The Dark Knight Rises (Christopher Nolan)

Endlich wieder Batman! Zum Glück ist es ja nicht mehr so lange. Für mich klarer Anwärter für DEN Sommerfilm!!!
 
Also mich lässt der Trailer ratlos zurück. Ich weiss nicht, ob ich den Film toll oder scheisse finden soll.

In Anbetracht der bereits geschaffenen Filme von Nolan und wie Brainsheep bereits feststellte, weiss Nolan schon, was er tut. Von daher kann man einen guten Film erwarten.
Andererseits machen mich die Szenen skeptisch. Ein Robin und ein weiblicher Robin? Fliegende Autos? Wilde Massenschlägereien in den Straßen, und mitten drin Batman und Bane? Nach meinem Geschmack und meinem geringen Kenntnisstand passt es nicht zu Batman. Es harmoniert für mich nicht.
Letztlich bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten.

Und ich werde mir den Film einige Wochen nach erscheinen anschauen. Im Kino will ich meine ruhe haben und mir nicht das Erlebnis von Vollspackos zu nicht machen lassen, die quatschen oder klatschen oder sonst eine euphorische Scheisse mache. >_<
 
Robin? Weiblicher Robin? Hä?
Die Handlung des Films lehnt sich vor allem an die Story-Arcs "Knightfall" und "No Man's Land" aus den Comics an. In ersterem befreit Bane alle Insassen von Arkham Asylum und lässt sie auf Batman (und Gotham) los. In zweiterem wird Gotham nach einem vernichtenden Erdbeben zum Niemandsland erklärt und sich selbst überlassen woraufhin Gangs die Macht übernehmen (in etwa so wie in den Snake Plissken-Filmen).
 
Also wenn das nich mal richtig geil wird dann weiß ich auch nicht mehr :awesome:
 
woooah, das wird so geil. ich hab mir karten für nen triple feature am 24. geholt. ich kann es kaum erwarten ;)
 
So lange auf nen verkakten Kinosessel?

Mir wirds schon bei Filmen mit überlänge ungemütlich ^^
 
Hab das damals auch mit Herr der Ringe gemacht. Episches Erlebniss. Und nach Hdr wäre Dark Knight ein Klacks ^^
 
Mein Rekord bisher war der Director's Cut von "Carlos" mit 5,5 Stunden Spieldauer und jeweils zwei 5-Minuten-Pausen. Hier gibt's auch ein Triple-Feature... mal schaun, ob ich mich dazu hinreißen lasse.
 
545154_437581559615793_63182244_n.jpg

HYPE!
 
Jetzt spritzt euch mal nicht in die Hosen. :p
Die haben extra eine eher dezente PR-Kampagne gemacht, damit die Leute nicht total überhypt werden.
 
Ich hab auch schon 3 Karten für das Batman Event reservieren lassen. Kann es kaum abwarten den Film zu sehen. Nolan weiss wie man gute Filme dreht, dass weiss man nicht erst seit Batman Begins und The Dark Knight.
 
Mein Rekord bisher war der Director's Cut von "Carlos" mit 5,5 Stunden Spieldauer ...

Unglaubliche 5 1/2 Stunden, die wie im Flug vergehen - ein Wahnsinnsfilm, mit einem Wahsinnshauptdarsteller.

zum Topic: Hab den Film (wie auch Prometheus) bereits in den USA gesehen und auch wenn ich mich für eine größere Review noch nicht fit genug fühle:

Ich gebe zu, auch ich hab mich ein wenig vom Hype anstecken lassen; die gelungenen Vorgänger Batman Begins und The Dark Knight, ein guter Regisseur und ein Haufen durchaus talentierter Darsteller ließen meine Erwartungen wachsen. Gemessen an diesen, ist der Abschluss dieser Batman-Trilogie leider ein Enttäuschung: Das Erzähltempo empfand ich stellenweise als ziemlich träge, den Film an sich für zu lang und überladen. Den größten Fehler macht Christopher Nolan aber damit, dass er (gerade zum Ende hin) nichts vage dem Zuschauer überlässt, sondern nahezu alles auswälzt, alles erzählt oder zeigt. Echt bitter... :(
 
Okay, komme gerade von der kompletten Tour, Batman Begins, Dark Knight, Dark Knight Rises - kann jedem vom dritten Teil leider nur abraten. Überladen mit Storyansätzen werden Details zur Banalität und Story zum Nebendarsteller, die Hauptstory ist ein zusammenhangslose Ansammlung von Einzelevents, es kommt (gerade im Vergleich zu TDK) kaum wirklich Stimmung auf, da es für eigentlich nichts genug Zeit für Inszenierung und Darbietung gibt. Die Handlung ist zum Vergessen, ein Mischmasch aus Popcorn-Comic-Filmen und Darker-and-Edgier-Filmen, bei dem weder Zeit für Action noch Anspruch bleibt. Wenn Batman am Ende bei Tageslicht in seinem Gummianzug durch die Gegend schunkelt, überkommt einen nur noch Mitleid.
 
Komm ebenfalls aus einem Triple Feature. Ich fand den Film sehr gut. Es stimmt zwar, dass die Handlung bisweilen etwas humpelt und stolpert, aber ich hatte sehr viel Spaß.
Die Nebencharaktere fand ich sehr gut und sind letztlich schön zusammengefallen... bis auf den komischen, überflüssigen und nervigen zweiten Polizeichef oder was der sein soll.
Und zur Handlung stimmt das mit dem Flickenteppich zwar, ABER trotzdem muss man anerkennen, dass Nolan es geschafft hat, ca. 10 Jahre an Comic-Kontinuität in einen Film zu bringen und dabei wirklich alle wichtige Entwicklungen und Charakteretappen von Batman/Bruce Wayne reinzubringen. Das ist nicht immer flüssig, aber insgesamt fand ich's echt verdammt gut gelungen, wenn man bedenkt, was er alles verarbeitet hat. Und die Charakterentwicklung von Bruce Wayne/Batman ist konsistent und sehr sehr gut.

Und Ed Hardy als Bane und Anne Hathaway als Catwoman sind fucking genial! D

Das Ende ist vielleicht das beste Ende eines Batmanfilms bis jetzt, muss ich sagen.
 
Last edited:
An The Dark Knight kommt er nicht ran, aber fand ihn dennoch super.

Die Stimme von Bane fand ich teilweise schlecht und aufgesetzt - werde ich wohl mal das Englische Original hören müssen.
Das mit dem Ende muss ich zustimmen - es bleibt kein Raum für Spekulation, aber denke, dass es eben darum nicht das Ende war.
Die Wendung am Ende mit der Frau da war auch so unnötig wies Kopfweh - das war keine Überraschung, sondern viel mehr ein "Welchen Sinn soll der Mist jetzt haben?"
Davon abgesehen... ganz nett. Mit Catwoman würde ich auch durchbrennen :D
 
Das stimmt natürlich, dass The Dark Knight rundum der bessere Film war.

Hab mir grad den deutschen Trailer angeguckt. Ich finde Banes bzw. Ed Hardys Stimme absolut geil. Das mit dem aufgesetzt kommt wohl daher, dass es so klingen musste, wie in Englischen O-Ton. Dort hat Ed Hardy sich quasi selber nachsynchronisiert. Das wirkt ziemlich cool im Kino, wenn alle irgendwie normal reden und plötzlich kommt von überall zugleich die dröhnende und verzerrte Stimme von Bane. Die deutsche Stimme klingt da etwas schwachbrüstiger.
Aber weil ich gerade den deutschen Trailer geguckt habe: die Synchro von Alfred ist ja furchtbar. Nicht die Stimme selbst, sondern die Darbietung klingt total gelangweilt. Besonders die Szene zwischen Alfred und Bruce bricht einem im Film das Herz und im dt. Trailer klingt es total gelangweilt... kA ob das im Film dann wieder anders ist (kommt ja auch oft vor).

Ich find am Ende gerade toll, dass schön alles zuende geführt und abgeschlossen wird. Sicherlich gibt es weiterhin die theoretische Möglichkeit einer Fortsetzung, aber das würde einfach wenig Sinn machen... wie der Joker einst sagte: There's no going back.

Dafür graut mir jetzt schon vor dem unvermeidlichen Reboot (der schon in der Schublade liegen soll).
 
Back
Top Bottom