- Joined
- Mar 2, 2009
- Messages
- 1,097
- Reaction score
- 1
Ich möchte mal eine Pro und Kontra Diskussion anzetteln.
Thema hier, ist das sehr oft gespielte, T3 Unit Spam und wiederbeleben von T3 Units mit Healer.
Dies geht nur mit den T3 Bodeneinheiten! Die Air fällt einfach runter und ist down.
Taktik 1:
- Eigene T3 Unit geht down => 15 Punkte für Gegner
- Healer geht rein => verliere Healer Unit
- T3 Unit steht mit 50% Lebensenergie auf => dauert 3-5 Sekunden bis der richtig steht und sich bewegen
- Bei weider Verlust => 15 Punkte für Gegner
Pro:
- Man kann seine eigenen Units wieder erwecken, man braucht nur 3 CP um eine 15 CP unit wieder zu beleben
Kontra:
- Sehr hoher Punkteverlust, wenn dies mitten im Kampf passiert. Denn 3-5 Sekunden aufstehzeit ist meistens ein wiederverlust der Unit und somit bekommt der Gegner nicht 3 Punkte für den Healer sondern 15, weil wieder die T3 Unit gebashed wird.
- Sollte nie im Kampfgeschehen gemacht werden, ohne Übung und ohne genügen Healer um die T3 Unit zu saven!
Taktik 2:
- Gegnerische T3 Unit geht down => 15 Punkte für mich
- Healer geht rein => verliere Healer Unit
- T3 Unit steht mit 50% Lebensenergie auf => dauert 3-5 Sekunden bis der richtig steht und sich bewegen
- Bei Verlust => 15 Punkte für Gegner
Pro:
- Man bekommt eine T3 Unit ohne selbst T3 zu sein
- 3 CP reichen um eine T3 Unit zu bekommen
- Man kann dadurch die 50 CP bei 5on5 überschreiten
Kontra:
- Unit hat nur 50% Lebensenergie, sollte somit nur bei geübten Spielern gemacht werden oder wenn der Kampf beendet ist!
Taktik 3:
Speziell, bei Taktik 3 mit den CP's bin ich mir nicht so sicher. Aber vom Spiel gefühl, was das glaube ich so. Wenn man die CPs aufbraucht und die Wracks kommen zurück ins Spiel, wird die CP oben drauf gerechnet. Oder ist es so, wenn man die CP verbraucht, dass die Wracks dann sofort verschwinden?
Thema hier, ist das sehr oft gespielte, T3 Unit Spam und wiederbeleben von T3 Units mit Healer.
Dies geht nur mit den T3 Bodeneinheiten! Die Air fällt einfach runter und ist down.
Taktik 1:
- Eigene T3 Unit geht down => 15 Punkte für Gegner
- Healer geht rein => verliere Healer Unit
- T3 Unit steht mit 50% Lebensenergie auf => dauert 3-5 Sekunden bis der richtig steht und sich bewegen
- Bei weider Verlust => 15 Punkte für Gegner
Pro:
- Man kann seine eigenen Units wieder erwecken, man braucht nur 3 CP um eine 15 CP unit wieder zu beleben
Kontra:
- Sehr hoher Punkteverlust, wenn dies mitten im Kampf passiert. Denn 3-5 Sekunden aufstehzeit ist meistens ein wiederverlust der Unit und somit bekommt der Gegner nicht 3 Punkte für den Healer sondern 15, weil wieder die T3 Unit gebashed wird.
- Sollte nie im Kampfgeschehen gemacht werden, ohne Übung und ohne genügen Healer um die T3 Unit zu saven!
Taktik 2:
- Gegnerische T3 Unit geht down => 15 Punkte für mich
- Healer geht rein => verliere Healer Unit
- T3 Unit steht mit 50% Lebensenergie auf => dauert 3-5 Sekunden bis der richtig steht und sich bewegen
- Bei Verlust => 15 Punkte für Gegner
Pro:
- Man bekommt eine T3 Unit ohne selbst T3 zu sein
- 3 CP reichen um eine T3 Unit zu bekommen
- Man kann dadurch die 50 CP bei 5on5 überschreiten
Kontra:
- Unit hat nur 50% Lebensenergie, sollte somit nur bei geübten Spielern gemacht werden oder wenn der Kampf beendet ist!
Taktik 3:
- Eigene T3 Unit geht down => 15 Punkte für Gegner
- Unit bleibt liegen und kommt wieder zurück mit 100% Energie => Dauert teilweise 30 Sekunden und die 15 CP werden erst danach wieder drauf gerechnet (genauen Wert sollte man mal ausmessen!)
- Bei wieder Verlust => 15 Punkte für Gegner
Pro:
- Sollte jeder anwenden, Voraussetzung ist :cnc4_nod_backsys: bzw. :cnc4_gdi_backsys:.
- Selbst wenn alle CP aufgebraucht wurden, durch neue Produktion, kommen diese. Dadurch ist es möglich die 100 CP Marke zu knacken. Bitte austesten, bin mir nicht so sicher, dass das auch stimmt!
Kontra:
- Hohe Chance, dass der Gegner die Unit bekommt und eine starke T3 Unit gegen dich verwendet
- Dauert sehr lange und kann durch den Gegner das Wrack zerstört werden.
- Unit bleibt liegen und kommt wieder zurück mit 100% Energie => Dauert teilweise 30 Sekunden und die 15 CP werden erst danach wieder drauf gerechnet (genauen Wert sollte man mal ausmessen!)
- Bei wieder Verlust => 15 Punkte für Gegner
Pro:
- Sollte jeder anwenden, Voraussetzung ist :cnc4_nod_backsys: bzw. :cnc4_gdi_backsys:.
- Selbst wenn alle CP aufgebraucht wurden, durch neue Produktion, kommen diese. Dadurch ist es möglich die 100 CP Marke zu knacken. Bitte austesten, bin mir nicht so sicher, dass das auch stimmt!
Kontra:
- Hohe Chance, dass der Gegner die Unit bekommt und eine starke T3 Unit gegen dich verwendet
- Dauert sehr lange und kann durch den Gegner das Wrack zerstört werden.
Speziell, bei Taktik 3 mit den CP's bin ich mir nicht so sicher. Aber vom Spiel gefühl, was das glaube ich so. Wenn man die CPs aufbraucht und die Wracks kommen zurück ins Spiel, wird die CP oben drauf gerechnet. Oder ist es so, wenn man die CP verbraucht, dass die Wracks dann sofort verschwinden?