TGL RA3 Clanliga

Schön, dass sich doch viele Clans finden für die TGL.

Ich bin positiv überrascht :D

Fette Sache... weiter so :)

Also wenn sich diesmal von der Obrigkeit an die Regeln gehalten wird die vorher aufgestellt wurden. Und nicht wieder irgend welche Druckmittel ausgepackt werden. Würde ich die TGL wieder Administrativ unterstützen. Kann des den Tim ja nicht alleine machen lassen.

Aber denke Tim du weisst was ich meine :)

Also wenn sich diesmal von der Obrigkeit an die Regeln gehalten wird die vorher aufgestellt wurden. Und nicht wieder irgend welche Druckmittel ausgepackt werden. Würde ich die TGL wieder Administrativ unterstützen. Kann des den Tim ja nicht alleine machen lassen.

Aber denke Tim du weisst was ich meine :)

Yeah nice ;)

kommt schon...

bald ist es geschafft :)

Clans sind am Start.

Noch 1-2 Admin und es kann losgehen! :)

also wenn ich richtig sehe haben wir doch 3 addis, scripta killa und aight

die sollten wohl für 8 clans reichen xD

weil inner SK.WC3 ham wir 3 admins für 5 divisionen zu je 12 clans und das läuft

also wenn ich richtig sehe haben wir doch 3 addis, scripta killa und aight

die sollten wohl für 8 clans reichen xD

weil inner SK.WC3 ham wir 3 admins für 5 divisionen zu je 12 clans und das läuft

na dann :)

Tjo, wc3. Wenn die Pro-Teams so diszipliniert und organisiert wären wie die Wc3-Amateure in der SK, bräuchte man nur einen einzigen Admin, der auch wirklihc nur dann einspringen muss, wenn es wirklich Probleme gibt. Aber leider hat uns die Erfahrung anderes gelehrt ...

Die eine oder andere Stesssituation kam nur zustande, weil es Grauzonen im Regelwerk gab und man versuchte diese auszudiskutieren und teilweise auf dem Rücken der TGL-Admins auszutragen.

Wozu das?

Ich war und bin nach wie vor ein verfechter knallharter Regeln! Dies fängt an mit der Terminierung, bis hin zum Matchbeginn..... wenn die games am Laufen waren gab es selten Stress und lief meist reibungslos ab.

Auszüge aus den Problemfällen:
- Bei den Terminfindung gab es oft Verzögerungen, weil die manche zuständigen Clan-TGL-Verantwortlichen in den eigenen Reihen keine Einigung bz. eines Termins hinbekamen und es verzögerte sich ewig und der Spielplan hinkte hinterher.
- einige hatten z. B. kein aceton installiert oder es gab urplötzlich Probleme damit (warum testet man das nicht vorher?)
- oder Verzögerungen beim Spielstart, der eine oder andere kam 1 Std. später oder gar nicht. (Ersatzmann?)

Wenn die angesprochenen Points eingehalten werden, d. h. jeder Clan sich diesbez. profesionell verhält und die TGL Admins bei entsprechendem Fehlverhalten gnadenlos durchziehen, sehe ich null Probleme und da stehe ich nicht alleine da.

Es spielt keine Rolle wie gut man sich hier im UF untereinander kennt. Es geht um den Spielspass und den Erfolg. Dieser kann nur erfolgen, wenn es klare Anweisungen ohne Hintertürchen gibt.

Mein Beitrag geht schon etwas weiter in die Materie, aber es sollte schon erwähnt werden.

ich kann obelnixx gut verstehen.
je mehr grauzonen, desto mehr angriffsfläche.
war definitiv ein wenig problematisch.
vor allem, als es richtung ende ging und jeder clan da versucht gut bei weg zu kommen.
die regeln müssten da etwas angepasst werden.

auch die einhaltung von terminen muss gegeben sein. so ein war dauert nunmal lange. und bestimmte leute haben ein rl.
wenn dann alles ins stocken kommt, weil ein teammember nicht da ist, dann ist das ein problem.
auch in diese richtung soll man arbeiten. allerdings team als auch adminseitig.

eig kann ich dir zu 99.99 % zu.

zudem schlage ich vor, dass alle interessierten admins sich mal im ts zusammenfinden und mal darüber genauer diskutieren. wir waren ja, so wie ich das sehe 3 leute, was eig. reichen sollte, wenn das regelwerk wirklich passt. teams sind meiner meinung nach auch genug vorhanden.
ich rede mal nachher mit dem head admin und hol seine meinung ein, ob wir das so machen könnten/sollten. usw.

also ich kann vllt noch semiaktiv einsteigen als admin, kann das handwerkszeug, aber ich hab halt zurzeit sehr wenig zeit ....

Also das mit dem neuen Jahr fände ich gut. Was mich noch mehr freuen würde wenn sich jemand der älteren OKTROn Mitglieder zur Adminschaft in der TGL bereiterklären würde. Da ein Clan der schon so lange in C&C Aktiv ist meiner Meinung nach nicht in der Adminschaft der C&C TGL Liga fehlen sollte. Denn für eine gute TGL Liga ist viel Erfahrung gefragt :)

Gruß Aightball

Back
Top Bottom