechanics geändert worden sind ?
Persönlich kann ich nicht die Aussage nicht nachvollziehen, sorry, so müsste ich z.b sagen, dass Sc2 scheiße ist, weil ich mehr als 12 Units in eine Gruppe stecken konnte oder M.U.L.E's / Chronobust / Queen im game habe

Ich würde einfach mal abwarten und Tee trinken, bis mehr Infos vorliegen.
Außerdem heißen ja nicht immer Gamemechanicsänderung , dass sie schlecht sind ;)

Man du suckst in Generals warscheinlich auch^^ Im Online gaming eine Niete aber auf den geilen Lans kannste abgehn mit deinem 20min Camper Style.
Dann kommt jemand macht dich mega platt und ist bestimmt nen dicker lamer danach oder nicht ?:D
Competitive brauch viele Builds viel Abwechslung stimmt schon. Aber Bunkern wird immer bestraft oder sollte zumindest.
Also bitte halt jetzt endlich die Klappe dein Ulow Lan LVL interessiert niemanden hier.
Ganz klarer Fall von mimimi ich will das selbe Game wie vorher und Innovationen akzeptier ich nich MIMIMI. Das wird Generals 2 ein Nachfolger und kein Generals 1 Reloaded...
Schau mal hier in dem Forum wie allein du hier stehst :D Ich bin ja netmal allein ob nun Ganon oder Golan (den ich netmal kenne) viele Leute scheinen meiner Meinung zu sein.
Außerdem dein letzter Post zeigt mir eifnach nur was fürn Vollspast du bist mit deinem *ein gescheiteter nachfolger der stinklangweiliges competitive aufweißt.* Schau dir sc2 an 100k Leute schauen nen Turnier um die spannenden Matches zu sehen.
Du bist echt son richtiger Spast.

Soso du willst also ein Game als "gescheitert" ansehen, weil du nicht mehr sogut wie im Vorgänger warst, nur weil die Gamemechanics geändert worden sind ?
Persönlich kann ich nicht die Aussage nicht nachvollziehen, sorry, so müsste ich z.b sagen, dass Sc2 scheiße ist, weil ich mehr als 12 Units in eine Gruppe stecken konnte oder M.U.L.E's / Chronobust / Queen im game habe

Ich würde einfach mal abwarten und Tee trinken, bis mehr Infos vorliegen.
Außerdem heißen ja nicht immer Gamemechanicsänderung , dass sie schlecht sind ;)

Ich schrieb "gescheiterter Nachfolger". Damit meine ich, dass es den Namen Generals 2 nicht verdient, denn es ist wäre nur ein weiteres 08-15 RTS da draußen.

Man du suckst in Generals warscheinlich auch^^ Im Online gaming eine Niete aber auf den geilen Lans kannste abgehn mit deinem 20min Camper Style.
Dann kommt jemand macht dich mega platt und ist bestimmt nen dicker lamer danach oder nicht ?:D
Competitive brauch viele Builds viel Abwechslung stimmt schon. Aber Bunkern wird immer bestraft oder sollte zumindest.
Also bitte halt jetzt endlich die Klappe dein Ulow Lan LVL interessiert niemanden hier.
Ganz klarer Fall von mimimi ich will das selbe Game wie vorher und Innovationen akzeptier ich nich MIMIMI. Das wird Generals 2 ein Nachfolger und kein Generals 1 Reloaded...
Schau mal hier in dem Forum wie allein du hier stehst :D Ich bin ja netmal allein ob nun Ganon oder Golan (den ich netmal kenne) viele Leute scheinen meiner Meinung zu sein.
Außerdem dein letzter Post zeigt mir eifnach nur was fürn Vollspast du bist mit deinem *ein gescheiteter nachfolger der stinklangweiliges competitive aufweißt.* Schau dir sc2 an 100k Leute schauen nen Turnier um die spannenden Matches zu sehen.
Du bist echt son richtiger Spast.

Du breitest hier echt als Argument vor mir deinen E-Penis aus, einfach nur lächerlich.

Auf dieser Lan waren auch Xezon, MrX, Dackel etc., falls dich das interessiert. Diesen Namen sollten dir nämlich ein Begriff sein, da du ja behauptest dich so gut in der ZH Pro League auszukennen :D

PS: Für mich sind SC2 Spieler die Casual-Spieler ;)

Ich schrieb "gescheiterter Nachfolger". Damit meine ich, dass es den Namen Generals 2 nicht verdient, denn es ist wäre nur ein weiteres 08-15 RTS da draußen.

Ok, kann sein es ,dass es kein "Generals" in den Grundlagen mehr ist, aber das bedeutet ja nicht das es 08 15 wird ;)
Wie gesagt abwarten und Tee trinken und auf mehr Infos warten :)

Ganz ehrlich Generals verdient auch nicht den Namen CnC du Spast, aber es ist halt ein gutes Spiel gewesen, also jammer nicht rumm und warts ab.

Last edited:
Du breitest hier echt als Argument vor mir deinen E-Penis aus, einfach nur lächerlich.

Auf dieser Lan waren auch Xezon, MrX, Dackel etc., falls dich das interessiert. Diesen Namen sollten dir nämlich ein Begriff sein, da du ja behauptest dich so gut in der ZH Pro League auszukennen :D

Für den Post solltest du totgeschlagen werden, aber richtig.

Ja sind mir Namen das ist sehr schön. Hattest sogar mal berühmten Besuch.
Sc2 Spieler sind Casual Gamer ?
Das sieht man an dem allgemein hohen lvl der CnC spieler die auf sc2 umgeswitched sind nee ?
Also ganz ehrlich jetzt biste echt am Limit :D
Ich wette du weißt netmal was Macro ist xDDD
Bitte bitte melde dich nie wieder hier weil deinen Scheiß brauch niemand.
Ey freu dich auf Generals 2 dort werden deine Ressourcen sofort abgezogen so wie in SC2. Dann kannste mal zeigen wie gut dein Macro ist.
Du solltest an Neujahr deinen PC und dich selber mit in die Luft jagen.
MFG Mantaza

Mantaza, ZxGanonTheBoss, Verwarnung für euch beide. Diese Beleidigungen und Anfeindungen könnt ihr euch wegen mir privat bieten, aber nicht hier im Forum. ZxGanonTheBoss, für dich der Hinweis, dass du bereits :gelb hast und daher bei einer weiteren vergleichbaren Aktion gesperrt wirst.

Ja wirklich so richtig tot?

Ein richtig toter "Spasst", ja? :ugly

Wo bin ich hier nur hingeraten, unglaublich. Ein Typ der Zero Hour so gut wie nie online gespielt hat will mir hier was von dem Spiel erzählen.

Ja frag ich mich auch immer... Ein Typ der keine Ahnung von Pro-Gaming hat und Sc2 als Casual Spiel bezeichnet, schlimmer Ort.
Aber hast Recht, Sc2 ist Casual im Vergleich zu Brood War das war ja damals dann doch das Limit.

Mantaza, ZxGanonTheBoss, Verwarnung für euch beide. Diese Beleidigungen und Anfeindungen könnt ihr euch wegen mir privat bieten, aber nicht hier im Forum. ZxGanonTheBoss, für dich der Hinweis, dass du bereits :gelb hast und daher bei einer weiteren vergleichbaren Aktion gesperrt wirst.

Momentmal das kann nicht sein das ich schon gelb krieg, denn zu vor muss ich noch ne Verwarnung bekommen und davon steht nichts in meiner Benutzernotiz.

Vergiss nicht DotA2...achja HoN wurde wieder gehackt und ist ziemlich in verruf geraten, also hast du theoretisch freie Bahn dir ein Bild über ihre Sicherheitslücken zu machen.
Steam wurde auch schon gehackt, genauso wie zig andere Firmen, und nun? Hier ging es um Cheats und der Hack hatte gar nix damit zu tun, HoN ist nachwievor cheatfrei :). Hab ich schon erwähnt, dass Dynamic (C&C3 und RA3 Champion) HoN besser findet als dota2? :troll:

Momentmal das kann nicht sein das ich schon gelb krieg, denn zu vor muss ich noch ne Verwarnung bekommen und davon steht nichts in meiner Benutzernotiz.

Deine gelbe Karte besteht seit 2010, seit dem hast du noch zahlreiche Verwarnungen angesammelt.

Und könnt ihr mal bitte mit eurem nervigen kleinen Privatkrieg aufhören? Wen interessiert es wer hier wen basht? Macht das per PM aus und zieht nicht das ganze Thema Off-Topic, danke. Wer hier dennoch damit weitermacht (auch ohne Beleidigungen) wird ebenfalls verwarnt.

btw, pay-up-front gab es auch schon in Generals, dazu muss man also nicht erst SC2 starten.

Wie es derzeit aussieht scheint Generals 2 eh etwas anders ausgerichtet zu sein von der Offensiv/Defensiv Aufteilung als Generals 1. Allein schon weil in Generals 2 derzeit bunkern im earlygame noch leichter ist (chokes, Gebäude auf Map) als in Generals, im lategame aber schwerer (endliche Ressourcen). Letztendlich scheint damit gesamt das Game aber mehr auf Offensive ausgelegt zu sein, da man sich halt nicht mehr ne autarke Basis mit zig Ressourcen und Superwaffen zusammenbunkern kann, wenn die Ressourcen ausgehen hat der Spieler mit Mapcontrol den Vorteil.

Ich wusste das ich Chokes gesehen hab, aber wie viele gibt es pro Main-Spawnpunkt, wirklich nur eine? Das wäre ziemlich interessant.

Hab ich schon erwähnt, dass Dynamic (C&C3 und RA3 Champion) HoN besser findet als dota2?
Kann durch aus sein, jedem das seine freezy. Ich hab in meinem Post ja auch nur die Sicherheit von HoN´s Servern bemängelt und nicht das Spiel an sich :), ich meine ich hab es ne sehr lange Zeit selber gern gespielt, wie C&C3 und RA3 :p.

Deine gelbe Karte besteht seit 2010, seit dem hast du noch zahlreiche Verwarnungen angesammelt.
Ohja ich hab ne Menge aufm Kerbholz ich weiß ^^.

Aber eine Frage hätte ich noch: Gibt es eigentlich wieder erforschbare Upgrades wie in G1 und C&C3 oder wirds so aussehen wie in RA3 das alles über die Generalsfähigkeiten läuft?

Last edited:
Und wie war eig die Wegfindung der Units ?
Wie haben sie sich im Kampf verhalten und wie direkt war die Steuerung :?
Ist das alles n bissle verwaschen durch Animationen oder tut alles gleich wie manns will ?
Und wie war das Sammelverhalten an den Supplys :?

OT: Wollte nur noch anmerken, dass Leute die relativ wenig Ahnung von Generals haben doch bitte keine Aussagen über das "high-level" Gameplay machen, mann soll doch lieber in der Replay-bereich gehen und nach Gamplays schauen. Es gibt eine Menge Strategien, welche das sofortige Bunkern beinhalten, um dann z.B.: auf Alpha auroras zu gehen, sehr Riskant aber wenns funktioniert -> Win....
Also lieber mal über das Game informieren und solche Sprüche lassen. Wenn dafür dann die Interesse fehlt, dann lieber gar nichts sagen :top

Hallo

Interessanter Summit-Bericht, ich bin gespannt was am Ende von den Versprechungen und Ideen übrig bleibt ;)

Meine einzige Frage, hat irgendjemand Victory Games wegen der deutschen Version angesprochen, sprich deutsche Texte, oder ob die Version dann als zensiert erscheint ?

Und wie war eig die Wegfindung der Units ?
Wie haben sie sich im Kampf verhalten und wie direkt war die Steuerung :?
Ist das alles n bissle verwaschen durch Animationen oder tut alles gleich wie manns will ?
Und wie war das Sammelverhalten an den Supplys :?
Das würde mich auch mal interessieren, vor allem das mit der Direktheit der Steuerung. Das hat mich bei cnc3 so angekotzt mit diesen Infantrie Mobs. In Gen/ZH machen die einzelnen Einheiten eigentlich immer genau das was du willst. Da ist richtig Feingefühl erforderlich (Stichwort: Laserlock). In cnc3 kannst du die Viecher eigentlich nur als Kannonenfutter irgendwo rein wasten (nicht explizit weil es Mobs sind sondern, weil sie sich "verwaschen" Verhalten ;)).

OT: Wollte nur noch anmerken, dass Leute die relativ wenig Ahnung von Generals haben doch bitte keine Aussagen über das "high-level" Gameplay machen, mann soll doch lieber in der Replay-bereich gehen und nach Gamplays schauen. Es gibt eine Menge Strategien, welche das sofortige Bunkern beinhalten, um dann z.B.: auf Alpha auroras zu gehen, sehr Riskant aber wenns funktioniert -> Win....
Also lieber mal über das Game informieren und solche Sprüche lassen. Wenn dafür dann die Interesse fehlt, dann lieber gar nichts sagen :top

Ach lass doch den Kindern ihren "Sieg". Ist zwar lustig wenn sie dank ihrer Idiotie Verwarnungen kassieren aber mindestens ebenso nervig, da man sich dank solcher Leute permanent im Kreis dreht und zu keinem Ergebnis kommt.

apropos supply. ....gibt es nen supply cap?

Ich glaube die Frage kann man mit ziemlich großer Sicherheit mit JA beantworten. Bei Tiberium, das aus dem Boden wächst wäre das ja nachvollziehbar. Aber Kisten die einfach aus dem nichts auf einem Feld aufpoppen? Wohl kaum.

Last edited:
Ich glaube die Frage kann man mit ziemlich großer Sicherheit mit JA beantworten. Bei Tiberium, das aus dem Boden wächst wäre das ja nachvollziehbar. Aber Kisten die einfach aus dem nichts auf einem Feld aufpoppen? Wohl kaum.
ich meinte die frage anders ;) kann man so viele units bauen wie man will? ich würde vermuten, dass das möglic sein wird, da die entwickler sich aber anscheinend stark an sc2 orientieren könnte es ja möglich sein :-P

Von Versorgungsflugzeugen abwerfen lassen. Irgendwie müssen ja auch die Kisten am Spielstart da hin gekommen sein.

Back