Ich sehe das komplett anders als ihr 2, das sieht für mich wie der beste Zelda Titel ever aus. Sie haben endlich auf die ganzen Kritiken gehört und das Gameplay an die neue Generation angepasst.
Dass ihr den Teil jetzt aufgrund des Grafikstils als Fail bezeichnet, halte ich etwas kleinkariert, und der comment dass dies belegt dass Nintendo nur noch schlechte Spiele macht eigentlich fast schon lächerlich trollig. Für mich wirkt der Teil als wenn Nintendo als Ganzes mit ihren Games endlich in der Neuzeit ankommt. Die alte Zeldaformel war damals geil, aber zieht heute nicht mehr.
Der Stil wurde bewusst gewählt und wurde sogar in den Treehouse Videos erklärt (ich bin sicher ihr habt sie nicht angeschaut). Er ist an japanische Animes angelehnt ist und soll eine bestimmte Form von japanischen Kunst-Stilen sein. Damit soll auch gewährleistet werden, dass man alle Objekte mit denen man interagieren kann gut erkennt. Zumal die WiiU halt keine megastarke Konsole ist, da würde ein realistischer Stil wohl nicht so gut aussehen in nem Open World Game. Der Stil aus der alten Demo ging wohl auch nur weil man sich da in einer geschlossenen und recht leeren Kathedrale aufhielt. Wartet halt auf die NX Version, evtl. hat die ja eine noch bessere Grafik.
Es wirkt für mich wie Skyrim in einer Animewelt eines Studio Ghibli Films (auch aufgrund des Settings)
. Nur dass die Kämpfe, Gameplaymöglichkeiten und Physikinteraktionen noch geiler sind als in Skyrim. Die Story wird vermutlich schlechter, aber was will man machen, es ist Zelda
Die Gaming Community als ganzes scheint das auch so zu sehen, der Zeldatrailer hat auf Youtube schon echt viele Views und kaum negative Bewertungen. Hätte ich nicht erwartet bei den ganzen Hatern auf YT ^^
edit: Zelda hatte wohl auch die längsten Warteschlangen auf der E3 seit Jahren (trotz 160 Demostationen) und jeden Tag zur Eröffnung stürmten alle in Massen zum Nintendo Stand (nach 15min war die Schlange dann geschlossen für den gesamten Messetag, Wartezeit 8 Stunden). Das letzte Mal dass dies so krass passiert ist war 2006 zur Wii Ankündigung. Spricht wohl für sich, das game wird nen großer System Seller.