Einige kennen mich ja als Toss Spieler, aber mittlerweile spiele ich viel rdm und gerne mit Terra gegen Toss/Zerg folgende Strategie
10/11 :sc2_tdepot:
12/19 :sc2_tkaserne:
13/19 :sc2_traffinerie:
Diese so bauen das ein Wall-in entsteht, platz lassen für Bunker. Gegen Toss bevorzuge ich 2 Bunker.
Wenn die :sc2_tkaserne: steht, :sc2_tkommzentrale: bei 16/19 zu :sc2_tsatzentrale: ausbauen und :sc2_tspacemarine: durchgängig pumpen
16/19 :sc2_tbunker: bauen. Diesen besetzen mit :sc2_tspacemarine:
16/19 :sc2_tdepot:
20/27 :sc2_traffinerie:
21/27 :sc2_tfabrik:
24/27 :sc2_tdepot:
Und nun kommt das wichtigste
27/35 2x :sc2_traumhafen: ausbauen mit :sc2_ttechlabor: und daraus jetzt :sc2_tbanshee: pumpen, gegen Toss sollte zusätzlich ein :sc2_traven: gebaut werden, der scant :sc2_pbeobachter: und muss im Kampf die :sc2_tdrohne: einsetzen. Das hält die stalker davon ab einen zu treffen.
Sobald ihr Geld habt baut ihr zusätzlich noch 1 Kaserne:sc2_tkaserne: mit :sc2_treaktor: und weiter :sc2_tspacemarine:, die erste Kaserne könnt ihr techen :sc2_ttechlabor: und bildet :sc2_tkampfschild: aus. Wenn ihr ca 6 :sc2_tbanshee: habt könnt ihr n go machen.
Nebenbei nicht das exen vergessen.
Klappt sehr gut auf kleinen 1on1 maps, bei größeren müsst ihr aufpassen und bisschen gucken was der Gegner macht. Vorsicht auch vor :sc2_phohertempler:, wenn die die Rückkopplung einsetzen, können die eure :sc2_tbanshee: runter holen und mit den storms eure :sc2_tspacemarine: platt machen.
Zusätzlich könnt ihr noch :sc2_ttarnen: erforschen, gegen Zerg spiele ich lieber Tarnfeld statt :sc2_traven:
Die Taktik finde ich deshalb so gut, weil man wenig machen muss
. Scouten braucht ihr theoretisch gar nicht. Wenn der Toss mit Voids kommen, habt ihr marines, bei angriff habt ihr Bunker und bei dunklen Templer den Raven. Des weiteren zwingt ihr den Gegner eine :sc2_proboterfabrik: zu bauen.
Gegen Zerg eigentlich das selbe.
Also viel Spaß
10/11 :sc2_tdepot:
12/19 :sc2_tkaserne:
13/19 :sc2_traffinerie:
Diese so bauen das ein Wall-in entsteht, platz lassen für Bunker. Gegen Toss bevorzuge ich 2 Bunker.
Wenn die :sc2_tkaserne: steht, :sc2_tkommzentrale: bei 16/19 zu :sc2_tsatzentrale: ausbauen und :sc2_tspacemarine: durchgängig pumpen
16/19 :sc2_tbunker: bauen. Diesen besetzen mit :sc2_tspacemarine:
16/19 :sc2_tdepot:
20/27 :sc2_traffinerie:
21/27 :sc2_tfabrik:
24/27 :sc2_tdepot:
Und nun kommt das wichtigste
27/35 2x :sc2_traumhafen: ausbauen mit :sc2_ttechlabor: und daraus jetzt :sc2_tbanshee: pumpen, gegen Toss sollte zusätzlich ein :sc2_traven: gebaut werden, der scant :sc2_pbeobachter: und muss im Kampf die :sc2_tdrohne: einsetzen. Das hält die stalker davon ab einen zu treffen.
Sobald ihr Geld habt baut ihr zusätzlich noch 1 Kaserne:sc2_tkaserne: mit :sc2_treaktor: und weiter :sc2_tspacemarine:, die erste Kaserne könnt ihr techen :sc2_ttechlabor: und bildet :sc2_tkampfschild: aus. Wenn ihr ca 6 :sc2_tbanshee: habt könnt ihr n go machen.
Nebenbei nicht das exen vergessen.
Klappt sehr gut auf kleinen 1on1 maps, bei größeren müsst ihr aufpassen und bisschen gucken was der Gegner macht. Vorsicht auch vor :sc2_phohertempler:, wenn die die Rückkopplung einsetzen, können die eure :sc2_tbanshee: runter holen und mit den storms eure :sc2_tspacemarine: platt machen.
Zusätzlich könnt ihr noch :sc2_ttarnen: erforschen, gegen Zerg spiele ich lieber Tarnfeld statt :sc2_traven:
Die Taktik finde ich deshalb so gut, weil man wenig machen muss

Gegen Zerg eigentlich das selbe.
Also viel Spaß
Last edited by a moderator: