So, nun noch meine Sicht der Dinge, damit sich jeder ein Bild machen kann:
ich wurde darauf angeschrieben, dass die Admins einige Ansprechpunkte haben (ich verkürze hier auf das wesentliche, da das ganze Gespräch etwa eine Stunde dauerte):
1. die Page - ich habe wiederholt garantiert, dass es keine größeren Probleme bei Ligastart geben wird, da sämtliche Funktionen intern durchgetestet werden. Allerdings - und das hatte ich auch hier geschrieben - kann es immer Fehler geben, welche nur aufgedeckt werden können, wenn viele User auf dem System laufen. Bekanntestes Beispiel wohl Google Chrome - auch dort sind einige Fehler erst im Massentest aufgefallen, aber auch schnell behoben worden. Ich hatte es mir an der Stelle erspart, die Gründe für die zwei (!) bisher vorgefallenen Fehler zu schildern, da ich dies bereits versucht hatte, Tim zu erklären, aber mit Desinteresse belohnt wurde.
Ich habe vorgeschlagen, zu meiner Entschuldigung für die beiden aufgetretenen Fehler, die bereits hier gepostet wurde, hier zu bekräftigen, dass bei Problemen der Page ich der erste Ansprechpartner und einzige Verantwortliche bin, für das reibungslose Funktionieren garantiere - woraufhin zuerst gesagt wurde, dass das okay wäre - eine Stunde später wieder die Page genannt wurde: sinngemäß "ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber ich werde meinen Namen nicht riskieren". Die Schlüsse dieser Logik kann jeder selbst schliessen.
2. Es wurde bemängelt, dass die Admins noch nicht in das System eingeweiht sind. Als Termin wurde Mittwoch vorgeschlagen - der einzige Tag, an dem ich abends wirklich nicht kann. Ich schlug einen späteren Termin vor, "donnerstag oder so", gefolgt von - das sollte man aber auch der Vollständigkeit wegen hinzufügen "wann könnt ihr".
Meines Erachtens nach gab es keinen Grund, die CMS-Einweisung wochen vor dem Start zu starten - bisherige Admins haben innerhalb von 15 Minuten in das CMS eingefunden.
3. Wurde bemängelt, dass die Regeln noch nicht Online sind - die Admins deswegen nicht wüssten, wie sie innerhalb von Situationen arbeiten sollten. Dies ging natürlich nicht, bevor ersteres gewährleistet ist. Dummerweise hatte Tim mir bereits gesagt, dass er bis Montag dafür keine Zeit hat - ich hatte ihn gebeten, mir die Mapszusammenfassung von dem Treffen mit den Teams zu schicken, damit ich das machen kann (nicht, dass ich dafür viel Zeit hätte, aber es musste ja getan werden) - erhalten habe ich sie nicht. Und ohne Onlineliste macht eine Admin-Verhaltenseinweisung keinen Sinn: ich habe ein weiteres Mal um die Liste gebeten und angeboten, diese bis Mittwoch Morgen online zu stellen - im Anschluss hätten wir die Einführung durchführen können.
Auf diesen Vorschlag wurde nicht mehr eingegangen, 2 Admins haben mitgeteilt, dass sie nicht mehr mitarbeiten werden. Und da wir so zu wenige sind - und auch nach Wochen in dem anderen Thread keine weiteren Bewerber gefunden worden sind - musste ich das ganze leider absagen.
Ich hoffe, das ist umfassend genug - ich bin weiterhin bei Nachfragen in den Messengern zu dem Thema ansprechbar, schaue aber nicht mehr in den Thread hier ... ich kann - und ich hoffe, ihr verzeiht meine Ehrlichkeit - all diesen Hass nicht ertragen, nachdem ich wochenlang versucht habe, uneigennützig eine C&C-Teamliga auf die Beine zu stellen.
Ich gehe dann auch nochmal einen Kommentar ab.
Zu Punkt 1:
Wir sind uns ja alle einig, das die TGL Seite im aktuellen Zustand eher schwach ist. Sei es durch Bugs oder durch logische Inhaltliche fehler.
Zudem kommt noch das Problem, dass ich nicht mal eine Navigationsleiste habe.
Vllcht bin ich ja verrückt, aber ich nutze den IE und die Website ist nicht komplett kompatibel. Mit einigen Dingen habe ich mich mit der Eingabe des Direktlinks geholfen, was aber auch auf Dauer im Echtbetrieb ein Problem gewesen wäre.
Du sagtest mir, bzw uns im IRC, dass du aktuell selber an der Website baust und auch einige Bugs gefixt hast. Allerdings sagtest du auch, dass z.B. der Anzeigebug, der anscheinend nur im IE auftritt bis dato nicht lokalisiert werden konnte.
Du hast viel Stress mit deinen Klausuren, was ich nachvollziehen kann. Aber mal so von Programmierer zu Programmierer. Du kannst bis zum Ligastart garantieren, dass die Seite funktionieren soll. Das ist aus meiner Sicht unlogisch.
Die Alternative das System auf dem alten Skript laufen zu lassen fällt aus, da hab ich das verstanden. Wenn es statisch ist und nicht angepasst werden kann, dann ist das ok.
Was ich dennoch dann nicht nachvollziehen kann ist, dass man den Start nicht auf unbestimmte Zeit verschieben kann, bis alles geht. Du sagtest zwar eine WOche später wäre ok. Aber beim derzeitigen Entwicklungsstand der HP + dem Replayuploadsystem, was auch neu ist anscheinend hätte man offen sagen sollen, dass man noch einen bis zwei Monate hätte warten müssen.
Das die Admins troz deiner Versprechungen unsicher sind, dass finde ich normal.
zu 2:
Wir haben klar gesagt, dass wir das System vorher ausprobieren müssen, damit wir Montag da nicht hätten dumm da gestanden. Als wir darüber geredet haben, da war noch eine Woche Zeit. Im Idealfall reicht dies, wenn nichts schief geht. Aber das ganze dann zu verschieben und 3 oder 4 Tage vor dem Start ist nicht sehr gut. Die Gründe, warum es nicht eher geht verstehe ich. Du hast vorher keine Zeit. Daher kann ich hier nur an die letzen Sätze verweisen die ich zu Punkt eins geschildert habe. --> Das passt nicht zusammen.
zu Punkt 3.
Die Sache mit den Regeln. Da gehstehe ich ein, dass wir Admins etwas mehr eigeninitiative hätten zeigen können. Da kam nicht viel. Die HP an sich hat aber auch zu viel Zeit gekostet.
Dass ich dir die Zusammenfassung vom Treffen nicht gegeben habe ist vollkommen richtig.
Allerdings hast du auch erst letzen Sonntag die haben wollen. Als es dann zum Beschluss kam, das ganze abzubrechen, da ist es logisch, dass ich dir die nicht mehr gegeben habe.
Zudem ist das Fehlen der Maplisten kein Grund, warum der Rest nicht vorhanden ist. Allgemeine Regeln+Verteilungen der Strafpunkte etc. dass hätte alles Vorhanden sein können.
Das gehört auch nicht zu den Aufgaben der Ligaadmins.
Ich bin kein ESL Admin, aber schreiben die Ihre Regeln selber oder macht jeder Moderator das hier im UF? Hm ich denke eher nicht.
Wir 4 Admins waren im UF TS während der Besprechung und hatten auch überlegt, was nun zu tun ist. Einer ist direkt abgehauen, weil es ihm zu Dumm war. Der Rest überlegte noch, ob wir das ganze von uns aus abbrechen.
Du warst da schneller, das mag sein.
Hättest du die TGL nicht abgesagt, dann hätten wir wahrscheinlich unsere Posten abgelegt, was dann zum selben Ziel geführt hätte.
Da fragt man sich nur, warum wir 5 CNC-Spieler uns die Mühe gemacht haben da mitzuwirken, bzw freiwillig Admins zu machen.
Weil wir langeweile haben und kein RL haben?
Weil wir die CNC-Community hassen und mit falschen Hoffnungen konfrontieren wollten?
Ich denke eher nicht
Die CNC Community ist klein im Vergleich zu anderen Communities. Es gibt bis heute keine Clanliga im CNC Sektor.
Die TGL war die Möglichkeit das zu realisieren.
Aber wenn man dann z.B. den Satz (Zitat

"Du kannst ja das Betateam leiten" hört , da fragt man sich, ob es wirklich sein muss, die doch soo kleine Community noch weiter nach unten zu drücken :S
Die TGL hat andere große Bereiche, wo sie genutzt wird.
Aber alles, was wir bzw. was ich haben möchte ist eine funktionierende Clanliga.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das war und wird der einzige Grund bleiben, warum ich mich versucht habe, dort mitzuwirken.
Schade, dass du dieses hier nicht mehr lesen möchtest. Sicherlich gibt es Dinge, die sind unvermeidbar. Dieses Scheitern aber hätte nicht sein müssen.
Das ist etwas, was mich zudem jetzt ärgert.
MfG
Etwas wollte ich noch ergänzen:
Gewinner hat es hierbei nicht gegeben.
Komisch aber wahr.
Keiner hat jetzt auch nur irgendeinen Nutzen davon.